Aktivieren

Jessies Pumpdjinn

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Jessies Irrbis)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jessies Pumpdjinn
Jessies Pumpdjinn.jpg
Informationen
Typ GeistIC.pngGeist PflanzeIC.pngPflanze
Geschlecht
♀ weiblich
Pokémon-Trainer Jessie
Debüt XY011 Zoff im Bambus-Wald!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen:
710.png Irrbis XY011 Zoff im Bambus-Wald! 
711.png Pumpdjinn XY081 Ein Festival-Tausch! Ein Festival-Abschied?

Jessies Pumpdjinn ist ein Pokémon, das Jessie in Zoff im Bambus-Wald! als Irrbis fängt.

Geschichte

Als Irrbis

Irrbis taucht erstmals in Zoff im Bambus-Wald! auf. Jessie tritt auf es als es aus dem Boden kommt, während sie mit ihrem Teammitgliedern durch den Wald geht. Es strahlt unentwegt mit einem Licht, als Jessie ihren Ball wirft und es zu James' Überraschung erfolgreich fangen kann. Später wird es im Kampf gegen die Kinder eingesetzt, um zu verhindern, dass sie die Pam-Pam und das Pandagro befreien, welches die Gauner gefangen haben. Es lähmt seine Gegner dabei mit Egelsamen. Es wird jedoch mit den anderen weggeschleudert, nachdem Pandagro durch Ashs Blatt neues Selbstbewusstsein erlangt hat.

Irrbis wird immer wieder gemeinsam mit James' Iscalar gegen Ash und seine Freunde in den Kampf geschickt, verliert aber nahezu jeden Kampf.

In Ein ängstlicher Tollpatsch wird zum Held des Tages! nutzt Irrbis seine Taschenlampen-Fähigkeit, um für Jessie eine Höhle zu erleuchten. Als sie auf ein Brutalanda stoßen, stellen sie sich tot, um es zu verwirren. Später sieht man, wie es durch die von Brutalanda erhaltenen Verletzungen im Pokémon-Center geheilt werden.

In Serenas Showcase Debüt! wird Irrbis im Pokémon-Showcase von Tempera City in der ersten Runde von Jessie eingesetzt und dabei als Vogelscheuche verkleidet. Es tritt gegen Sannahs Bisasam und Armelles Coiffwaff im Vergleich an, wird aber mit den wenigstens Punkten bewertet, da das Publikum die Accessoirs nicht mag.

In Die Pokémon-Himmelsstaffel! nimmt es, obwohl es nicht wirklich schnell fliegen kann, an der Pokémon Sky Relay Challenge teil, wo es im ersten Abschnitt schneller als Ashs Dartignis ist, da es sich auf einem Altaria versteckt. Im zweiten Abschnitt wird es jedoch mit seinen Gaunerfreunden in den Ofen geschossen, als die Pelipper-Maschine, die sie benutzen, explodiert.

In Ein Festival-Tausch! Ein Festival-Abschied? trifft Jessie Graf Irrbisco, der ihr erklärt, dass Irrbis selten sei, da es ein Weibchen der Größe XL ist. Da sich sein eigenes, kleines Irrbis in es verliebt hat, fragt er sie, ob sie es gegen sein Flunkifer tauschen würde. Zunächst lehnt Jessie ab, doch als sie erfährt, dass sich Flunkifer megaentwickeln kann, ändert sie ihre Meinung, weshalb Irrbis wütend auf sie wird. Gnadenlos tauscht Jessie es jedoch ein, wodurch die Entwicklung von Irrbis zu Pumpdjinn ausgelöst wird, sobald Graf Irrbisco es aus dem Ball holt. Nun, nachdem sie sich an die gemeinsame Zeit mit ihrem Partner erinnert hat, bereut Jessie den Tausch und bittet um einen Rücktausch, dem Graf Irrbisco zustimmt, da sein Irrbis sich nicht für Pumpdjinn interessiert. Glücklich sind die Trainerin und ihr Pokémon wiedervereint und Pumpdjinn wird im Kampf gegen Pikachu eingesetzt, wobei bekannt wird, dass es Kugelsaat erlernt hat. Trotz der Niederlage sind Jessie und Pumpdjinn jedoch zufrieden, da sie einander haben.

In Ein Vorführungs-Quiz! hilft Pumpdjinn Jessie in der ersten Runde des Showcase von Fluxia City, bevor es in der zweiten Runde gemeinsam mit Mauzi auftritt. Dort lässt es, nachdem Jessie in seinem Scheinwerfer getanzt hat, mit Samenbomben ein Feuerwerk entstehen, das Serenas Evoli verängstigt, sodass es wegläuft. Jessie wird schließlich Dritte.

In XY100 wird Pumpdjinn gemeinsam mit Jessies Woingenau in der zweiten Runde des Showcase von Mosaia eingesetzt Dort verwendet es Egelsamen, um Jessie mit Ranken zu umwickeln, woraus ein Turm entsteht, auf dessen Spitze sich Jessie befindet. Gemeinsam mit Woingenau hilft es dann der tanzenden Jessie oben zu bleiben. Pumpdjinns Spukball wird anschließend durch Woingenaus Spiegelcape reflektiert und mit Samenbomben zu einem Feuerwerk. Am Ende erhält Jessie dafür die meisten Stimmen und Jessie erhält ihren ersten Prinzessinnenschlüssel.

In XY111 wird Pumpdjinn auch in der ersten Runde der Meisterklasse eingesetzt und tritt dabei gegen Ninis Kussilla und Cals Zurrokex an. Es feuert mehrmals Spukball ab, sodass es zu Funken und lilanen Rauch kommt. Jessie erhält die meisten Stimmen und erreicht somit die nächste Runde, die sie auch gewinnt, sodass sie in XY112 im Halbfinale antreten kann. Gemeinsam mit Mauzi wird es dort eingesetzt und erzeugt mit Egelsamen Wurzeln, während Jessie und ihr Partner herumtanzen. Die Wurzeln werden zum Turm, der Jessie in die Höhe hebt. Mit Spukball erzeugt es anschließend ein Feuerwerk. Mit Kratzfurie zerstört Mauzi nun die Wurzeln und alle landen auf dem Boden. Am Ende wird Jessie nur Vierte, während Serena ins Finale kommt.

Charakter und Verhalten

Irrbis hat die Fähigkeit zu leuchten und kann damit dunkle Orte erhellen. Es scheint Jessie zu mögen und gehorcht ihr bedingungslos. Wenn es gut kämpft, scheint es stolz auf sich zu sein, was man etwa in Neue Wald-Freundschaften! sieht, als Flying Press von Ashs Resladero aufgrund seines Typs wirkungslos ist.

Attacken

Einsatz von Finsteraura Attacke Erstmals benutzt in
Pumpdjinn Finsteraura.jpg
Egelsamen Zoff im Bambus-Wald!
Spukball Zoff im Bambus-Wald!
Frustration Ein Poké-Werbevideo-Dreh mit Folgen!
Finsteraura Hilfe! Doppelgänger!
Samenbomben Durch den Schnee und über den Berg!

Trivia

  • Irrbis bzw. Pumpdjinn hat die Größe XL.
  • Es ist das erste Pokémon eines Hauptcharakters, das sich durch Tausch weiterentwickelt hat.
Team Rockets Pokémon
Jessies James'
Im Team: 202.png Woingenau 711.png Pumpdjinn 686.png Iscalar
Im HQ : 336.png Vipitis 469.png Yanmega 527.png Fleknoil 592a.png Quabbel 439.png Pantimimi 455.png Venuflibis 562.png Makabaja 591.png Hutsassa
Weggegeben: 331.png Tuska
Zu Hause: 058.png Fukano 358.png Palimpalim
Eingetauscht: 108.png Schlurp 071.png Sarzenia
Nur kurzzeitig: 090.png Muschas 006.png Glurak 303.png Flunkifer

130.png Garados 306.png Stolloss

Freigelassen:

024.png Arbok 269.png Pudox

110.png Smogmog 071.png Sarzenia
Andere Pokémon:

053.png Snobilikat 137.png Porygon 150.png Mewtu 020.png Rattikarl 225.png Botogel

Mitglied: 052.png Mauzi
In anderen Sprachen: