Aktivieren

Ian

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ian

ja イワオ (Iwao)en Ian

200
Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Begegnung Erzelingen
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Ian ist der Arenaassistent von Veit und taucht erstmals in der Episode Außen hui, innen pfui! auf.

Geschichte

Man sieht ihn erstmals, als er Paul aus der Arena bringt. Ash denkt daher, er sei der Arenaleiter, bis Ian erklärt, dass der richtige Arenaleiter Veit momentan nicht zum Kampf bereit sei und er selbst sich nur um die Pokémon der Arena kümmert.

Ian ist ebenfalls dafür verantwortlich, dass Ash seine Ordenbox bekommt, womit dieser nun offiziell für die Sinnoh-Liga qualifiziert ist. Er erzählt außerdem von Veits Arbeit in den Minen und seiner Suche nach Kohle und Schätzen. Als die Kinder mit Veit zurück zur Arena kommen, wird Pauls Herausforderung akzeptiert und Ian als Schiedsrichter des Kampfes eingesetzt, den Paul schließlich gewinnt.

Auch in der Episode Alles auf eine Karte! taucht er auf und ist diesmal Schiedsrichter beim Kampf zwischen Veit und Ash, den dieser jedoch verliert. In der nächsten Episode taucht Ean nur kurz auf, um Veit zu warnen, dass Armaldo und Kabutops aus dem Museum ausgebrochen seien und Aerodactyl in der Stadt randaliert.

In Selbstvertrauen ist der halbe Sieg ist er ein drittes Mal Schiedsrichter, nämlich bei Ashs Rückkampf, den er gewinnt.

In anderen Sprachen: