Aktivieren

James' Pantimimi

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
James' Pantimimi
James' Pantimimi.jpg
Typ: PsychoIC.pngPsycho
Geschlecht: unbekannt
Pokémon-Trainer: James 
Fangort: James' Sommerhaus
Debüt: AG147 Der Mann, den sie Klein-James nannten
Aktueller Verbleib: Rocket-Hauptquartier
Entwicklungen:
AG147 Der Mann, den sie Klein-James nannten 439.png Pantimimi

James' Pantimimi ist das achte Pokémon, welches er während seiner Reise fängt, wobei es sich ihm allerdings freiwillig anschließt.

Debüt

In Der Mann, den sie Klein-James nannten verschlägt es Team Rocket in eine der Residenzen seiner Familie, die von Nanny und Pop-Pop betreut und verwaltet werden. Schon als Kind hat er hier immer gerne seine Ferien hier verbracht, weil er es mochte, wie sie sich um kranke oder verletzte Pokémon kümmerten und Nanny und Pop-Pop so nett sind. Daher sind sie auch seine erste Wahl, als sein Palimpalim krank wird.

Pantimimi ist eines der Pokémon, welches Nanny und Pop-Pop ständig begleitet und vom ersten Moment an Sympathie für James entwickelt. Während des Besuches auf dem Schloss bleibt Pantimimi stets in der Nähe von James und leistet ihm Gesellschaft, als er über Palimpalim wacht.

Pantimimi wird von Jessie und Mauzi zusammen mit anderen Pokémon geklaut, doch James kann es zusammen mit allen anderen befreien.

Nachdem er sich dazu entschlossen hat, Palimpalim bei Nanny und Pop-Pop zu lassen, damit es sich erholen kann, springt Pantimimi freiwillig in einen leeren Pokéball von James. Nanny und Pop-Pop erklären ihm, dass Pantimimi erkannt habe, dass er ein netter Mensch sei und ihn wohl begleiten wolle.

Auftritt

Seitdem hat Pantimimi Palimpalim als fünftes Mitglied des Team Rockets ersetzt. Es hat den letzten Satz im Motto nach Woingenau und rundet ihn mit Pantimimi! ab (und imitiert Woingenau manchmal). Wie es die Eigenschaft seiner Spezies ist, ahmt es die Gesten der Personen nach, die sich in seiner Umgebung befinden, am meisten natürlich die von James, aber ab und zu auch von Woingenau.

Es kommt ab und zu Mauzi in die Quere, wenn es ihm seine Sprüche im Motto klaut wie früher Woingenau.

Ebenso wie bei Palimpalim ist James äußerst fürsorglich zu seinem Pantimimi und erlaubt ihm nur selten zu kämpfen, damit es nicht verletzt wird. Es gibt nur wenige Ausnahmen zu dieser Regel, zum Beispiel in Wenn sich zwei streiten, haut der Dritte ab, Nachahmen streng erlaubt!, Das Klingeling der Klingplim!, Wer suchet der findet! und Das Super-Nudeltalent!.

Wenn die beiden voneinander getrennt werden, wird James verrückt vor Sorge und findet keine Ruhe, bis er es wieder gefunden hat.

Wettkämpfe

Jessie benutzt Pantimimi in Wenn sich zwei streiten, haut der Dritte ab als Pokémon in einem Pokémonwettbewerb. In der finalen Runde verliert es dann gegen Maike und ihr Jungglut.

Dagegen kann es mit James zusammen den ersten Platz im Pokémon-Orientierungslauf in Durch Teamwork zum Früchtekorb gewinnen, worüber sich beide sichtlich freuen.

In Alte Rivalen, neue Tricks! setzt es Jessie wieder einmal in einem Wettbewerb ein. Durch Taumeltanz bringt es alle, selbst die Jury, zum Mittanzen und Jessie erreicht durch diese Performance das Finale.

In Versprochen ist Versprochen! sieht man, dass Jessie es auch mehrmals während des großen Festivals einsetzt. So hilft es, sie bis ins Halbfinale zu bringen.

Charakter

Pantimimi ist ein äußerst freundliches Pokémon, welches sich sogar gut mit Ash und seinen Freunden und besonders mit deren Pokémon in Überspannt! versteht. Nachdem Tuska das Team für unbestimmte Zeit verlassen hat, fällt es, ebenso wie sein Trainer, in schwere Depressionen.

Verbleib

Als James mit Jessie und Mauzi nach Einall geht, muss er Pantimimi im Team Rocket-Hauptquartier lassen. In Einall angekommen möchte er seine Pokémon wieder zurückhaben, dies geht jedoch nicht, weil sie sonst als geheimes Team auffallen würden, da es dort so gut wie keine Pokémon aus anderen Regionen gibt.

Attacken

Einsatz von Taumeltanz Attacke Erstmals benutzt in
Pantimimi Taumeltanz.jpg
Mimikry Wenn sich zwei streiten, haut der Dritte ab
Spaßkanone Wenn sich zwei streiten, haut der Dritte ab
Taumeltanz Achtung, Kamera läuft

Trivia

  • Es ist das einzige Pokémon, das James on-screen fängt. Alle anderen werden ihm geschenkt oder off-screen gefangen.
  • Pantimimi ähnelt in sehr vielen Aspekten Palimpalim.
    • Beide sind die einzigen PsychoIC.pngPsycho-Pokémon, die James je besaß.
    • Gegen Maikes Jungglut haben beide in einem Wettbewerbskampf nach einem harten Kampf verloren.
    • Beide werden als die jeweils fünften Mitglieder von Team Rocket betrachtet und beenden das Motto nach Woingenau.
    • Sie kämpfen nicht sehr oft, da James eine so starke Verbindung zu ihnen hat, dass er sie keiner Gefahr aussetzen will.


Team Rockets Pokémon
Jessies James'
Im Team: 202.png Woingenau 711.png Pumpdjinn 686.png Iscalar
Im HQ : 336.png Vipitis 469.png Yanmega 527.png Fleknoil 592a.png Quabbel 439.png Pantimimi 455.png Venuflibis 562.png Makabaja 591.png Hutsassa
Weggegeben: 331.png Tuska
Zu Hause: 058.png Fukano 358.png Palimpalim
Eingetauscht: 108.png Schlurp 071.png Sarzenia
Nur kurzzeitig: 006.png Glurak 303.png Flunkifer

306.png Stolloss 130.png Garados 006.png Glurak 002.png Bisaknosp 025.png Pikachu

Freigelassen:

024.png Arbok 269.png Pudox

110.png Smogmog 071.png Sarzenia
Andere Pokémon:

053.png Snobilikat 150.png Mewtu 020.png Rattikarl 225.png Botogel 137.png Porygon

Mitglied: 052.png Mauzi