Aktivieren

Großes Wiedersehen in Rayono! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
697 Film ab! Die Legende des Pokémon-Ritters!Episoden699 Benny gegen Diaz, Ash gegen Georgina!!
Großes Wiedersehen in Rayono!
ja 全員集合!ドンバトル!! (Zenin Shūgō! Don Battle!!)
en Reunion Battles in Nimbasa!
BW039.jpg
Informationen
Episodennummer 698 (14.39 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW039 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 14, 2011
Erstausstrahlung JP 7. Juli 2011
Erstausstrahlung US 29. Oktober 2011
Erstausstrahlung DE 3. Dezember 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ポケモン言えるかな?BW
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Großes Wiedersehen in Rayono! ist die 39. Folge von Best Wishes! und die 698. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Zu Beginn der Episode sieht man Team Rocket mit Umhängen, Hüten und Sonnenbrillen in Rayono City, wo sie ihren nächsten Plan in die Tat umsetzen wollen.

Nach einer langen Reise erreichen Ash, Benny, Luke und Lilia endlich eine Stadt, die sie für Rayono City halten, da sie ein riesiges Riesenrad sehen. Dort will Ash seinen nächsten Orden gewinnen und am Don-Kampfturnier partizipieren. Doch Luke und der Navigator klären sie darüber auf, dass sie erst in Rayono Stadt, einem Vorort von Rayono City, seien. Da der junge Regisseur aber erklärt, dass dort das Turnier stattfinden wird, sind die Kinder nicht enttäuscht, sondern freuen sich bereits auf spannende Kämpfe. Auch bekannte Gesichter sind dort wiederzufinden. So stürmt Bell auf die Truppe zu und begrüßt sie wie gewohnt, indem sie Ash in einen Brunnen schubst. Sie erklärt ihren Freunden, nachdem Ash sich wieder abgetrocknet hat, dass sie auch am Turnier teilnehmen wird, um weitere Erfahrungspunkte zu sammeln.

Vor dem Stadion, wo die Freunde später sind, befinden sich viele Trainer und Luke beginnt seinen Film. Bell ist davon begeistert und will auch unbedingt gefilmt werden, was Luke in die Verzweiflung treibt. Lukes Zorua erscheint, in welches sich Bell sofort verliebt. Als sie es fangen will, muss sie jedoch feststellen, dass Luke sein Trainer ist. Trotzdem versucht sie es zu knuddeln, wovon Zorua nicht so begeistert ist und flieht. Dann erhalten die Kinder von Don George die Anmeldeformulare, die sie ausfüllen müssen. Dabei werden sie von einer weiteren alten Bekannten gestört – Tramina. Auch sie will am Turnier teilnehmen und sich an Benny für ihre verheerende Niederlage beim letzten Mal rächen. Damm erscheint auch Stefan, dessen Elezeba nun ein Zebritz ist. Ash ist beeindruckt. Auch er wird mitmachen. Die Drachenjägerin Georgina gibt sich ebenfalls keine Blöße und tritt beim Wettbewerb an. Sie und Lilia geraten direkt aneinander. Lukes Zorua verwandelt sich in eine Kopie von ihr, worüber sich Lilia lustig macht. Nun fehlt nur noch Diaz, der auch erscheint, und Fotos schießt. Ash fühlt sich durch seine reine Anwesenheit bereits provoziert.

Nun beginnt der Wettbewerb und alle Teilnehmer sind im Stadion. Freddy moderiert alles mit Don Gerge und stellt den Preis vor: Einen kompletten Satz Federn. Alle Trainer sind begeistert und wollen nun noch viel mehr gewinnen. Nun beginnen die Auslösungen für die erste K.o.-Runde. Interessante Kampfpaarungen sind dabei Ash gegen Tramina, Benny gegen Diaz und Stefan gegen Bell. Die anderen Hauptcharaktere treten gegen unbekannte Trainer an. Als erste ist Georgina an der Reihe und setzt Siberio gegen das Wattzapf von Sylvester ein. Der Größenunterschied zwischen den Kontrahenten ist enorm. Siberio stürmt mit Zertrümmerer auf seinen Gegner zu, der mit einem Sprung ausweicht. Wattzapf weicht immer weiter aus und landet irgendwann auf Siberios Rücken, wo es sich festkrallt. Dann setzt es Donnerblitz ein und Siberio geht in die Knie. Es fällt auf das kleine Wattzapf, das kampfunfähig ist, sodass Georgina siegt und in die nächste Runde einzieht. Nun sieht man mehrere andere Kämpfe. Schließlich tritt Ash gegen Georgina an und Ashs Mebrana und Traminas Bissbark, welches neu ist, stehen sich gegenüber. Alle sind von Ashs Wahl erstaunt, da Mebrana noch neu ist und er kaum Kampferfahrungen mit ihm gemacht hat. Tramina würde zwar lieber gegen Benny antreten, hat jedoch auch keine Angst vor Ash. Der Kampf beginnt mit Mebranas Lehmschuss. Bissbark wird getroffen und dreckig, was Tramina verärgert. Mit Tackle schleudert es nun Mebrana in die Luft und greift es mit Donnerzahn an. Da es jedoch auch ein Bodentyp ist, schadet die Attacke Mebrana kaum. Der folgende Eiszahn jedoch umso mehr. Mebrana beginnt zu gefrieren, kann sich im letzten Moment aber mit Schallwelle befreien. Bissbark will mit Feuerzahn angreifen und springt in die Luft, wird aber von Lehmschuss getroffen und somit gestoppt. Mit Hydropumpe wird es besiegt, sodass die wütende Tramina ausscheidet, während Ash weiter kommt, was ihn, Pikachu, seine Freunde, Lilias Milza, Luke und Bell freut. Als letztere wieder Zorua sucht, schickt Georgina sie in die falsche Richtung. Daraufhin verwandelt sich diese in sie, was sie verärgert.

Als nächstes stehen sich Benny und Diaz gegenüber. Wer siegen wird und wie das Turnier weitergeht, sieht man in der folgenden Episode.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Fehler

  • Tramina befiehlt ihrem Bissbark den Einsatz von Eisenzahn statt Eiszahn.

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch 全員集合!ドンバトル!! (Alle versammeln sich! Klubkampf-Turnier!!)
Englisch Reunion Battles in Nimbasa! (Wiedervereinigungs-Kämpfe in Rayono!)