Aktivieren

Vorhang auf für die Einall-Liga! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
761 Team Evoli und das Pokémon Rettungs-Team!Episoden763 Der Rivale darf nicht gewinnen!
Vorhang auf für die Einall-Liga!
ja 開幕イッシュリーグ・ヒガキ大会!サトシ対シューティー!! (Kaimaku Isshu League Higaki Taikai! Satoshi tai Shootie!!)
en Curtain Up, Unova League!
BW2-019.jpg
Informationen
Episodennummer 762 (16.06 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW103 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 16, 2012
Erstausstrahlung JP 22. November 2012
Erstausstrahlung US 9. März 2013
Erstausstrahlung DE 21. August 2013
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam
Screenplay
Regisseur
Animationsleitung
Musik
Deutsches Opening Was bleibt, sind du und ich
Englisches Opening It's Always You and Me
Japanisches Opening やじるしになって!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending みてみて☆こっちっち
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Vorhang auf für die Einall-Liga! ist die 19. Folge von Best Wishes! Season 2 und die 762. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Lilia und Benny erreichen endlich den Austragungsort der Einall-Liga und Ash und Pikachu freuen sich schon auf die vor ihnen liegenden Kämpfe. Sie durchqueren einen Torbogen und erreichen einen Marktplatz mit vielen Ständen, Trainern und deren Pokémon und sind von dem ganzen Trubel beeindruckt.

Schließlich kommt auch Bell angestolpert und schubst Ash, wie üblich, in den in der Nähe stehenden Springbrunnen, sodass es klitschnass wird. Sie entschuldigt sich bei ihm und als er wieder seine Kappe aufgesetzt hat, erklärt sie, dass sie nun auch acht Orden hat und teilnehmen wird. Auch Stefan taucht auf und gibt seine Teilnahme bekannt. Dann erscheint Virgil mit seinem Evoli und seinem Bruder mit ihrem Fluggefährt. Virgil wird Bell und Stefan vorgestellt und Ash freut sich, all seine Freunde wiederzusehen, auch wenn sie nun seine Rivalen sein werden. Auch der letzte im Bunde darf nicht fehlen, sodass sie auch auf Diaz treffen.

Nun registrieren sich alle bei Schwester Joy im großen Pokémon Center für den Wettbewerb, was Diaz zuvor bereits gemacht hat. Als sie sich dann gemeinsam auf dem Weg machen, sehen sie im Wald Carstens Zelt. Dieser hat sich noch nicht angemeldet, sodass Ash mit ihm schnell zurück läuft, da das Zeitlimit bald abgelaufen ist. Nachdem sie Joy überreden konnten, ihn anzumelden, wird er auch Stefan, Bell und Virgil vorgestellt. Sie alle essen später zusammen, Stefan und Carsten gehen gemeinsam in die Sauna und Ash tauscht einige Pokémon mit Professor Esche hin und her, um sich für die Kämpfe zu wappnen. Die Professorin wünscht ihm viel Erfolg.

Nachts können Ash und Pikachu vor Aufregung nicht schlafen und gehen auf den Balkon, um sich das wundervoll beleuchtete Stadion anzusehen und an die bisherigen Arenakämpfe in Einall zu denken. Als Lilia aufwacht und fragt, was los sei, beruhigt Ash sie und geht zurück ins Bett. Am nächsten Tag wird das Turnier eröffnet und alle Teilnehmer sind auf dem Kampffeld, während Lilia und Benny auf der vollen Zuschauertribüne sitzen. Freddy der Knüller-Müller springt an einem Seil hängend aus einem Helikopter und gibt bekannt, dass er der Moderator und Kommentator des Wettbewerbs sein wird. Officer Rocky entzündet die heilige Flamme und mehrere Dusselgurr fliegen in Formation über das Stadion.

Nun werden die Kampfpaarungen der ersten Runde bekannt gegeben, wobei es zu Einzelkämpfen kommt. Ash muss als erstes ausgerechnet gegen Diaz antreten, was seine Freunde schockt. Während Stefans Zebritz gegen ein Washakwil antreten muss und dieses mit Bodycheck besiegt, tritt Bells Flambirex gegen ein Kukmarda an und Virgils Aquana gegen ein Castellith. Carstens Tentantel scheint einem Zapplarang unterlegen zu sein. Derweil auf Ashs Kampffeld wird Pikachu gegen Diaz' Serpiroyal in den Kampf gerufen. Benny und Lilia sind sich auf Grund seines Typs nicht sicher, ob es siegen kann. Serpiroyal kann sowohl Ruckzuckhieb, als auch Eisenschweif ausweichen, da es blitzschnell ist. Auch Elektroball kann es mit seinem biegbaren Körper entkommen. Nach dem ersten Antasten wechselt Diaz nun in den Angriff und befiehlt Drachenrute, die Pikachu schwer verletzt. Ob Ash siegen wird, sieht man in der nächsten Episode.

Wichtige Ereignisse

  • Ash und seine Freunde erreichen Higaki City, wo die Einall-Liga stattfindet.
  • Die Einall-Liga beginnt. Ash, Diaz, Carsten, Bell, Stefan und Virgil nehmen daran teil.
  • Ash muss in der ersten Runde gegen Diaz antreten und beginnt seinen Kampf.
  • Stefan kommt eine Runde weiter.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist der Schatten von Tentantel zu sehen.
  • Es ist das erste Mal, dass Ash vor seinem ersten Ligakampf an alle Arenakämpfe zurückdenkt.
  • Die Hauptcharaktere beginnen Stefans Namen richtig auszusprechen.
  • Erstmals trifft Ash in einer Liga auf seinen Hauptrivalen, der er schon die ganze Region über kennt, und tritt dabei nicht in einem vollen Kampf gegen ihn an.
  • Erstmals ruft Ash Professor Eich nicht vor Beginn einer Liga an.
  • Erstmals tritt Ash schon in der ersten Runde gegen seinen Rivalen an.