Aktivieren

Kämpfe am Himmel!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kämpfe am Himmel!
ja スカイバトル!?ルチャブル対ファイアロー!! (Sky Battle!? Luchabull tai Fiarrow!!)
en Battles in the Sky!
XY036.jpg
Informationen
Episodennummer 837 (17.36 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY036 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JP 24. Juli 2014
Erstausstrahlung US 20. September 2014
Erstausstrahlung DE 11. September 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 渡辺正彦 Masahiko Watanabe
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Deutsches Opening Schnapp’ sie dir
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening メガV(メガボルト)
Japanisches Ending ピースマイル!
Episodenbilder bei Filb.de

Kämpfe am Himmel! ist die 36. Folge von XY und die 837. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Auf dem Weg nach Yantara City durchqueren Ash, Serena, Citro und Heureka den Kalos-Canyon, von dem sie ganz begeistert sind, weshalb sie dort eine Pause einlegen und ihre Pokémon aus den Bällen rufen. Dartiri, Serenas und Citros Pokémon lernen dabei auch Ashs Resladero kennen. Während Igamaro Resladero nachahmt, fliegt eine Frau in einem Gleitanzug über die Kinder hinweg. Serena sieht in ihrer Reiseführer nach und erklärt, dass der Canyon berühmt für die Himmelstrainer sei, sodass sie vermuten, dass die Personen, die über der Schlucht schweben, welche sind.

Die Frau kämpft mit ihrem Fiaro gegen einen Trainer und sein Panzaeron. Fiaro landet mit Stahlflügel und Flammenwurf Treffer. Als Panzaeron mit Furienschlag angreift, wehrt es sich erneut mit Flammenwurf, schleudert es gegen die Felswand und gewinnt so. Dann erscheint ein Mann und erklärt, dass dies tatsächlich ein Himmelskampf sei. Er schickt die Kinder zur Trainingsanlage, bei der er als Ausbilder tätig ist, da Ash auch einen Himmelskampf teilnehmen will, dafür das Fliegen aber zunächst lernen muss. Sie ziehen die sogenannten „Flügelanzug“ an, doch Heureka ist zu klein, um teilzunehmen, weshalb sie enttäuscht ist. Sie will dann mit Igamaro und Dedenne zuschauen. Der Ausbilder sagt, dass sie den Aufwind berücksichtigen müssten, da dieser gefährlich sein kann. In einem Simulator üben die Freunde, doch Citro stürzt ab, dann auch Ash. Nur Serena landet elegant. Nun schlägt Ash vor mit den Pokémon zu fliegen, sodass er Dartiri und Resladero aus den Bällen ruft.

Schließlich erscheint die Trainerin von vorhin, die Mona heißt, und auch Ausbilderin ist. Sie fordert Ash zum Kampf heraus und er akzeptiert. Mona ist aber zuversichtlich, dass er, trotz dass er Anfänger ist, keine Probleme haben wird, da sie in der Nähe ist. Ash will Dartiri einsetzen, Mona wieder Fiaro, welches nochmal mit dem Dex gescannt wird. Fiaro ist jedoch nicht daran interessiert gegen Dartiri anzutreten, was dieses traurig macht. Stattdessen will es gegen Resladero antreten. Wenn Ash gewinnen sollte, darf Dartiri auch gegen Fiaro antreten. Heureka kümmert sich in der Zwischenzeit um Dartiri.

Ash steigt in die Lüfte, während Heureka Dartiri gut zuredet und sagt, dass Fiaro es nur wegen der Größe unterschätzt, diese aber Vorteile mit sich bringt. Derweil beginnt Fiaro mit Schnabel, doch Resladero weicht aus und verwendet Flying Press, welcher sein Gegner wiederum ausweicht. Resladero wird mit Stahlflügel gegen die Steinwand geschleudert, weicht dem folgenden Sturzflug jedoch aus. Citro und Serena erkennen, dass es einen Nachteil hat, da Resladero nur Gleiten, nicht richtig fliegen kann. Ash will Fiaro in einen Nahkampf verwickeln, doch zunächst wird es mit Feuersturm getroffen. Dann greift Resladero Fiaros Beine, wird jedoch abgeschüttelt. Resladero versucht mit Karateschlag anzugreifen, doch Fiaro weicht aus und schleudert seinen Konkurrenten erneut mit Stahlflügel gegen die Klippen. Resladero ist kampfunfähig und Dartiri ist noch deprimierter. Ash ruft Resladero zurück und Heureka bittet Mona gegen Dartiri anzutreten und auch Ash setzt sich dafür an.

Doch dann wird Fiaro mit einem Netz gefangen. Team Rocket steckt dahinter und die Gauner verkünden ihr Motto. Sie wollen mit ihrem Ballon fliehen, werden von den Kindern mit den Anzügen aber verfolgt. Serenas Fynx setzt von ihrem Rücken aus Flammenwurf ein und greift den Ballon an, der abstürzt. Am Boden werden Jessies Irrbis und James' Iscalar eingesetzt. Iscalars Tackle wird durch Dartiris Klingensturm gestoppt, Fiaro mit Stahlflügel befreit. Mona erkennt, dass es sehr schnell fliegen kann. Es weicht Irrbis' Finsteraura aus und wirft es mit Schnabel zu Boden, während Fiaro Psystrahl ausweicht und die Gauner mit Feuersturm in den Ofen schießt.

Fiaro bedankt sich bei Dartiri und will nun gegen es antreten. Ash und Dartiri freuen sich. Der Kampf beginnt und alle steigen in die Luft. Dartiri erinnert sich an Heurekas Worte. Es weicht Schnabel, Stahlflügel und Flammenwurf ohne Probleme aus, da es, wie Heureka erkennt, so klein ist, kann aber mit Schnabel selber wiederum einen Treffer landen. Ash macht ihm Mut, Dartiri wird jedoch von Sturzflug gestriffen. Fiaro verfolgt es, bis Dartiri an der Felswand nicht mehr weiterkommt. Fiaro will mit Stahlflügel angreifen, doch Ashs Partner weicht blitzschnell nach oben aus. Citro und Serena erkennen, dass es nur so getan hat, als säße es in der Falle und dies nur ein Trick war. Mit Doppelteam weicht es Flammensturm aus und landet mit Klingensturm einen Treffer. Mona will den Kampf mit Stahlflügel beenden und Fiaro trifft, da sie nun wissen wie Dartiri ausweicht. Auch Flammenwurf trifft. Dartiri hat Schmerzen, beginnt dann aber zu leuchten - und entwickelt sich zu Dartignis. Alle freuen sich, Ash scannt es mit seinem Dex. Nun beherrscht es Nitroladung.

Fiaro kann zunächst Nitroladung ausweichen, doch wie Citro bemerkt, wird es durch den Einsatz der Attacke immer schneller. Es weicht Sturzflug aus und besiegt Fiaro nachdem es mehrmals Nitroladung eingesetzt hat. Somit gewinnt Ash und Mona gratuliert Dartignis und Ash. Heureka freut sich besonders. Am Abend verlassen die Kinder das Traingszentrum und bedanken sich für alles. Der Ausbilder sagt, dass er für Heureka einen Flügelanzug bereit hält, sodass sie, wenn sie größer ist, dort auch fliegen kann.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Mona Ilena Gwisdalla
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Dartiri Angela Wiederhut
Fynx Shandra Schadt
Scoppel Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

Trivia

Es ist Fiaro!

Fehler

  • Ash nutzt Dartiri und Resladero im Himmelskampf, obwohl sie in den Spielen für diese Kampfart nicht erlaubt sind.