Aktivieren

Im Team gegen Team Rocket! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
119 Finger weg von Karnimani!Episoden121 Ein spezieller Freund
Im Team gegen Team Rocket!
ja ルーキーのチコリータ! (Rookie no Chicorita!)
en The Double Trouble Header
EP120.jpg
Informationen
Episodennummer 120 (3.02 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP120 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 3, 1999
Erstausstrahlung JP 21. Oktober 1999
Erstausstrahlung US 21. Oktober 2000
Erstausstrahlung DE 18. Mai 2001
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Regisseur 井上修 Osamu Inoue
Animationsleitung 梶浦紳一郎 Shin'ichirō Kajiura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Johto
Englisches Opening Pokémon Johto
Japanisches Opening OK!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ニャースのパーティ
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Im Team gegen Team Rocket! ist die 120. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty und Rocko reisen weiter durch die Johto-Region, als sie ein Mädchen und ihr Endivie beim Training sehen. Das Mädchen bezieht sich dabei immer wieder auf Baseball. Ash scannt das Endivie, als plötzlich ein Rattfratz aus einem Busch hüpft und bekämpft wird. Das Mädchen befiehlt Tackle und geht schnell siegreich hervor. Dann zückt sie einen Ball und fängt das Rattfratz. Anschließend stellt sich heraus, dass das Mädchen Casey heißt, eine Anfängerin, die von Baseball besessen ist, die beginnt die Team Elektek Hymne zu singen. Dann ruft sie Endivie zurück und entdeckt Ash, Rocko und Misty, doch sie stürmt zunächst auf Ashs Pikachu zu. Sie umgarnt es und bittet es sie zu schocken, da sie sich schon lange fragen würde, wie sich dies anfühlt, obwohl Ash ihr davon abrät. Die beiden werden geschockt und daraufhin lernen sich die Kinder besser kennen.

Die Kinder finden heraus, dass Casey gelbgestreifte Pokémon liebt und sie unbedingt ein Elektek fangen will. Als Ash fragt, ob ihr geliebtes Team Elektek in der Liga nicht immer den letzten Platz belegen würde, kommt es zum Streit der mit einer Kampferklärung an Ash ändert. Casey beginnt mit einem Taubsi und Ash mit Glurak. Misty und Rocko sind überrascht und das nicht gerade positiv. Casey befiehlt Ruckzuckhieb, doch Taubsi prallt von Glurak ab und wird durch sein Ausatmen weggeblasen. Nachdem es besiegt ist, setzt Casey ihr Rattfratz ein. Sie befiehlt Tackle, doch auch Rattfratz prallt von Glurak ab. Casey ahnt wie der Kampf ausgehen wird und ruft wütend ihr Endivie. Sie befiehlt Rankenhieb, doch Ash kontert mit Flammenwurf. Ash gewinnt somit den Kampf.

Misty, Rocko und Ash sagen, dass Casey für einen Rookie einen guten Job gemacht hätte. Ash will ihr sogar zur Freundschaft die Hand reichen, doch ihr Stolz ist gebrochen und sie beginnt zu weinen. Casey läuft weg und will alleine gelassen werden. Sie stolpert jedoch und fällt in eine bewaldete Region. Sie erinnert sich an die Familientradition, die Elekteks anzufeuern, obwohl sie ständig verlieren. Diese haben jedoch nie aufgegeben. Dadurch aufgemuntert will sie nun weitermachen. Team Rocket applaudiert ihr zu und enttarnt sich. Die Gauner lügen Casey an und geben vor auch Fans von Team Elektek zu sein, weshalb Casey sich ihnen anvertraut. James erklärt ihr, dass Ash sie ständig geschlagen habe und Jessie fordert ihn auf still zu sein. Sie sagt, dass Casey auch keine Chance gegen ihn habe. Sie überzeugen Casey davon, dass Ash ein Schummler sei, da er Glurak eingesetzt habe, welches in Kämpfen gegen Anfänger verboten sei.

Als sie Ash wiederfindet, fordert Casey ihn nochmals heraus. Diesmal findet der Kampf auf einem Baseballfeld statt und sie setzt erneut Endivie ein, während Ash auf Pikachu setzt. Rocko und Misty sind diesmal für Casey, die Lockduft befiehlt. Der Geruch hypnotisiert Ash und Pikachu und Endivie stürmt mit Tackle voran. Team Rocket schaut zu und überlegt, wann es am sinnvollsten ist einzugreifen. Nach einer kurzen Diskussion drückt Mauzi einen Knopf, sodass elektronische Elektek-Fans erscheinen, die Casey anfeuern, sodass sie selbstbewusster wird. Ash befiehlt Donnerblitz, doch Endivie lenkt die Attacke mit dem Blatt auf dem Kopf ab. Rocko erklärt, dass Pflanzentypen gegen Elektrotypen stark seien, sodass er seine Kampfstrategie ändern muss. Team Rocket mischt nun wieder mit und ein riesiger Kampfroboter erscheint. Casey nennt Ash einen Betrüger, was die Maschine beweisen würde. Jeder wird diese von Team Rocket kontrolliert, dass Endivie verfolgt, welches sich vor Angst auf den Boden kauert. Ashs Pikachu springt vor es, um es zu schützen. Casey ist überrascht, da sie Ash wirklich für einen Betrüger hielt.

Die Maschine schafft einen Homerun mit Pikachu und Endivie und schleudert sie in die Arme der Gauner. Diese enttarnen sich und verkünden ihr Motto, woraufhin Ash erklärt, wer sie seien. Das Trio will flüchten und Mauzi aktiviert Pitchingroboter, die auf Casey und Ash zielen. Als Casey am Bein von einem Baseball getroffen wird, gibt sie auf, doch Ash sagt, dass sie Team Rocket nicht entkommen lassen können. Er sagt ein Pokémonkampf sei wie ein Baseballspiel und dass man bis zum Ende alles geben müsse. Dann wird er ebenfalls getroffen und sagt, dass ein Baseball kein Pokéball sei. Casey ist von seinen Worten bewegt und steht wieder auf. Sie zieht ihren Schläger und schlägt alle Bälle zurück, um zu zeigen, wie stark sie ist. Ash ruft nun Schiggy und Bisasam und Casey Rattfratz und Taubsi, die die restlichen Bälle wegschlagen. Team Rocket ist von den zurückgeschlagenen Bällen gefangen, sodass Rattfratz und Taubsi sie angreifen und Pikachu und Endivie befreien können.

Casey befiehlt Endivie Rasierblatt und Pikachu schockt die Gauner mit Donnerblitz. Dann verbünden sich die beiden und setzen zusammen Tackle ein, sodass Team Rocket wegfliegt. Casey entschuldigt sich bei Ash und die beiden werden Freunde, bevor Casey weiterzieht und verspricht, ihn wiederzusehen.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Casey Natalie Löwenberg
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Schiggy Klaus Münster
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

Trivia