Aktivieren

Heiße Kämpfe (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
153 Streit um KarnimaniEpisoden155 Liebe auf Karnimani Art
Heiße Kämpfe
ja エアームドVSヒノアラシ!はがねのつばさ!! (Airmd VS Hinoarashi! Hagane no Tsubasa!!)
en Hot Matches!
EP154.jpg
Informationen
Episodennummer 154 (3.36 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP154 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 3, 2000
Erstausstrahlung JP 15. Juni 2000
Erstausstrahlung US 12. Mai 2001
Erstausstrahlung DE 30. Oktober 2001
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 井上修 Osamu Inoue
Regisseur 井上修 Osamu Inoue
Animationsleitung 佐藤まさふみ Masafumi Satō
Musik
Deutsches Opening Pokémon Johto
Englisches Opening Pokémon Johto
Japanisches Opening OK!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ポケモンはらはら²リレー
Episodenbilder bei Filb.de

Heiße Kämpfe ist die 154. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Als Ash, Misty und Rocko das Pokémon-Center verlassen, läuft Ash gegen einen Trainer, der ein Fukano in seinen Armen hält und der sie warnt, nicht in die Nähe eines Trainers zu gehen, der sich auf einer bestimmten Brücke befände. Ash entscheidet jedoch, diesen aufzusuchen, und die Kinder diskutieren darüber, welchen Typ er wohl einsetzen mag. Team Rocket belauscht sie und entscheidet, das Pokémon zu stehlen, wenn es geschwächt ist. Als sie den Ort erreichen, entdeckt Misty jemanden. Es stellt sich heraus, dass der Trainer weiblich ist und Vicky heißt, in die sich Rocko sofort verliebt. Er läuft auf sie zu, doch sie weist ihn zurück und fordert ihn zum Kampf heraus.

Sie erklärt Rocko, dass er einen Feuertypen auswählen soll, da sie ihr Panzaeron gerne trainieren würde und dieses auch lernen soll, Feuertypen zu besiegen, gegen welche es einen Typennachteil besitzt. Rockos Vulpix wird in den Kampf gerufen. Panzaeron schleudert ihm Dreck ins Gesicht, während es abhebt. Bevor es angreifen kann, setzt Vulpix Flammenwurf ein, der dank Agilität nicht trifft. Vulpix versucht wegzulaufen, als Panzaeron es mit Agilität verfolgt. Dann setzt Panzaeron Stahlflügel ein und besiegt Vulpix. Vicky fragt Rocko, ob er noch mehr Feuertypen besäße, doch Ash greift ein und will kämpfen. Er sagt, dass er eines habe, das möglicherweise aber zu heiß sei.

Der Kampf beginnt und Feurigel wird in den Kampf gerufen. Panzaeron setzt Furienschlag ein, während Feurigel, welches versucht seine Flamme zu aktivieren, ausweicht. Es wird mit Sternschauer attackiert und weicht Furienschlag mit Agilität aus, wird aber einmal getroffen. Als seine Flammen angehen, setzt es Flammenwurf ein, der daneben geht. Panzaeron verwendet erneut Stahlflügel und Feurigels Flammenwurf geht erneut daneben. Als Panzaeron angreifen will, werden die beiden geschnappt. Team Rocket zeigt sich und verkündet sein Motto. Panzaeron kann entkommen, indem es Sternschauer gegen das Seil verwendet, während Feurigel noch immer gefangen ist. Panzaeron setzt Stahlflügel gegen den Ballon ein und schleudert die Gauner weg, während Ash Feurigel fängt, das in einer Box vom Ballon stürzt. Später, in Vickys Haus, essen alle zusammen von Rocko gekochtes Essen. Vicky erklärt, dass sie und Panzaeron fast alles zusammen machen würden. Währenddessen sieht man, wie Feurigel und Ash einen Hügel hinauflaufen, um stärker zu werden. Ash befiehlt seinem Partner, ihn mit seinem stärksten Tackle anzugreifen, was es nach anfänglichem Zögern auch macht.

Am nächsten Tag fordert Ash Feurigel auf, seine Flamme zu aktivieren. Nach mehreren Versuchen will Ash, dass es Agilität trainiert. In Vickys Haus sieht man, wie die Pokémon, Misty, Rocko und Vicky gemeinsam essen. Vicky sagt, dass Ash früh hinausgegangen sei und fragt sich, wo er sei. Ash sagt derweil, dass er sehr hungrig sei und fordert Feurigel wieder auf, ihn mit Tackle anzugreifen und dabei gegen einen Apfelbaum zu schleudern. Dann will er einen Apfel pflücken, den jedoch ein Bibor festhält. Ein Schwarm verfolgt sie und Ash stolpert. Feurigel weiß, dass er ihn beschützen muss, aktiviert seine Flammen und verjagt die Bibor mit einem mächtigen Flammenwurf. Ash sagt ihm, dass er sich erinnern solle, wie es die Flamme entfacht habe, und dann kommt es erneut zum Kampf gegen Vicky. Nach drei Stahlflügelattacken kann Feurigel Panzaeron mit Flammenwurf besiegen. Vicky entscheidet nun Orden zu sammeln und ein Champ zu werden. Sie hofft, Ash wieder zu sehen, womit die Episode endet.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Vicky Ulrike Jenni
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau John-Alexander Döring
Feurigel Simone Brahmann
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel
In anderen Sprachen: