Aktivieren

Herzschmerz! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
199 Pokémon KunstEpisoden201 Brenzliges Abenteuer
Herzschmerz!
ja ニドリーノニドリーナ!タケシのバラいろのひび!? (Nidorino Nidorina! Takeshi no Bara Iro no Hibi!?)
en The Heartbreak of Brock
EP200.jpg
Informationen
Episodennummer 200 (4.41 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP200 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 4, 2001
Erstausstrahlung JP 17. Mai 2001
Erstausstrahlung US 13. April 2002
Erstausstrahlung DE 17. September 2002
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Animationsleitung 酒井啓史 Hiroshi Sakai
Musik
Deutsches Opening Wir sind die Gewinner
Englisches Opening Born to Be a Winner
Japanisches Opening めざせポケモンマスター (Whiteberry Version)
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 前向きロケット団!
Episodenbilder bei Filb.de

Herzschmerz! ist die 200. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty und Rocko sind immer noch auf dem Weg nach Oliviana City und erreichen eine andere Stadt. Ash fragt sich, wo das nächste Pokémon Center liegen mag und fragt eine Bewohnerin. Rocko verliebt sich sofort in sie, doch Misty zieht ihn davon. In einem Park füllt er später eine Kanne voll Wasser, als ein Nidorina kommt, um zu trinken, dicht gefolgt von einem Mädchen, das stolpert und beinah in den Brunnen stürzt. Rocko fängt sie jedoch rechtzeitig auf und das Mädchen verliebt sich sofort in ihren Retter. Rocko ist verwirrt und eingeschüchtert von der plötzlichen Zuneigung der Fremden ihm gegenüber, was Misty auch erkennt. Da Rocko sprachlos ist, zieht Misty ihn zur Seite und redet mit ihm über die Situation, wobei sich herausstellt, dass Rocko keine Datingerfahrungen hat und keine Idee hat, was er sagen soll. Als er zurückkommt, lädt das Mädchen ihn zu sich ein. Im Haus wartet auch ihr Vater. Bei der Vorstellung stellt sich heraus, dass das Mädchen Tevoltra heißt. Sie ist die Tochter einer lokalen Pokémon Forschers und lädt sie alle ein zum Essen und auf etwas Tee zu bleiben und Misty redet erneut mit Rocko. Die Trainerin führt die Freunde anschließend um ihr Haus herum, wo ihr Nidorina, ein Nidorino und andere Pokémon leben.

Nun erscheint Team Rocket, das einen großen Fang dort machen will. Sie schnappen Nidorina, Nidorino, Pikachu und die anderen, sodass Ashs Karnimani eingesetzt wird, um sie zu befreien. Es muss gegen Jessies Arbok antreten. Karnimani gewinnt mit einem Treffer. James' Smogmog verwendet nun Rauchwolke und die Gauner können flüchten. Im Rauch sucht Tevoltra nach Rocko und verheddert sich dabei in Seilen. Mistys Quaputzi weht mit Blubber den Rauch davon. Als dieser verschwunden ist, sind die Pokémon alle da, doch das Mädchen fehlt. James und Jessie ziehen derweil an dem Seil, um ihre Beute zu begutachten und finden dort aber kein Pokémon, sondern nur Tevoltra, die wieder ihr Gleichgewicht verliert und stolpert, doch diesmal kann James sie auffangen. Nun verliebt sich Tevoltra in ihn, wie vorher in Rocko. James ist entsetzt und Jessie sagt, dass sie sie zurücklassen sollten, doch sie erkennen, dass sie sie nutzen können, um an Pokémon zu kommen, da sie die Tochter eines Professors ist.

Tevoltras Vater lässt einen Suchtrupp entsenden, der aus einem Duzend Leuten, unter anderem auch aus Ash, Misty und Rocko besteht. Sie suchen einen Wald ab und Ashs Noctuh wird zur Unterstützung gefunden. Dieses entdeckt den Ballon des Trios und erstattet Bericht. Jessie und James gehen derweil mit Tevoltra zu deren Haus zurück, wo der Vater ihnen dankt. Jessie, die verkleidet ist, lügt ihn an und behauptet, dass sie die Terroristen gefunden und bekämpft hätten, um sie zu retten. Doch dann entdeckt der Forscher Mauzi und Jessie behauptet, dass sie es einfach gefunden hätten. Dann schleichen sich die beiden weg, damit sie die Pokémon finden und stoßen dabei auf einen Raum, der Regale voller Pokébälle beinhaltet. Jessie legt sie in eine Tasche und will fliehen, als Tevoltras Vater vorbeischaut, um zu sagen, dass seine Tochter eine Mahlzeit gekocht habe. James ist derweil schon im Esszimmer und verhält sich wie Rocko zuvor. Er erhält von Jessie Ratschläge. Misty entfernt jedoch ihre Kostümierung, sodass alle erkennen, wer sie wirklich ist. Ash entdeckt nun den Ballon und lässt Noctuh ein Loch hineinstechen. Als dieser abstürzt, stellt er sich als Attrappe heraus. So machen sich alle auf dem Rückweg. Die drei Freunde kommen an, während Team Rocket speist und Rocko, der mittlerweile Gefühle für Tevoltra entwickelt hat, ist verletzt, als er erkennt, dass sie sich in James verliebt hat. Ash klärt die Familie über die wahre Identität der Betrüger auf, doch Jessie streitet alles ab.

Team Rocket will nun verschwinden, dich die Kinder folgen. Ashs Endivie tritt gegen Jessies Arbok an. Mit Tackle kann Letzteres besiegt werden. Mistys Quaputzi weht mit Blubber erneut Smogmogs Rauchwolke weg. Als Quaputzi mit Aquaknarre James treffen will, springt Tevoltra dazwischen und wird außer Gefecht gesetzt. Rocko geht zu ihr, um zu sehen, ob sie in Ordnung ist. Endivies Rankenhieb fesselt Arbok und Smogmog und schleudert sie gegen ihre Trainer. Pikachus Donnerblitz und eine weitere Aquaknarre Quaputzis schießen die Gauner in den Ofen. Nachdem Tevoltra behandelt wurde, geht es ihr wieder gut und sie verliebt sich in den Doktor. Rocko ist erneut geschockt, doch der Arzt erwidert ihre Gefühle und der Vater erklärt, dass sie zuletzt gesehen habe, wie ihr Cousin heiratete und deshalb von einer eigenen Hochzeit besessen ist. Rocko hat ein gebrochenes Herz und reist mit den anderen ab. Misty will ihm gut zureden und sagt, dass es noch viele Fische im Meere gäbe. Dies muntert ihn auf und auf die Suche nach seiner Traumfrau reisen die Trainer weiter.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Tevoltra Nicola Grupe-Arnoldi
Tevoltras Vater Claus-Peter Damitz
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau John-Alexander Döring
Karnimani Benedikt Weber
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Dies ist eine der wenigen Episoden, in denen Team Rocket in Verkleidung erkannt wird.
  • In Tevoltras Vorstellung trägt Rocko den weißen Anzug aus EP171.

Fehler

  • Tevoltras Vater nennt Jessie beim Namen, obwohl er diesen eigentlich nicht kennen dürfte.
In anderen Sprachen: