Aktivieren

James' Smogmog

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
James' Smogmog
James' Smogmog.jpg
Typ: GiftIC.pngGift
Geschlecht:
♂ männlich
Pokémon-Trainer: James
Debüt: EP002 In letzter Minute
Aktueller Verbleib: Freigelassen
Entwicklungen:
EP002 In letzter Minute 109.png Smogon 
EP031 Das Digda-Problem 110.png Smogmog

James' Smogmog ist das dritte Pokémon von ihm nach Fukano und Venuflibis, die er beide schon als Kind besaß. Smogmog ist jedoch das erste Pokémon, mit dem er gezeigt wird.

Rolle

Als Smogon

James erhält Smogon von seinem Boss Giovanni als Weihnachtsgeschenk. Am Anfang des Animes ist es sein einziges Pokémon und er setzt es sehr oft ein. Seine Rauchwolke und sein Smog dienen oft als Fluchtmöglichkeit, da sie einen dichten Dunst erzeugen und Ash und seine Freunde so nicht schnell reagieren können. Diese Fähigkeiten machen es zu einem äußerst nützlichen Pokémon.

Entwicklung

Als James in der Episode Das Digda-Problem erkennen muss, dass Smogon nicht stark genug ist, um seine Gegner zu besiegen, bittet er es unter Tränen darum, sich weiter zu entwickeln. Dies ist ein Wunsch, den Smogon seinem Trainer auch gerne erfüllt, doch selbst als Smogmog bleiben die Erfolge aus.

In der Kantoregion und auf den Orange-Inseln ist Smogmog James' bevorzugtes Kampfpokémon, aber während der Johtoreisen tendiert er häufiger zu Sarzenia, obwohl es ihm gegenüber nicht so loyal scheint wie Smogmog.

Obwohl Smogmog aus fast allen Kämpfen als Verlierer hervorgeht, kann es manchmal doch mit einer unerwarteten Stärke überraschen und verhilft so unter anderem Jessie beim Prinzessinnenfest ins Finale.

Charakter

James und Smogmog verbindet eine tiefe Freundschaft. So wird man in Insel der Giganten Zeuge, wie es sich als Smogon Mauzis Befehlen widersetzt, aber dafür weint, weil es von James getrennt ist. Mehrmals wird bewiesen, dass Smogmog, obwohl es zum Team Rocket gehört, ein gutes Herz hat. Es greift zum Beispiel das Chaneira nicht an, das ihm geholfen hatte und widersetzt sich den Befehlen seines Trainers. Auch in der Pokémon-Oase weigert es sich zu kämpfen, da allen Pokémon dieser Platz heilig ist. In der Folge Der Pokémon-Wilderer will Smogmog Pokémon seiner eigenen Art nicht in Gefangenschaft sehen und hilft dabei, sie zu befreien.

Abschied

Noch in derselben Episode befiehlt James Smogmog, ihn zu verlassen, damit es die wilden Smogon davor bewahren kann, erneut eingefangen zu werden. Zwar weigert es sich anfangs noch, das Team zu verlassen, aber am Ende gehorcht es doch. Während Team Rocket (ohne Pokémon) das Despotar des Wilderers angreift und es erfolgreich ablenkt, nutzen Smogmog und Arbok die Gelegenheit und bringen die Smogon und Rettan in Sicherheit. Seitdem sind sie nicht mehr im Anime aufgetaucht.

Attacken

Einsatz von Rauchwolke Attacke Erstmals benutzt in
Smogmog Rauchwolke.png
Smog In letzter Minute
Rauchwolke In letzter Minute
Schlammbad Ash im Jagdfieber
Giftwolke Die verlorene Seele
Tackle Das Digda-Problem
Dunkelnebel* (Nur in der Übersetzung) Rätselhafte Entwicklung

Trivia

  • Smogmog hat eine geringere Dichte als Wasser, was man in Bezaubernde Meerjungfrau sieht, als es auf dem Wasser treibt.
  • Team Rocket jagt Ashs Pikachu, da es die Kraft hatte, ein Pokémon-Center in die Luft zu jagen. James' Smogon hatte daran jedoch auch erherblichen Anteil - nur durch seine Gase konnte dies geschehen.
Team Rockets Pokémon
Jessies James'
Im Team: 202.png Woingenau 710.png Irrbis 686.png Iscalar
Im HQ : 336.png Vipitis 469.png Yanmega 527.png Fleknoil 592a.png Quabbel 439.png Pantimimi 455.png Venuflibis 562.png Makabaja 591.png Hutsassa
Weggegeben: 331.png Tuska
Zu Hause: 058.png Fukano 358.png Palimpalim
Eingetauscht: 108.png Schlurp 071.png Sarzenia
Nur kurzzeitig: 006.png Glurak

306.png Stolloss 130.png Garados 006.png Glurak 002.png Bisaknosp 025.png Pikachu

Freigelassen:

024.png Arbok 269.png Pudox

110.png Smogmog 071.png Sarzenia
Andere Pokémon:

053.png Snobilikat 150.png Mewtu 020.png Rattikarl 225.png Botogel 137.png Porygon

Mitglied: 052.png Mauzi
In anderen Sprachen: