Aktivieren

James' Fukano

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
James' Fukano
ja ガーちゃん (Gar-chan)en Growlie
James' Fukano.jpg
Informationen
Spitzname/n Knurrli
Typ FeuerIC.pngFeuer
Geschlecht unbekannt
Pokémon-Trainer James
Debüt EP048 Verliebt, verlobt, verheiratet
Aktueller Verbleib Villa bzw. Sommerresidenzen von James' Eltern
Entwicklungen:
Pokémonicon 058.png Fukano EP048 Verliebt, verlobt, verheiratet

James' Fukano ist sein einziger Freund auf dem Anwesen seiner Eltern, bevor er von Zuhause wegläuft. Die beiden sind unzertrennlich. Fukano tröstet James oft, wenn er Probleme mit seinen Eltern hat. Als James dann genug hat, rennt er weg und lässt sein Fukano zurück.

Geschichte

Knurrli auf der Schatzkiste.
Knurrli und der kleine James.

Jahre danach, als er hört, dass seine Eltern gestorben seien, kommt er wieder zurück zum Anwesen. Dies ist aber eine Falle und seine Verlobte Jessiebelle sperrt ihn im Keller ein. James schreit nach Fukano, welches daraufhin hereinplatzt und seinen jahrelang vermissten Besitzer zu retten versucht. Aber das Wiedersehen ist zu kurz, denn schon steht Jessiebelle mit ihrem Giflor in der Tür und James läuft abermals weg, sagt Fukano aber noch, dass es auf seine Eltern aufpassen solle. Traurig verabschieden sich die beiden.

Dennoch hat es Fukano sehr gut. Seine Hundehütte hat zirka die Größe eines mittleren Herrenhauses und es hat seinen eigenen Butler. Doch es ist auch klar, dass es viel glücklicher wäre, wenn die beiden einmal mehr Zeit für einander hätten.

In der Episode Der Schatz gehört mir! taucht es wieder auf, als James, Jessie und Mauzi dessen Villa besuchen um den Schatz zurückzubekommen, den James einst vergraben hatte. Sie fallen jedoch mit ihren Verkleidungen auf, weil Knurrli James an seinem Geruch erkannt hatte und auf ihn zu stürmte.

Attacken

Einsatz von Flammenwurf Attacke Erstmals benutzt in
Knurrli Flammenwurf.jpg
Flammenwurf Verliebt, verlobt, verheiratet
Schaufler Der Schatz gehört mir!

In anderen Sprachen

Sprache Name
Japanisch ガーちゃん Gar-chan
Englisch Growlie
Deutsch Knurrli
Französisch Caninou

Trivia

  • Fukano ist das erste Pokémon eines Hauptcharakters, das einen Spitznamen trägt. Das zweite ist Caserin.
  • Es ist das erste Pokémon, das von Jessie und James bekannt gegeben wird und kein GiftIC.pngGift-Typ ist.
  • Es ist James' einziges FeuerIC.pngFeuer-Pokémon.
Team Rockets Pokémon
Jessies James
Im Team: Pokémonicon 202.png Woingenau Pokémonicon 778.png Mimigma
Im HQ : Pokémonicon 336.png Vipitis Pokémonicon 469.png Yanmega Pokémonicon 527.png Fleknoil Pokémonicon 592a.png Quabbel
Pokémonicon 711.png Pumpdjinn
Pokémonicon 439.png Pantimimi Pokémonicon 455.png Venuflibis Pokémonicon 562.png Makabaja
Pokémonicon 591.png Hutsassa Pokémonicon 686.png Iscalar
Weggegeben: Pokémonicon 331.png Tuska
Zu Hause: Pokémonicon 058.png Fukano Pokémonicon 358.png Palimpalim
Eingetauscht: Pokémonicon 108.png Schlurp Pokémonicon 071.png Sarzenia
Nur kurzzeitig: Pokémonicon 090.png Muschas Pokémonicon 006.png Glurak Pokémonicon 303.png Flunkifer

Pokémonicon 130.png Garados Pokémonicon 306.png Stolloss

Freigelassen:

Pokémonicon 024.png Arbok Pokémonicon 269.png Pudox

Pokémonicon 110.png Smogmog Pokémonicon 071.png Sarzenia
Andere Pokémon:

Pokémonicon 053.png Snobilikat Pokémonicon 137.png Porygon Pokémonicon 150.png Mewtu Pokémonicon 020.png Rattikarl Pokémonicon 225.png Botogel

Mitglied: Pokémonicon 052.png Mauzi