Aktivieren

Jimmy

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jimmy

ja ジミー (Jimmy)en Jimmy

Jimmy.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Jimmy ist ein Trainer, der in der Episode Das Herz am rechten Fleck! auftauchte.

Geschichte

Jimmy und seine Pokémon

Jimmy startete seine Reise von seiner Heimatsstadt aus mit einem Schiggy. Er war als Trainer allerdings nie sehr erfolgreich und gewann bis jetzt nicht auch nur einen Kampf. Wie er in Das Herz am rechten Fleck! erzählte, hatte er während seiner Reise immer recht viel Glück, so bekam er seine beiden Pokémon Bisaknosp und Glutexo auch nur zufällig. Während er zusammen mit seinen Pokémon in einem Boot im Hafen von Seegrasulb City lag und darüber nachdachte, was er als nächstes unternehmen könnte, löste sich das Tau von der Anlagestelle, er trieb auf das offene Meer und srandete auf einer Insel, auf der Schiedsrichter ausgebildet werden. Dort entschloss sich der - durch seine bescheidene Anzahl an Erfolgen - eingeschüchterte Trainer dazu, sich ausbilden zu lassen. Doch nachdem Team Rocket vergeblich versuchte seine Pokémon zu stehlen, kehrte er mit neuem Mut nach Seegrasulb City zurück, um sein eigentliches Ziel, ein Toptrainer zu werden, zu erreichen.

Orden

Seinen einzigen Orden bekam er von Mistys Schwester geschenkt, da er für sie die Arena säuberte (Misty war zu dieser Zeit auf einer Reise und hätte somit auch nicht gegen ihn kämpfen können).

Seine Pokémon

Im Team

Jimmys Turtok.jpg Turtok
Debüt in AG092
Hydropumpe
Turtok war Jimmys erstes Pokémon. Er erhielt es als Schiggy, bevor er seine Reise, mit dem Ziel Top-Trainer zu werden, startete. Während dieser Reise entwickelte es sich zu einem Schillok weiter, das sich in einem Kampf gegen Team Rocket zu einem Turtok weiterentwickelte.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Jimmys Bisaknosp.jpg Bisaknosp
Debüt in AG092
Rankenhieb
Rasierblatt
Bisaknosp war Jimmys zweites Pokémon. Während er und sein Schillok sich in einem Wald dem jeweils anderem ihr letztes Brot zuschoben, fiel es zu Boden und rollte einen Abhang hinunter, an dem Bisaknosp saß, das das ihm zugeflogene Brot genüsslich aß. Aus Dankbarkeit für das Brot, zeigte es ihnen den Weg aus dem Wald und schloss sich ihrem Team an.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Jimmys Glutexo.jpg Glutexo
Debüt in AG092
Flammenwurf
Glutexo war Jimmys viertes Pokémon. Er tauschte es mit einem alten Mann gegen sein kurz davor gefundenes goldenes Karpador.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Eingetauscht

Jimmys Karpador.jpg Karpador
Debüt in AG092
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Dieses goldene Karpador war Jimmys drittes Pokémon. Nachdem er ausrutschte und in einen Fluss fiel, rutschte es unter seinem T-Shirt hervor. Zufällig kam der Karpadorhändler vorbei, der dieses besondere Karpador um jeden Preis haben wollte und bot ihm dafür sein Glutexo zum Tausch an, das Jimmy ohne zu zögern annahm. Der Karpadorhändler versucht später Tracey dieses Karpador zu verkaufen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
In anderen Sprachen: