Aktivieren

Im Zickzack zum Ziel (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
323 Wenn Düfte durch die Lüfte ziehen...Episoden325 Max im Doppelpack
Im Zickzack zum Ziel
ja ザングースVSハブネーク!ライバル対決!! (Zangoose VS Habunake! Rival Taiketsu!!)
en Zig Zag Zangoose!
AG048.jpg
Informationen
Episodennummer 324 (7.08 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG048 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 7, 2003
Erstausstrahlung JP 23. Oktober 2003
Erstausstrahlung US 23. Oktober 2004
Erstausstrahlung DE 20. September 2005
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Unser Traum
Englisches Opening This Dream
Japanisches Opening アドバンス・アドベンチャー
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending そこに空があるから
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Im Zickzack zum Ziel ist die 48. Folge von Advanced Generation und die 324. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Auf dem Weg nach Laubwechselfeld begegnen Ash und seine Freunde ein vorbeilaufendes Sengo. In einem Sengo-Kostüm verkleidet, stößt ein alter Freund hinzu: Nicholai! Ash fordert ihn zu einem Kampf heraus, Nicholai akzeptiert. Nicolai setzt sein Moorabbel ein, Gackarbor wird von Ash eingesetzt. Die Aquaknarre von Moorabbel soll dauerhaft gegen Geckarbor eingesetzt werden, Geckarbor soll mit Ruckzuckhieb ausweichen. Mit Lehmschuss kann es Geckarbor stark schwächen und soll es mit Eisenschweif besiegen, doch Geckarbor kontert mit Kugelsaat und besiegt es anschließend mit Pfund.

Team Rocket spioniert die Freunde aus und plant, Pikachu zu stehlen. Jessie ruft Vipitis und befiehlt, sobald die Freunde unachtsam sind, Pikachu zu stehlen.

Der Kampf geht weiter und Nicholai ruft Sengo. Als es angreifen soll, springt es in das Gebüsch von Team Rocket und Sengo und Vipitis schauen sich aggressiv an. Die beiden Pokémon greifen sich an und die beiden landen in einem Fluss, wobei Vipitis Sengo stark schaden kann. Ash ruft Krebscorps zur Hilfe, das Vipitis mit Blubbstrahl angreift und anschließend Sengo aus dem Fluss hilft.

Die Freunde wollen sich gegen Vipitis vorbereiten. Ash schlüpft dafür in ein Vipitis-Kostüm und demonstriert, wie es mit seinem Schweif angreift. Dabei wird Nicholai in einem Sengo-Kostüm ganz schön hingehalten. Es zeigt sich, dass Vipitis' Strategie sehr effektiv ist und dass sich die Freunde etwas einfallen lassen müssen, damit Sengo nicht wieder gegen Vipitis verliert.

Sengo hört Vipitis und stürmt in die Richtung, die Trainer folgen ihm aus Sorge, Sengo könne nicht gewinnen, da es noch zu schwach sei. Als es bei Team Rocket und Vipitis ankommt, beginnt wieder ein Kampf zwischen Vipitis und Sengo. Sengo hat noch genug Kraft, auszuweichen. Den Moment nutzen James und Mauzi, um Pikachu zu fangen. Sie wollen verschwinden, doch Jessie will bei Vipitis bleiben. Der Kampf wird fortgesetzt, während Ash und Co. hinter James und Mauzi herlaufen.

James ruft Tuska, doch anstatt anzugreifen, will es James knuddeln. Schnell aber greift es an und setzt Nadelrakete ein. Ash läuft auf Pikachu zu, doch Tuska setzt ihn mit Sandsturm außer Gefecht, wobei der Käfig mit Pikachu davon fliegt.

Vipitis soll Biss einsetzen und im Anschluss Eisenschweif, doch Sengo kann ausweichen. Der Käfig mit Pikachu landet mitten auf dem Kampffeld und die Freunde streiten sich mit James und Mauzi um es. Woingenau kann sich den Käfig aber schnappen und läuft davon. Ash, seine Freunde, James und Mauzi rennen lange Zeit hinter es her, da alle den Käfig wollen, doch Jessie beendet dieses Hin und Her, wodurch zwar Ash und seine Freunde Pikachu zurückbekommen, dennoch der Kampf zwischen Sengo und Vipitis nicht beendet ist.

Vipitis soll angreifen, doch Sengo kann durchgehend ausweichen und besiegt Vipitis mit Zermalmklaue. Pikachu jagt Team Rocket mit Donnerblitz in die Luft und die Freunde sind glücklich und zufrieden. Ash und Nicholai setzen den Kampf fort, Zigzachs gegen Pikachu…

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Nicholai Johannes Wolko
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau John-Alexander Döring
Vipitis Gerd Meyer
Moorabbel Ute Bronder
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Erstmals wird im Anime die Rivalität zwischen Sengo und Vipitis aufgegriffen.
  • Zum zweiten Mal übernimmt Mauzi Jessies Part im Team-Rocket-Motto.
  • Wiedereinmal wird der Kampf zwischen Ash und Nicholai durch das Ende der Episode unterbrochen, sodass der Ausgang unbekannt bleibt.
  • Tuska umarmt James nicht, als es aus dem Ball kommt.
In anderen Sprachen: