Aktivieren

Kalter Schock (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
190 Heiße QuellenEpisoden192 Feuersteine
Kalter Schock
ja フリーザーVSプリン!ふぶきのなかで!! (Freezer VS Purin! Fubuki no Naka de!!)
en Freeze Frame
EP191.jpg
Informationen
Episodennummer 191 (4.32 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP191 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 4, 2001
Erstausstrahlung JP 15. März 2001
Erstausstrahlung US 9. Februar 2002
Erstausstrahlung DE 4. September 2002
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 藤本義孝 Yoshitaka Fujimoto
Regisseur 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Wir sind die Gewinner
Englisches Opening Born to Be a Winner
Japanisches Opening OK!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ぼくのベストフレンドへ
Episodenbilder bei Filb.de

Kalter Schock ist die 191. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Auf der Suche nach Arktos nutzen die Freunde ihre Pokémon, um das Legendäre Pokémon zu finden. Golbat scheint etwas gefunden zu haben und führt die Freunde entlang eines Weges, bis sie zu einem Felsen stoßen. Die Freunde sind geschockt: Auf ihm steht das eingefrorene Pummeluff!

Todd glaubt, dass Arktos dafür verantwortlich ist. Um das herauszufinden, setzt Feuriegel Flammenwurf ein, um Pummeluff aus dem Eis zu befreien. Als es befreit ist, zeigt es auf den Berg. Arktos muss dort sein!

Team Rocket ist ebenfalls auf dem Weg zum Berg und klettert bereits nach oben. Doch natürlich geht etwas schief: Haufenweise Habitak hacken auf Team Rocket ein, woraufhin sie stürzen. Sie landen auf einem Felsvorsprung und rufen verzweifelt nach Hilfe. Als sie glauben, dass es schlimmer gar nicht mehr kommen könnte, beginnt ein Schneesturm und eine Erscheinung taucht vor ihnen auf: Arktos!

Währenddessen sind die Freunde am Pokémon Center angekommen und überlegen sich etwas, um ein Bild von Arktos machen zu können, ohne dass es flieht. Schwester Joy und Officer Rocky kommen zu ihnen und versichern, dass Arktos auf dem Gipfel lebt.

Auch bei den Freunden beginnt ein Schneesturm, der sich aber schnell wieder legt. Arktos fliegt vorbei und bringt ihnen Team Rocket, damit sie sich im Pokémon Center aufwärmen können. Todd und Ash rennen los und machen sich auf den Weg zu Arktos. Misty und Rocko laufen hinter ihnen her und nachdem Team Rocket davon Wind bekommen hat, folgen auch sie ihnen.

Die Freunde sind am Fuße des Berges und der Sturm tobt wild, als plötzlich Arktos vor ihnen auftaucht und der Sturm sich legt. Todd will gerade ein Bild machen, als Artktos von Team Rocket angegriffen wird, mit dem Ziel, es zu fangen. Arbok setzt Giftstachel ein und Smogmog Schlammbad, Pikachu soll mit Donnerblitz kontern. Arktos selbst greift an und setzt Eisstrahl ein. Doch Woingenau kann mit Spiegelcape kontern, wobei Arktos getroffen wird und in die Schlucht stürzt. Todd und Ash stürzen ebenfalls runter, als ein Teil des Felsens, auf dem sie stehen, bricht. Sie landen auf dem Boden, leben aber dank Arktos noch. Misty und Rocko machen sich währenddessen auf dem Weg ins Pokémon Center, um Hilfe zu holen.

Pikachu und Pummeluff sind ebenfalls unten angekommen, genau wie Team Rocket. Der Kampf geht weiter und Arbok setzt wieder Giftstachel und Smogmog Schlammbad ein. Doch Arktos setzt Pulverschnee ein und wehrt ab. Arbok und Smogmog greifen wieder an, doch Arktos Agilität schützt es. Zum Schluss beendet es Arktos mit Eisstrahl und Blizzard und fegt Team Rocket davon.

Todd bekommt endlich sein Bild von Arktos und ist glücklich und zufrieden. Kurz darauf kommen Officer Rocky, Misty und Rocko bei ihnen an, um sie wieder sicher ins Pokémon Center zu bringen.

Am Pokémon Center verabschieden sich Ash, Misty und Rocko bei Todd, der dort am Berg bleiben möchte. Die Pokémon dort reizen ihn und er möchte noch mehr Bilder von ihnen haben.

Wichtige Ereignisse

  • Todd entscheidet sich, in den Bergen zu bleiben, und verlässt die Gruppe um Ash.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Todd Johannes Wolko
Schwester Joy Christine Stichler
Officer Rocky Stefanie von Lerchenfeld
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau John-Alexander Döring
Smogmog Gerhard Jilka
Pummeluff Mara Winzer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Der englische Episodentitel kann sowohl auf die Technik des Freeze FramesWikipedia icon.png verweisen, ebenso wie auf Arktos Spezies. Er kann auch eine Anspielung auf einen Song der The J. Geils BandWikipedia icon.png sein.
In anderen Sprachen: