Gara

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Gyara)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gara
ja ギャラen Gyara
Typ Wasser Flug
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Rot
Fähigkeit Bedroher
Wesen solo
Aktueller Verbleib In der Box
Entwicklungen
Kapitel 6 – VS. Garados Garados

Gara ist das Garados von Rot, welches er von Misty im Tausch gegen sein Krabby bekommen hat. Es befindet sich auf Level 84 und hat sein Debüt in VS. Garados.

Geschichte

Rot, Blau und Grün Arc

Als Mistys Pokémon

Da es zuvor von Team Rocket für Experimente benutzt und gefoltert wurde, kämpft es bei seinem ersten Auftritt gegen seine Pokémon-Trainerin Misty und ihr Sterndu. Rot, der dies sieht, hilft ihr mit Bisasam und zusammen können sie das Pokémon zähmen.

Einige Zeit später in VS. Dragoran rettet Misty Rot mithilfe von Garados vor einem wütenden Dragoran. Da Rot ein Pokémon mit der Attacke Surfer benötigt, um weiterzureisen, überlässt sie ihm ihr Garados im nächsten Kapitel im Austausch gegen sein Krabby.

Als Rots Pokémon

Noch in diesem Kapitel versucht Rot den anderen Pokémon sein neues Teammitglied näher zu bringen, als Team Rocket auftaucht und einen Kampf beginnt. Rot weiß, dass Team Rocket für Garados frühere Folter verantwortlich ist und spricht ihm deshalb Mut für den Kampf gegen Harrys Sleimok zu. Zusammen mit Rots anderen Pokémon, die Garados nun als neuen Partner akzeptieren, besiegt es Sleimok schließlich.

In VS. Lavados erreicht Rot auf Garados die Zinnoberinsel. Dort lenkt es das erneut auftauchende Team Rocket ab, damit Rot zu Pyro gelangen kann. Zusammen fliehen sie, bis sie Lavados begegnen, gegen das Rot erneut Garados kämpfen lässt. Um seinen Altbernstein in ein Pokémon umzuwandeln, überlässt er Garados Pyro, damit er Lavados beschäftigen kann, bis er wieder da ist.

Schließlich erreicht Rot auf Garas Rücken im nächsten Kapitel Alabastia.

Als Rot in VS. Mewtu (Teil 1) gegen Mewtu antreten möchte, benutzt er all seine Pokémon, also auch Garados. Da das Legendäre Pokémon einen Wirbelsturm entfacht, in dem Rot und seine Pokémon gefangen werden, müssen sich all seine Pokémon zu einer Kette verbinden, um zusammenzubleiben, bis Rot sie in ihr Bälle zurückziehen kann. Im nächsten Kapitel wird Garados zusammen mit Relaxo und Bisaflor erneut in den Kampf gerufen, aber in einem Wirbel gefangen.

Später benutzt Rot in VS. Dratini sein Garados als Brücke, um in Vertania City über einen Fluss zu kommen und zur Arena zu gelangen. Im Kampf gegen Giovanni will Rot Gara in VS. Nidoqueen einsetzen, doch das Digdri des Gegners macht seinen Ball funktionsunfähig und verhindert dies so.

Gelb Arc

Im Gelb Arc setzt Rot sein Garados im Kampf gegen Brunos Onix in VS. Quappo ein. Dabei umwickelt das Gestein-Pokémon Gara jedoch und raubt ihm seine Kraft. Erst mit einem Biss in den felsigen Körper von Onix kann Garados sich befreien. Für den weiteren Kampf wird Garados erst einmal zurück gezogen. Später ruft Rot es zusammen mit seinen anderen Pokémon nochmals, doch da währenddessen Lorelei und Agathe hinzugekommen sind, werden alle Pokémon von Rot besiegt.

Später in VS. ??? bringt Garados seinen Trainer, Gelb und die anderen Kämpfer von der Karmininsel zurück nach Hause.

Gold, Silber und Kristall Arc

Wie man in VS. Porygon2 erfährt, hat Rot Blau sein Gara überlassen, um einen Ausgleich für das von Blau verliehene Glurak zu schaffen. Mit diesem Garados kämpft Blau zusammen mit Silbers Rotem Garados gegen das im Indigo Plateau aufgetauchte Entei. Ein Zusammenspiel aus Feuerodem und Drachenwut kann Entei jedoch nicht schaden, sodass es mit Feuer zurückschlagen kann. Da es daraufhin verschwindet, endet der Kampf so und Blau kann zu seinem Kampf gegen Hartwig gehen. Vor dem Kampf gegen den Mann mit der Maske in Der finale Kampf XIII gibt Blau Rot sein Garados zurück, da er auch sein Glurak wieder bekommt.

Feuerrot und Blattgrün Arc

Gara wird in 戦ノ道 zusammen mit Laxo im Kampf gegen Blaus Entoron und Porygon2 eingesetzt. Zwar können sie Entoron besiegen, doch Garados wird durch die Triplette von Porygon2 paralysiert und im Endeffekt durch den Stahlflügel des eingewechselten Scherox besiegt.

In 降り立つデオキシス beginnt Rot einen Kampf gegen Deoxys, bei dem er all seine Pokémon einsetzt. Das Legendäre Pokémon kann sie am Ende jedoch mit einem Psyschub besiegen. Schließlich wird Gara mit Rots anderen Pokémon zusammen in 本能の呼びかけ auf dem Luftschiff von Team Rocket gegen Remus Forstellka eingesetzt.

Attacken

Einsatz von Surfer Attacke Erstmals benutzt in
Hydropumpe VS. Garados
Hyperstrahl VS. Dragoran
Surfer VS. Arktos
Biss VS. Digda
Drachenwut VS. Kapoera
Bodyslam 戦ノ道


Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Gara Von Garados
Englisch Gyara Gyarados, engl. für Garados
Japanisch ギャラ Gyara ギャラドス Gyarados, jap. für Garados
In Rotation
In der Box
Getauscht
Kurzzeitig
Status unbekannt
In anderen Sprachen: