In Gefahr auf der Honiginsel!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP782 – Auf zu neuen Abenteuern! Alle Episoden Der Kenner mit Spürsinn und das Auge des Kleoparda! – EP784 →
In Gefahr auf der Honiginsel!
ja 甘いハニーミツには危険がいっぱい!
en Danger, Sweet as Honey!
Informationen
Episodennummer 783 (16.27 / BW124)
Staffel Staffel 16
Jahr 2013
Erstausstrahlung JA 2. Mai 2013
Erstausstrahlung US 3. August 2013
Erstausstrahlung DE 6. September 2013
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur うえだしげる Shigeru Ueda
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening It's Always You and Me
Englisches Opening It's Always You and Me
Japanisches Opening 夏めく坂道
Japanisches Ending 手をつなごう
Episodenbilder bei Filb.de

In Gefahr auf der Honiginsel! ist die 124. Folge von Best Wishes! und die 783. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Ash und seine Freunde erreichen die Honiginsel, ihren ersten Stopp im Decolor-Archipel. Porter erklärt, dass die Insel berühmt für den Honig ist, den die Wadribie produzieren und aus dem verschiedene Desserts hergestellt werden. Die Kinder sind interessiert, erfahren aber, dass das Schiff nur kurzweilig dort hält. Porter erklärt, dass es ein weiteres Schiff gibt, mit dem sie zu ihrem nächsten Ziel fahren können.

Während Ash und die Anderen das Schiff verlassen, sehen sie das Team Rocket-Trio als Reiseführer verkleidet, die die Reisenden zu einem Lotteriespiel überreden, das Mauzi manipuliert.

Das verkleidete Team Rocket

Nachdem es zwei älteren Pärchen Nieten zugeteilt hat, versucht Ash sein Glück. Mauzi gibt ihm ein Siegerlos, sodass er den Hauptpreis gewinnt und 151 Desserts probieren darf. Den Preis will er mit seinen Freunden teilen und Team Rocket stimmt zu. Jessie und James bringen die Gruppe zu einem Van, in welchen sich auch Mauzi begibt. Als sie losfahren, diskutiert Jessie mit den Kindern über Desserts, die sie mögen. Als sie eine Pause machen, serviert sie ihnen Honigsoda, um sich abzukühlen und die Kinder sind begeistert. Als sie an ihrem Ziel ankommen, findet sie die Dessertfabrik jedoch nirgends. Während sie nach ihr suchen, fallen die Knirpse in eine Fallgrube und Team Rocket enttarnt sich. Nachdem sie ihr Motto verkündet haben, nutzen sie einen Greifarm, schnappen Pikachu und wollen fliehen. Ash kann sie jedoch mit Ottaros Hydropumpe und Pikachu zu befreien. Es kommt zu einem Kampf mit Jessies Fleknoil und James’ Makabaja, die Spukball und Luftschnitt verwenden, welcher mit Donnerblitz kollidiert. Wegen der Explosion fallen mehrere Kokuna von einem Baum und werden zu Bibor. Sie attackieren die Menschen, sodass sie fliehen müssen. Währenddessen legt das Schiff an und Porter fällt ein, das er vergessen hat die Kinder vor den Bibor auf der Insel zu warnen.

Die Kinder in der Limousine

Im Wald können Ash und die Anderen die Bibor abhängen, doch Pikachu, Milza und Ottaro fehlen. Auch Team Rocket entkommt, doch Mauzi ist verschollen. Dieses ist derweil ganz erschöpft vom wegrennen und verirrt sich. Er trifft Milza, Pikachu und Ottaro und diese wollen es angreifen, doch Mauzi kann sie davon überzeugen sich zusammenzuschließen, um ihre Trainer wieder zu finden. Es nutzt Kratzfurie, um Äpfel für die Truppe von einem Baum zu holen. Jessie und James suchen derweil mit ihrem Ballon nach Mauzi und sehen es mit den drei Pokémon, die sie fangen wollen. Versehentlich fliegen sie jedoch gegen einen Baum, aus dem Bibor kommen, die sie verfolgen. Eines sticht in den Ballon, sodass sie wegfliegen. Ash und seine Freunde sind auch auf der Suche und stoßen auf einen wackelnden Busch. Sie erwarten ein Bibor, doch stattdessen kommt ein Ursaring heraus und attackiert sie. Mauzi und die anderen entdecken einen Fluss, den sie überqueren wollen. Ottaro kann hinüberschwimmen, was die anderen stört. Es wird gezwungen zurückzukehren. Mauzi will ein Floss bauen, das Ottaro zieht. Als sie auf einer Holzplanke davonschwimmen, gelangen sie in eine Stromschnelle und drohen auf Felsen zuzufahren. Pikachu und Ottaro können sie hindurchlenken, indem sie Hydropumpe und Eisenschweif verwenden. Mauzi wird dabei jedoch getroffen und fällt ins Wasser. Pikachu und Ottaro packen es und können den Fluss überqueren. Mauzi ist glücklich darüber, dass sie als Team zusammengearbeitet haben, was Pikachu verwirrt.

Währenddessen setzten Ash und Lilia Glurak und Dragoran ein, um die Pokémon zu suchen. Glurak spürt etwas und fliegt voran. Sie stoßen auf Team Rocket und werden von Jessies Fleknoil attackiert. Ein Baum wird getroffen, aus dem Bibor aufsteigen. Diese greifen auch an, sodass sie alle fliehen müssen.

Milza stößt derweil auf ein Sarzenia und schaut in seinen Schlund. Mauzi und Pikachu ziehen es davon, doch Sarzenia wacht auf und verschluckt Mauzi stattdessen. Pikachu, Ottaro und Milza können es retten, doch Mauzi ist vergiftet. Nachdem sie es mit Medizin versorgt haben, geht es ihm wieder besser und es dankt ihnen. Team Rocket, als Polizisten verkleidet, erscheint und will sie zum Krankenhaus bringen. Alle außer Pikachu springen schnell in den Wagen.

Alle schlagen sich die Bäuche voll

Die Gauner wollen es mit sich ziehen, doch Pikachu schreit um Hilfe und Glurak und Dragoran entdecken es. Ash und die Anderen tauchen auf und die Pokémon sind wieder mit ihren Trainern vereint. Glurak enttarnt mit Windstoß die Gauner und es kommt zum Kampf, wobei Fleknoil und Makabaja Spukball und Geheimpower einsetzen. Mauzi will auch mit Kratzfurie angreifen, kann aber nicht, weil er sie nett findet. Die Gauner werden durch Dragorans Eisstrahl eingefroren und mit Gluraks Flammenwurf weggeschleudert.

Ash und seine Freunde gehen zum Pokémon Center, wo sie ihre Pokémon heilen lassen. Schwester Joy erklärt, dass am Berg viele verschiedene, gefährliche Pokémon leben, sodass der Küstenweg sicherer gewesen wäre. Dann sagt Schwester Joys Ohrdoch, dass die Desserts und der Honig fertig seien. Schwester Joy serviert sie und die Episode endet damit, dass die Kinder glücklich die Mahlzeit verspeisen, während sie von Wadribie beobachtet werden.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Porter Jakob Riedl
Frau Claudia Schmidt
Mann Roman Wolko
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Makabaja Gerd Meyer
Ohrdoch Katharina Iacobescu
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch In Gefahr auf der Honiginsel!
Englisch Danger, Sweet as Honey!
Japanisch 甘いハニーミツには危険がいっぱい! Amai Honey-mitsu ni wa Kiken ga Ippai!
Französisch Miel et mésaventures !?
Italienisch Un pericolo dolce come il miele!
Chinesisch 香甜的三蜂蜜總是帶著危險!

Trivia

Es ist Wadribie!
← EP782 – Auf zu neuen Abenteuern! Alle Episoden Der Kenner mit Spürsinn und das Auge des Kleoparda! – EP784 →
In anderen Sprachen: