Aktivieren

Hayate

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hayate

ja ハヤテ (Hayate)en Walker

Hayate.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Verwandte Overworld S2W2 Falk.png Falk (Sohn;Verwandtschaft wird stark impliziert)
Trainer
Pokémon-Typ FlugIC.pngFlug
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Hayate ist ein alter Freund des Arenaleiters Hartwig und taucht nur in VS. Panzaeron auf.

Hayate ist ein Trainer, der das Reisen liebt und nie lange an einem Ort bleiben kann. Hartwig beschreibt ihn als sehr starken Trainer, der leicht jeden Arenaleiter der Umgebung besiegen und ohne Probleme ein solcher werden könne.

Sowohl auf seinem Jackett als auch auf seinem Gürtel ist der Flügelorden abgebildet. Zusammen mit seinem Faible für Flug-Pokémon und seiner äußerlichen Ähnlichkeit ist das eine deutliche Anspielung auf den Arenaleiter von Viola City Falk. Auch erwähnt er während seines Auftritt den neuen Arenaleiter der Arena von Viola City des Öfteren. So könnte es sich bei Hayate um den Vater von Falk handeln, der seinen Arenaleiterposten aufgab, um zu reisen.

Während seines einzigen Auftritts im Manga kämpft Hayate zusammen mit Hartwig gegen die legendäre Raubkatze Suicune. Eigentlich wollte er nur seinen alten Freund in Anemonia City besuchen, doch kurz vor seinem Ziel wurde er von Suicune herausgefordert. Als Hartwig am Kampfplatz erscheint, hilft er seinem Freund und lässt seine Pokémon Quappo und Rasaff ins Kampfgeschehen eingreifen. Obwohl Hayate eine Menge über Suicunes Kampftechnik in Erfahrung bringt und mit Hartwig eine Strategie entwickelt, gelingt es den beiden nicht das legendäre Pokémon zu besiegen und zu fangen. Es erachtet die beiden Trainer deshalb für nicht stark genug und flüchtet. Daraufhin spricht Hayate mit Hartwig noch darüber, dass Suicune schon einige Arenaleiter herausgefordert hat und, dass in Vertania und Viola City neue Arenaleiter ins Amt eingeführt wurden.

Sein Pokémon

Hayates Panzaeron.png Panzaeron
Debüt in VS. Panzaeron
Sternschauer
Panzaeron ist Hayates einzig bekanntes Pokémon. Er setzt es im Kampf gegen Suicune ein und attackiert es mit Sternschauer aus der Luft. Doch trotz dessen und der Hilfe von Hartwig und seinen Pokémon gelingt es ihm nicht das Wasser-Pokémon zu besiegen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
In anderen Sprachen: