Aktivieren

Im Schatten von Zekrom! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
659 Der AbschiedEpisoden661 Die Reise beginnt...!
Im Schatten von Zekrom!
ja イッシュ地方へ!ゼクロムの影!! (Isshu-chihō e! Zekrom no Kage!!)
en In the Shadow of Zekrom!
BW001.jpg
Informationen
Episodennummer 660 (14.01 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW001 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 14, 2010
Erstausstrahlung JP 23. September 2010
Erstausstrahlung US 12. Februar 2011
Erstausstrahlung DE 1. Mai 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 須藤典彦 Norihiko Sudō
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 心のファンファーレ
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
Lilia Marieke Oeffinger
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
Professor Esche Melanie Manstein
Professor Eich Achim Geisler
Giovanni Christoph Jablonka
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Im Schatten von Zekrom! ist die erste Folge von Best Wishes! und die 660. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Was verbirgt sich hinter den geheimnisvollen Gewitterwolken?

Ash kommt zusammen mit Professor Eich und seiner Mutter per Flugzeug in Einall an. Schon nach der Ankunft wird Ash von Team Rocket angegriffen, das wieder einmal Pikachu entführen will. Doch plötzlich ziehen dunkle Wolken auf und starke elektrische Ladungen lösen einen elektromagnetischen Impuls aus, wodurch der Kampf unterbrochen und Pikachu die Fähigkeit genommen wird, Elektro-Attacken einzusetzen. Ash bemerkt, dass dies von einem seltsamen Pokémon kommen muss, was in der dunklen Wolke auftaucht (Zekrom). Doch noch ahnt niemand, dass es Pikachu nicht gut geht.

Professor Esche erscheint und bringt Ash, seine Mutter und Professor Eich zu ihrem Pokémon Labor in Avenitia. Während der Fahrt sieht Ash viele, für ihn neue Pokémon, wie Nagelotz oder Dusselgurr. Im Labor angekommen wird Pikachu von Professor Esche untersucht, da es seit kurzem immer wieder kleine Funken versprüht. Doch Professor Esche findet nichts Unauffälliges. Kurz darauf wird die Professorin zu Diaz gerufen, der seine Reise beginnen möchte und dafür von Professor Esche ein Starter-Pokémon erhalten soll. Ash begleitet sie und begrüßt Diaz. Der ist überrascht, als er erfährt, dass Ash aus Alabastia in Kanto kommt, was sein Interesse und auch eine Rivalität mit Ash in ihm weckt.

Als Ash und Diaz die neuen Starter-Pokémon sehen dürfen, ist besonders Ottaro von Ashs Lob angetan, welcher das Wasser-Pokémon süß findet. Danach wählt Diaz ein Serpifeu und erhält zusätzlich noch einen Pokédex und fünf weitere Pokébälle neben dem von Serpifeu. Ottaro ist sehr enttäuscht, da Diaz es nicht gewählt hat, weshalb es Ash unbemerkt folgt, als er das Labor verlässt.

Pikachu gegen Serpifeu

Draußen fordert Diaz Ash zu einem Kampf heraus und schon bald haben sie ein geeignetes Kampffeld gefunden. Diaz setzt sein neues Pokémon ein während Ash sein Pikachu in den Kampf schickt. Pikachu kann auch zunächst mit einem starken Ruckzuckhieb den Pflanzen-Starter schwächen, doch trotzdem ist Serpifeu schnell genug, um Pikachu mit seinen Tackle-Angriffen am Angreifen zu hindern, denen Pikachu nur mit äußerster Not ausweichen kann. Als Pikachu dann endlich die Möglichkeit bekommt, mit einem Donnerblitz zu kontern, bemerkt Ash, dass Pikachu keine Elektro-Attacken mehr einsetzen kann. Auch ein Volttackle funktioniert nicht und als Pikachu Eisenschweif einsetzt, ist es bereits zu spät, da Diaz' Serpifeu Tackle benutzt, um Pikachu zurück zu schleudern. Dann setzt Serpifeu Grasmixer ein, wodurch Pikachu K.O. geht.

Ash bringt Pikachu sofort zurück ins Pokémon-Labor, aber Pikachus elektrische Ladungen geraten außer Kontrolle, da die Gewitterwolke am Himmel wieder aufgetaucht ist.

Wird in der nächsten Folge fortgesetzt.

Wichtige Ereignisse

  • Ash hat ein neues Einall-Outfit.
  • Ash hat einen neuen Pokédex.
  • Team Rocket hat ein neues Einall-Outfit.
  • Ash und Pikachu erreichen Einall.
  • Pikachu kann kurzzeitig keine Elektro-Attacken einsetzen.
  • Ash trifft auf Professor Esche.
  • Ash trifft den Fotografen und Anfänger Diaz.
  • Diaz erhält ein Serpifeu und tritt gegen Ashs Pikachu an. Diaz gewinnt den Kampf.
  • Lilia und ihr Milza haben ihren ersten Auftritt.
  • Ash beobachtet Zekrom.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Eine ungenutzte Szene aus BW001.
  • In „Welches Pokémon ist das?“ war der Schatten von Dusselgurr zu sehen.
  • In Japan, Amerika und Deutschland wird die Episode in einer Doppelfolge zusammen mit Die Reise beginnt...! ausgestrahlt.
  • Ash trifft zum Start seiner Einall-Reise auf ein legendäres Pokémon, nämlich Zekrom. Das passierte ihm vorher nur in Kanto, dort sah er ein Ho-Oh, und in Johto, wo er einem Suicune begegnete.
  • Mamolida ist das erste Pokémon der Einall-Region, das Ash im Anime sieht.
  • In der Vorschau wurde eine Szene gezeigt, die nicht in der Episode genutzt wurde.
  • Das Flugzeug, in dem Ash nach Einall reist, ist eine Boeing 314, mit abgeänderten Fenstern.
  • Zum zweiten Mal wird Ashs Pikachu mit dem Pokédex gescannt.
  • Zum zweiten Mal hat Pikachu Probleme mit seiner Elektrizität, nachdem es und sein Trainer eine neue Region betreten haben.


Fehler

Am linken Ohr fehlt der schwarze Streifen.
  • In einer Szene fehlt am linken Ohr von Pikachu der schwarze Streifen an der Spitze.

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch イッシュ地方へ!ゼクロムの影!! (Auf zur Einall-Region! Zekroms Schatten!!)
Englisch In the Shadow of Zekrom! (Im Schatten von Zekrom!)