Aktivieren

Im Doppelteam-Karussell! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
564 Viel Aufregung um den Weiß-OrbEpisoden566 Kleider machen Monster-Pokémon!
Im Doppelteam-Karussell!
ja ギンガ団襲撃!! -後編- (Ginga-dan Shūgeki! -Kōhen-)
en Double Team Turnover!
DP097.jpg
Informationen
Episodennummer 565 (11.45 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP097 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 11, 2008
Erstausstrahlung JP 2. Oktober 2008
Erstausstrahlung US 7. März 2009
Erstausstrahlung DE 24. April 2009
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Dann sind wir Helden
Englisches Opening We Will Be Heroes
Japanisches Opening ハイタッチ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending あしたはきっと
Episodenbilder bei Filb.de

Im Doppelteam-Karussell! ist die 97. Folge von Diamond & Pearl und die 565. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Nach den Ereignissen der letzten Episode treten nun Ash, seine Freunde und Cynthia gegen Saturn und Mars im Historischen Musuem von Elyses gegeneinander an. Cynthias Gastrodon kann viele der gegenerischen Golbat mit Leichtigkeit besiegen. Ash ruft Pikachu und Panflam in den Kampf und Lucia Plinfa und Pachirisu die von Toxiquaks Finsteraura und Mars' Shnurgarsts Spukball angregriffen werden. Mit Hilfe von Cynthias Knakrack und Gastrodon werden die Attacken zurückgeworfen, doch Panflam wird von einem Gifthieb verletzt, der eigentlich Pikachu galt.

Die Ablenkung nutzt Team Rocket um den Weiß-Orb zu stehlen, wird aber von Officer Rocky erwischt. Team Rocket kann jedoch flüchten, da die Galaktik-Mitglieder sie auf Zyrus' Befehl gehen lassen. Saturn fordert die Golbat auf ihnen zu folgen und flieht, während die Helden ins Pokémon Center müssen, damit Glibunkel und Panflam versorgt werden. Commander Jupiter nutzt derweil den Speerschlüssel, um den Orb zu lokalisieren. Staravia und Knakrack sollen derweil Team Rocket aufspüren.

Da überall in der Stadt Polizisten sind, muss Team Rocket in die von Team Galaktik zerbombten Ruinen fliehen, wo sie sowohl von einem Golbat, als auch Ashs Staravia entdeckt werden. Im Center klärt Cynthia über die Wichtigkeit der Orbs und ihre Beziehung zu Dialga und Palkia auf. Ash fühlt sich schuldig, da Panflam verletzt wurde und Cynthia erkennt es von ihrem Kampf gegen Paul damals wieder. Sie sagt, dass es wichtig sei, die Vergangenheit nicht zu vergessen, man aber immer in die Zukunft sehen müsse. Professor Carolina und Zyrus sind derweil zur Ruine gegangen, um sich den von Team Galaktik verursachten Schaden anzusehen, als Zyrus von Golbat über Team Rockets Aufenthaltsort informiert wird.

Carolina und Zyrus finden die drei und Mars, die die Polizisten mit Hypnose ihres Bronzel ausgeschaltet hat, taucht ebenfalls aus. Sie will mit Bronzel und Shnurgarst angreifen, doch Pikachu, Staravia, Plinfa und Knakrack greifen ein. Team Rocket bekommt Angst und zerstört versehentlich den Orb. Zyrus explodiert deshalb förmlich und gibt ihnen eine Lektion zum Thema der Geschichte Sinnohs und der Legende über Raum und Zeit. Er beginnt verrückt zu lachen und die Golabt greifen Team Rocket an. Jupiters Skuntank stiehlt schließlich den Orb.

Nachts im Center informiert Carolina Officer Rocky über alles und Ash und die anderen sind unzufrieden, da sie den Orb nicht retten konnten. Zyrus rät ihnen, sich nicht schuldig zu fühlen, da sie gut gekämpft hätten und sagt, dass er sich an sie erinnern wird. Am nächsten Tag verlässt Cynthia die Stadt, um einem Herausforderer im Kampf gegenüber zu stehen. Die Truppe macht sich wegen Team Galaktik Sorgen, doch Cynthia sagt, dass sie wie gewohnt weiterreisen sollen, da sie weiß, dass sie für die nächsten Aktionen bereit sein müssen.

Währenddessen beobachten Mars, Jupiter und Saturn im Hauptquartier den Adamant-Orb, den Weiß-Orb und den Speerschlüssel, welche an Maschinen angeschlossen wurden. Eine Tür öffnet sich und Zyrus, der Boss des Teams, erscheint. Er dankt Saturn für seine Arbeit, was Mars missfällt. Dann erklärt er, dass Lucia und Ash Selfe und Vesprit gesehen haben, was alle überrascht. Er befiehlt Jupiter, die Mission, die Seehüter zu fangen, zu beginnen, woraufhin sie sagt, dass sie die Pokémon Jäger kontaktieren wird. Mars hat ebenfalls einen Erfolg zu verkünden und berichtet, dass die Untersuchung des gestohlenen Meteorites aus Schleiede bei der Feurio-Hütte beendet wurde, sodass die letzte Stufe des Projekts Rote Kette gestartet werden kann. Zyrus beginnt verrückt zu lachen und über die reine, schöne Welt zu philosophieren, die er mit der Macht von Dialga und Palkia kreieren will, womit die Episode endet.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Cynthia Annina Braunmiller
Professor Carolina Marion Hartmann
Officer Rocky Beate Pfeiffer
Zyrus Gerd Meyer
Saturn Julian Manuel
Mars Alexandra Ludwig
Jupiter Claudia Jacobacci
Schwester Joy Tatjana Pokorny
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau John-Alexander Döring
Panflam Julian Manuel
Venuflibis Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

Trivia

  • Es stellt sich später heraus, dass Cynthias Herausforderer aus dieser Episode Herbaro war.
In anderen Sprachen: