Aktivieren

Immer wieder Harley (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
435 Durch Teamwork zum FrüchtekorbEpisoden437 Schmerz – lass nach!
Immer wieder Harley
ja ゴンベのデビュー戦!ハーリーと真剣勝負!! (Gonbe no Debut-sen! Harley to Shinken Shōbu!!)
en Harley Rides Again
AG160.jpg
Informationen
Episodennummer 436 (9.15 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG160 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 9, 2006
Erstausstrahlung JP 19. Januar 2006
Erstausstrahlung US 28. Oktober 2006
Erstausstrahlung DE 23. August 2007
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Über Grenzen gehen
Englisches Opening Battle Frontier
Japanisches Opening バトルフロンティア
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending GLORY DAY
~輝くその日~
Episodenbilder bei Filb.de

Immer wieder Harley ist die 160. Folge von Advanced Generation und die 436. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und seine Freunde kommen endlich in Wisteria Town an, wo Maike am dortigen Wettbewerb teilnehmen und ihr drittes Band erhalten will. Sie übt mit Mampfaxo, indem sie einen Ball in die Luft wird und es diesen mit Power-Punch zerschlagen lässt, sodass er kaputt geht und Konfetti aus ihm herauskommt. Alle sagen, dass Mampfaxo sehr süß dabei aussähe, aber auch stark, wenn es den Ball trifft. Maike und Mampfaxo zeigen ihr neu erlangtes Selbstbewusstsein und sind sich sicher das Band gewinnen zu können. Evoli geht zu Maike und zeigt ihr, dass es auch an dem Wettbewerb teilnehmen möchte, doch Maike sagt, dass sie zuerst noch üben müssten. Ash fragt Maike, ob sie sich entscheiden hat, Mampfaxo in einer oder beiden Runden einzusetzen. Maike erwidert, dass sie mit Schiggy beginnen wird und Mampfaxo für die Kampfrunde aufspart.

Mehrere Mädchen versammeln sich um Rocko, um sein Mobai zu bewundern, während Harley aus dem Hintergrund sagt, dass er dieses gerne hätte. Keiner ist erfreut, Maikes Rivalen zu sehen. Harley fragt Maike, wie viele Bänder sie besitzt, woraufhin sie ihre beiden zeigt. Harley hat im Gegensatz zu ihr bereits drei Bänder und will nun sein viertes gewinnen. Als beide sagen, dass sie siegen wollen, wird Maike als Mampfaxo, Harley als Ariados gezeigt. Harley trifft auf Team Rocket, die ihm Pokériegel verkaufen wollen. Sie behaupten, ihm helfen zu können Maike zu besiegen, wenn ihr ihnen im Gegenzug beim Diebstahl Pikachus Hilfsbereitschaft zeigen würde. Harley erkennt die Gauner, die von den Kindern immer besiegt werden, und beginnt hysterisch zu lachen, da sie in seinen Augen komplette Verlierer seien. Als Harley weggeht, sind die drei Verbrecher sauer und peinlich berührt, da Harley vor Publikum dies geäußert hat. Sie schwören Rache.

In der Wettbewerbshalle fordert Rocko Evoli auf, Maike genau zuzuschauen, um zu lernen. Lilian präsentiert die übliche Jury. Dann beginnt Maikes Auftritt mit Schiggy, welches Turbodreher einsetzt und sich durch die Luft dreht. Während es sich dreht, setzt es Blubber ein, sodass sich die Blasen spiralförmig in die Luft bewegen. Maikes Freunde bemerken, wie gut sie trainiert haben. Auch die Jurymitglieder sind begeistert. Harley muss dies auch zugeben, nimmt sich aber vor besser zu sein. Schiggy verwenden Eisstrahl, weshalb die Blasen platzen und eine gefrorene Fontäne kommt zu Stande. Anschließend sieht man andere Auftritte von Koordinatoren. Harley ist nun dran und ruft Ariados, welches sich anstatt zum Publikum zu seinem Trainer gedreht hat. Es setzt Spinnennetz ein und übersprüht damit das gesamte Feld. Ariados springt von der höchsten Stelle herunter und hat dabei einen Faden um sein Abdomen. Es dreht sich und fesselt sich dabei selbst, bevor es Grimasse verwendet und allen Angst einjagt. Bevor es weitermachen kann, stürzt Jessies Woingenau von der Decke, wird aber mit Grimasse verjagt. Pikachu, das Maike in einem Kostüm angefeuert hat, spürt etwas und rennt aus der Halle. Ash und Rocko folgen ihm, während bekanntgegeben wird, dass Maike als Führende in die nächste Runde kommt, während Harley als Zweiter weiterkommt. Harley ist darüber unzufrieden und es kommt wieder zu einem verbalen Schlagaustausch mit Maike.

Maikes erster Gegner besitzt ein Quaxo, das mit Mampfaxos Solarstrahl besiegt werden kann, sodass Maike weiterkommt. Team Rocket schnappt derweil mit einer Maschine einige Pokémon von Koordinatoren, während diese sich wundern, wo ihre Partner sind. Woingenau kehrt zu ihnen zurück, jedoch mit Pikachu, Ash und Rocko im Schlepptau. Team Rocket verspricht Maike zum Sieg zu verhelfen, doch Ash glaubt ihnen nicht. Pikachu setzt Donnerblitz ein und schleudert sie weg. Lilian verkündet nun, dass Maike und Harley im Finale sind.

Im Finale stehen sich Mampfaxo und Harleys Octillery gegenüber. Rocko warnt seine Freundin, da es stark zu sein scheint. Mampfaxo beginnt mit Power-Punch und Octillery springt in die Luft, landet auf ihm und setzt Umklammerung ein. Als Mampfaxo es mit Power-Punch abwerfen will, lässt Octillery los, während es Octazooka verwendet. Mampfaxo setzte Solarstrahl ein und Octillery Schlammbombe, dessen Explosion Mampfaxo verletzt. Dieses verwendet Metronom, was zuerst nicht zu funktionieren scheint, woraufhin Harley und sein Partner lachen. Rocko findet, dass er warten sollte. Ein Donner trifft Octillery und verwundet es schwer. Octillery verwendt Erholung und kann sich erholen, was zu Maikes Nachteil ist. Max fordert seine Schwester auf nun zu siegen, bevor sich Octillery voll heilen kann, doch Ash erklärt, dass es so oder so geheilt sei, wenn es aufwacht. Mampfaxo setzt Tackle, Power-Punch und erneut Tackle ein, doch Octillery kann es mit seiner Finalattacke schlagen. Harley wird zum Sieger erklärt und erhält sein viertes Band, was das Publikum anerkennt.

Später am Tag wird Mampfaxo von Maike gefüttert und ihre Freunde versuchen die junge Trainerin aufzumuntern. Lilian erscheint und erklärt, dass der nächste Wettbewerb auf der Chrysanthemeninsel stattfinden wird und übergibt ihr einen Brief mit einer Rose, weshalb alle denken, dass Drew der Absender war. Maike öffnet ihn und erfährt, dass der Schreiber auf sie auf der Insel warten wird.

Wichtige Ereignisse

Orte

Wisteria Town

Wisteria Town.jpg

Wisteria Town (en: Wisteria Town; ja: モダマタウン Modama Town) ist eine Stadt in Kanto. Es gibt sie nur im Anime. Maike nimmt dort an einem Wettbewerb teil, um ihr drittes Band zu gewinnen. Allerdings verliert sie in der Endrunde gegen Harley.

Teilnehmer am Wettbewerb

Teilnehmer
Trainer Pokémon Vorführung Pokémon Kampf Platzierung
Harley 168.png Ariados 224.png Octillery Platz 1
Maike 007.png Schiggy 446.png Mampfaxo Platz 2

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Harley Johannes Raspe
Lilian Sonja Reichelt
Schwester Joy Melanie Manstein
Raoul Contesta Gerhard Acktun
Mister Sukizoo Gerd Meyer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau John-Alexander Döring
Schiggy Klaus Münster
Mobai Ute Bronder
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
In anderen Sprachen: