Aktivieren

Heimkehr ins Dorf der Drachen! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
758 Ein Zweiermatch-Team voller Überraschungen!Episoden760 Lysander gegen Lilia!
Heimkehr ins Dorf der Drachen!
ja アイリス、竜の里へ帰る! (Iris, Ryū no Sato e Kaeru!)
en A Village Homecoming!
BW2-016.jpg
Informationen
Episodennummer 759 (16.03 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW100 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 16, 2012
Erstausstrahlung JP 25. Oktober 2012
Erstausstrahlung US 16. Februar 2013
Erstausstrahlung DE 20. August 2013
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam
Screenplay
Regisseur
Animationsleitung
Musik
Deutsches Opening Was bleibt, sind du und ich
Englisches Opening It's Always You and Me
Japanisches Opening やじるしになって!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending みてみて☆こっちっち
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Heimkehr ins Dorf der Drachen! ist die 16. Folge von Best Wishes! Season 2 und die 759. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Lilia und Benny erreichen endlich das Dorf der Drachen, nachdem sie einen Felspass durchquert haben. Lilia freut sich schon alle wiederzusehen, rennt los und ist glücklich Lysander nicht zu treffen, da sie Twindrake City nicht durchqueren. In der hügeligen Graslandlandschaft sieht man viele Drachentypen wie Milza und Sharfax, die alle glücklich zu sein scheinen. Schließlich läuft ein Mädchen auf Lilia zu und begrüßt sie, überglücklich sie wiederzusehen. Lilia stellt ihr Benny und Ash vor und erklärt, dass dies Sabine, ihre alte Freundin sei, die Züchterin werden will. Sie zeigt den Kindern die zwei Duodino, um die sie sich momentan kümmert. Ash scannt sie, während sie mit Äpfeln gefüttert werden.

Nun besucht Lilia mit den Anderen die Dorfälteste, die sich auf freut ihren Schützling wieder zu sehen. Sie begutachtet Lilias Milza und sagt, dass es gute Fortschritte gemacht hätte und dass sie zufrieden mit ihrer Entwicklung sei, was Lilia erfreut. Zwei andere Dorfbewohner fragen, ob sie noch andere Drachenpokémon gefangen habe, woraufhin Lilia Dragoran zeigt. Dieses sieht ein Maxax in der Nähe auf dem Boden sitzen und die beiden sind sich direkt feindlich gesinnt, sodass es zum Kampf kommt. Nachdem Maxax Dragoran zu Boden geworfen hat, kommt die Dorfälteste und beruhigt es, indem es die Hand auf seinen Bauch legt und anschließend gelingt ihr dies auch bei Dragoran. Dieses wird zurückgerufen und die Kinder gehen zurück zu Shannon, während die alte Dame mit dem versteckten Lysander über Lilia spricht.

Sabine lädt die Kinder zum Abendessen ein und diese erfahren, dass Sabine Lilia sehr vermisst hat. Sie würde am liebsten auch das Dorf verlassen, hat aber Angst die Älteste danach zu fragen. Als sie aufgegessen haben, sehen sie, dass ein Duodino verschwunden ist. Sie finden es kurz darauf am See und sehen, wie es sich zu Trikephalo entwickelt, welches Ash scannt. Nachdem es seine Reflexion im Wasser gesehen hat, beginnt es zu randalieren und setzt Draco Meteor ein, da es mit seinem neuen Körper überfordert ist. Es greift das Dorf und auch Sabine an. Nachdem es Duodino mit Drachenwut umgeworfen hat, will Lilia dem Beispiel der Ältesten folgen und es beruhigen. Dazu setzt es Dragoran und Emolga ein, um es in eine Sackgasse zu locken. Als es wegfliegt, da es durch die Donnerattacken der Beiden in Bedrängnis gerät, folgen die Kinder ihm. Es bleibt vor einem Bergabhang stehen und Lilias Stalobor soll es dort festsetzen. Gemeinsam greifen sie mit Fokusstoß, Drachenwut und Flammenwurf an und schwächen es.

Lilia spingt auf das abgelenkte Trikephalo, wird aber von diesem wieder abgeworfen. Lysander sieht alles mit an und auch die Dorfälteste erscheint. Als Benny schließlich eingreifen will, macht Lilia jedoch weiter und gibt nicht auf. Auch diesmal bleibt sie nicht auf dem Pokémon sitzen, doch Milza redet ihr Mut zu. In nächsten Anlauf schließlich kann die geschwächte Lilia auf Trikephalo sitzen bleiben und ist erleichtert, es beruhigen zu können. Die Älteste gratuliert ihr und auch Lysander lobt sie für ihre Tat. Er möchte in Twindrake City gegen sie antreten und Lilia akzeptiert die Herausforderung.

Später entschuldigt sich Sabine wegen der ganzen Probleme und findet den Mut die Älteste zu fragen, ob sie nun auch auf Reisen gehen kann, sobald sich das andere Duodino entwickelt hat, was sie bejaht. Die Episode endet damit, dass die junge Trainerin Lilia glücklich auf ihre Pokémon zu rennt.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia