Aktivieren

Hanbei

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hanbei

ja ハンベエ (Hanbei)en Hanbei

150
Informationen
Geschlecht männlich
Region Ransei
Begegnung Ignis
Spiele CON
Kriegsherr
Pokémon-Typ ElektroIC.pngElektro
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Hanbei ist einer der Kriegsherren im Spiel Pokémon Conquest und hat sich auf die Typen Elektro und Feuer spezialisiert. Zusammen mit Kanbei arbeitet er unter Hideyoshi als Stratege von Ignis.

Daten

Rang Erscheinung Bedingungen Eigenschaften Fähigkeit Perfekter Link
1 Hanbei Stufe 1.png -
Kraft: 36
Weisheit: 90
Charisma: 70
Kapazität: 5
Added Bonus 025.png Pikachu
2 Hanbei Stufe 2.png Link von 60% mit Pikachu oder Raichu und Kanbei im gleichen Reich
Kraft: 42
Weisheit: 99
Charisma: 80
Kapazität: 6
Lazybones 025.png Pikachu
026.png Raichu

Rolle

Hanbei taucht in der Hauptstory nicht auf, sondern erst in den Episoden der einzelnen Kriegsherren. In Happily Ever After unterstützt er Hideyoshi dabei, Ransei zu einen und in The Visionary's Quest hilft er Kanbei dabei, sein gesetztes Ziel zu erreichen.

In Hanbeis eigener Episode, The Reluctant Genius wird er von Hideyoshi ausgewählt, Ignis beim Wettstreit der Junior-Kriegsherren zu vertreten. Er wehrt sich erst dagegen, findet aber Gefallen daran, im Rang über seinem Kollegen Kanbei zu stehen.

Das Pokémon, das Hanbei für gewöhnlich einsetzt, ist Voltilamm.

Profil

A genius with truly astonishing brainpower and a confidence that doesn't quite fit his appearance, his dream is to spend every day sleeping. (Ein Genie mit erstaunlicher Intelligenz und einem Selbstvertrauen, das nicht zu seiner Erscheinung passt. Sein Traum ist es, den ganzen Tag mit Schlafen zu verbringen.)

Hanbeis Auftreten wird von seiner Trägheit geprägt. So meint er beispielsweise zu seinem Pokémon, dass Kämpfe besser wären, wenn er sie im Schlaf gewinnen könnte. Trotz dieser Faulheit wird immer wieder deutlich, dass hinter Hanbeis jugendlicher Fassade ein Genie steckt, so sieht man ihn beispielsweise in The Black Scroll: Nobunaga's Ambition gegen Motonari, von dem man aus der Hauptstory weiß, dass er ein Gelehrter ist, eine Art Schach spielen. Des Weiteren liebt er es, Kanbei aufzuziehen, beispielsweise mit der Tatsache, dass er trotz seines jüngeren Aussehens älter als dieser ist.

Episode: The Reluctant Genius

  • Englischer Name: The Reluctant Genius (Das zurückhaltende Genie)
  • Japanischer Name: ランセ一の天才 (Genie in turbulenten Zeiten)
  • Beschreibung: "It's time to show me what you're capable of!" Commanded by his lord Hideyoshi, Hanbei reluctantly takes to the field of battle... („Es ist Zeit, dass zu mir zeigst, wozu du imstande bist!“ Im Auftrag seines Herrn Hideyoshi zieht Hanbei widerwillig in den Kampf...)
  • Ziel: Erobere alle 17 Reiche. Das erste Reich ist zufällig und Senior-Kriegsherren sind nicht auffindbar.
  • Schwierigkeitsgrad: ★★★☆☆
  • Bedingung: Abschluss der Hauptstory und von Hideyoshis Episode
  • Der erfolgreiche Abschluss schaltet Kanbeis Episode frei.

Auftritte in Ranseis Color Picture Scroll

Reales Gegenstück

Hanbeis reales Gegenstück ist Takenaka ShigeharuWikipedia icon.png(en), der auch Hanbei genannt wurde, und ursprünglich der Familie SaitōWikipedia icon.png(en) diente. Aufgrund seiner herausragenden Fähigkeiten als Stratege im Kampf gegen Oda NobunagaWikipedia icon.png lud Toyotomi HideyoshiWikipedia icon.png ihn ein, als sein Stratege zu arbeiten. Diese Position teilte er mit Kuroda YoshitakaWikipedia icon.png(en), Kanbeis realem Gegenstück.

Takenaka Shigeharu starb aufgrund einer Krankheit, vermutlich TuberkuloseWikipedia icon.png, während der Zeit, in der Hideyoshi den Mōri-Clan bekämpfte und hinterließ einen Sohn namens Takenaka ShigekadoWikipedia icon.png(en), der allerdings in Pokémon Conquest nicht auftritt.

Referenzen

Die Tatsache, dass Hanbei sich in demselben Reich wie Kanbei aufhalten muss, um einen Rang aufzusteigen, kann darauf zurückzuführen sein, dass die beiden Strategen von Toyotomi Hideyoshi nur zusammen als Ganzes angesehen wurden. Das erste Zeichen von 半兵衛 (Hanbee) bedeutet Hälfte, während das erste Zeichen von 官兵衛 (Kanbee) Regierung bedeutet.

Die Krankheit, an welcher der reale Hanbei litt, wird möglicherweise am Ende von Hanbeis Episode The Reluctant Genius angedeutet. Dort beginnt er zu husten, woraufhin Hideyoshi ihn fragt, ob er sich erkältet hat. Hanbei entgegnet aber, dass er nur etwas im Hals hatte. Des Weiteren ist Hanbei unter den Kriegsherren der mit der geringsten Stärke, was ebenfalls auf die Tatsache zurückzuführen sein könnte, dass Takenaka Shigeharu bereits mit 36 Jahren starb.

Trivia

  • Wie in The Black Scroll: Nobunaga's Ambition deutlich wird, bevorzugt er die Farbe gelb.
In anderen Sprachen: