Aktivieren

Der Pokémon Film-Wettbewerb! (Episode)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Jaws)
Wechseln zu: Navigation, Suche
740 Krise im Kastadur-Forschungsinstitut!Episoden742 Es rockt in der Vapydro-Arena! (Teil 1)
Der Pokémon Film-Wettbewerb!
ja 映画対決!出撃イッシュ防衛隊!! (Eiga Taiketsu! Shutsugeki Isshu Bōeitai!)
en An Epic Defense Force!
BW082.jpg
Informationen
Episodennummer 741 (15.34 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW082 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 15, 2012
Erstausstrahlung JP 7. Juni 2012
Erstausstrahlung US 6. Oktober 2012
Erstausstrahlung DE 22. November 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay
Storyboard
Regisseur
Animationsleitung
Musik
Deutsches Opening Rivalen des Schicksals
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending みてみて☆こっちっち
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Der Pokémon Film-Wettbewerb! ist die 82. Folge von Best Wishes! und die 741. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Lilia und Benny treffen endlich in Vapydro City ein. Ash will sofort zur Arena, um den achten und letzten Orden zu gewinnen. Benny jedoch möchte nach Pokéwood. Wie der Zufall es will treffen sie genau in diesem Moment Luke mit seinem Zorua, der zu einer Filmvorschau in Pokéwood eingeladen wurde. Pokéwood ist ein Themenpark auf einem echten Filmstudio Gelände. Dort können sich die Besucher echte Filmrequisiten und Kulissen ansehen und sogar eigene Filme drehen. Luke bittet Ash, Lilia und Benny mit ihm nach Pokéwood zu kommen um ihm dort bei etwas zu helfen. Wobei genau sie ihm helfen sollen verrät er aber noch nicht. Benny überredet Ash seinen Arenakampf erst einmal zu verschieben und mit Luke nach Pokéwood zu gehen.

In Pokéwood angekommen sind vor allem Benny und Luke von den Requisiten und Kulissen begeistert. Sie sehen zum Beispiel auch den Pokémon Walk of Fame. Luke verrät den Anderen nun, dass er nach Pokéwood eingeladen wurde, weil er an einem Filmwettbewerb teilnimmt. Bei Diesem drehen alle Kandidaten einen Film mit derselben Handlung auf dem Pokéwood Gelände. Das Publikum entscheidet dann wer den besten Film gedreht hat. Luke verrät ihnen nun auch, dass er ihre Hilfe bei dem Dreh seines Films benötigt.

Während sich die Freunde stärken, erklärt Luke ihnen die Besetzung des Films: Ash, Pikachu und Ferkokel spielen das Einall-Sonderkommando, Benny einen außerirdischen Verbrecher und Lilia, Milza und Zorua die Bewohner der Pokémon-Insel. Benny spielt zusätzlich ein Despotar. Dafür muss er einen Ganzkörperanzug tragen. Golbit ist der Regieassistent und für den Ton zuständig. Matrifol ist für Kostüm und Make-up zuständig. Luke ist Regisseur und Kameramann. Bei den Vorbereitungen trifft Luke auch auf seinen Rivalen Jasper mit seinem Rabigator. Dieser fordert Luke dazu heraus den besten Film zu drehen.

Während die Dreharbeiten auf Hochtouren laufen, ist Team Rocket nun ebenfalls in Pokéwood eingetroffen. Sie scheinen das mysteriöse Pokémon Meloetta einfangen zu wollen. Dieses flieht jedoch durch ganz Pokéwood um Team Rocket zu entkommen.

Nun ist Lukes Film fertig und wird zusammen mit den Filmen der anderen Teilnehmer einem Publikum vorgeführt. Luke gewinnt den Wettbewerb und bekommt von Herrn Gold, dem Leiter von Pokéwood, einen Pokal überreicht. Luke bekommt zudem die Möglichkeit in einem anderen Film, mit der finanziellen Unterstützung von Herrn Gold, Regie zu führen. Luke ist darüber überglücklich. Ash, Lilia und Benny verabschieden sich von ihm und brechen zur Arena von Vapydro City auf. Meloetta scheint ihnen zu folgen.

Wichtige Ereignisse

  • Ash und die anderen treffen Luke wieder.
  • Team Rocket bereitet seine letzte Operation vor.
  • Ein Meloetta beginnt der Truppe zu folgen.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Jasper

Jasper.jpg

Jasper ist ein Rivale von Luke.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Jules


Jaws' Rabigator.jpg

Rabigator ist ein Pokémon von Jasper.


Menschen

Pokémon

Trivia

Es ist Rabigator!
  • Die korrekte Schreibweise des Titels wäre eigentlich „Der Pokémon-Film-Wettbewerb!“ gewesen.
  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist der Schatten von Rabigator zu sehen.
  • Erstmals macht ein Event-Pokémon außerhalb eines Film sein Animedebüt.
  • Die meisten Filmtitel aus der Episode basieren auf realen Filmtiteln.
  • Es gibt in dieser Episode mehrere GodzillaWikipedia icon.png-Anspielungen, wie etwa das Mecha-Despotar welche eine Anspielung auf MechagodzillaWikipedia icon.png(en) ist.

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch 映画対決!出撃イッシュ防衛隊!! (Film Showdown! Einsatz, Einall-Verteidigungs-Gruppe!!)
Englisch An Epic Defense Force! (Eine gewaltige Abwehrkraft!)