Aktivieren

Großer Krach beim Explodon-Turnier! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
728 Erklimm den Turm des Erfolges!Episoden730 Die Suche nach dem Klub-Besten!
Großer Krach beim Explodon-Turnier!
ja ドンナマイト開幕! ズルッグVSヤナッキー!! (Donamite Kaimaku! Zuruggu VS Yanakkie!!)
en The Clubsplosion Begins!
BW070.jpg
Informationen
Episodennummer 729 (15.22 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW070 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 15, 2012
Erstausstrahlung JP 15. März 2012
Erstausstrahlung US 14. Juli 2012
Erstausstrahlung DE 20. August 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 古賀一臣 Kazuomi Koga
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Deutsches Opening Rivalen des Schicksals
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 七色アーチ
Episodenbilder bei Filb.de

Großer Krach beim Explodon-Turnier! ist die 70. Folge von Best Wishes! und die 729. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Gemeinsam mit Stefan machen sich Ash, Lilia und Benny auf den Weg zum Explodon-Turnier. Stefan erklärt, dass dort nur stolze Trainer, die spannende Kämpfe erleben wollen, teilnehmen. Ash findet, dass der Wettkampf ein gutes Training für seinen siebten Arenakampf sei und will deshalb teilnehmen. Auch Lilia und Benny entschließen sich dazu. Plötzlich kommt Bell an und wirft Ash und Pikachu ein Gewässer, bevor sie von Stefan gestoppt wird. Benny trocknet Pikachu, während Ash sich selbst abtrocknet und beide sind ziemlich schlecht gelaunt. Bell entschuldigt sich und erklärt, dass sie sich beeilen müsse, um am Turnier teilzunehmen. Ash erklärt, dass sie auch mitmachen wollen und die fünf gegen zum Stadion, wo sie auch auf Diaz treffen. Bell fragt ihn, mit welchem Partner er teilnehmen wird und dann zeigt er ihr sein Meistagrif, die Weiterentwicklung seines Strepoli. Stefan sagt, dass viele Trainer mit Kampf-Pokémon teilnehmen, da diese besonders ehrgeizig seien. Ash ist überrascht und wird von Diaz kritisiert, weil er dies nicht wusste. Als sich Ash verteidigen will, geht Meistagrif dazwischen. Stefan erklärt, dass er Karadonis einsetzen wird und Ash entscheidet sich für Zurrokex. Benny und Stefan hören dann eine bekannte Stimme und zwar die von Tramina. Sie erklärt, dass sie auch teilnehmen wird und ihn schlagen will. Benn fragt, ob sie ihren Kenner-Rang steigern konnte, doch sie erklärt, dass sie immer noch ein C-Rang innehat. Benny hält dies für eine Schande, woraufhin sie ihm die Zunge rausstreckt, bevor sie geht. Auch Georgina erscheint und verkündet, dass sie gegen Lilia siegen will. Es kommt zu einem Streit, bevor Georgina verschwindet. Ash weiß, dass das Turnier interessant werden wird.

Bald beginnt das Turnier, das von Don George gesponsert und von Freddy moderiert wird. Der Preis ist ein Jahresvorrat an Vitaminen, weshalb alle unbedingt siegen wollen. Auf dem Bildschirm werden die Kampfpaarungen bekanntgegeben. Unter anderem muss Tramina gegen Lilia antreten und Bell gegen Diaz.

Der erste Kampf zwischen Stefan und dem Regenmann Edmund beginnt. Stefan wird wütend, als er bei falschem Namen genannt wird und bevor der Kampf beginnt, ziehen Regenwolken auf und es beginnt zu regnen. Karadonis, das von Maximilian, einem weiteren Trainer, direkt ins Auge gefasst wird, muss gegen Branawarz antreten. Der Kampf beginnt und Stefan befiehlt Karateschlag, doch Branawarz kann blitzschnell ausweichen, was an seiner Fähigkeit Wassertempo liegt, wie sein Trainer erklärt. Branawarz schleudert Karadonis mit Ableithieb weg, doch dieses kann sich schnell erholen. . Dann setzt es Lehmschuss ein, doch Karadonis kann entkommen und sein Fußtritt trifft Branawarz' linkes Bein, weshalb es vor Schmerzen aufschreit. Edmund befiehlt Durchbruch und Karadonis wird getroffen und dann kommt es zu einem Karateschlag-Durchbruch-Duell. Edmund erkennt jedoch das sein Partner langsamer wird, was an seinem verletzten Bein liegt. Stefan befiehlt Protzer und Nahkampf und Branawarz wird besiegt. Die Wolken verschwinden und die Sonne schein wieder. Stefan wird zum Sieger erklärt und alle jubeln ihm zu. Freddy nennt ihn jedoch wieder bei falschem Namen, genauso wie die Fans, weshalb er wütend wird.

Stefan und Karadonis kehren zu den anderen auf den Balkon zurück, während sich Benny auf seinen Kampf vorbereitet. Ash lobt Karadonis' Stärke und Stefan erklärt ihm, dass sie hart trainiert haben, sogar bei Regen und Schnee. Karadonis zeigt daraufhin seine Muskel, was Bell anziehend findet. Sie fasst seine Muskeln an und muss kichern. Dann taucht Maximilian auf und sagt, dass Stefan besser nicht überall herumerzählen sollte, dass Karadonis der beste Teilnehmer sei, solang er sein Pokémon noch nicht geschlagen hat. Dann lässt er sein Jiutesto heraus, das von Ash gescannt wird. Bell will auch seine Muskeln berühren, was Maximilian ihr aber nicht erlaubt. Er fordert seinen Partner auf, ihm zu folgen und Jiutesto stößt Karadonis aus dem Weg, während die beiden an der Truppe vorbeigehen. Karadonis wird wütend, doch Stefan beruhigt es. Stefan bemerkt, dass die ganze Sache nun interessant werden wird.

Derweil tritt Benny gegen Flora an. Er hat Vegimak ausgewählt, um gegen Hypnomorba anzutreten. Er befiehlt Biss, doch Floras Kämpfer weicht aus und kontert mit Duplexhieb. Tramina wird wütend und schreit Benny zu, dass er sich anstrengen soll, da sie ihn später besiegen will. Benny erklärt seiner Gegnerin, dass sie in Technik und Geschwindigkeit exzellent sei, von der Stärke ihres Partners aber nicht überzeugt sei. Vegimaks Augen leuchten und es setzt Solarstrahl ein, woraufhin Flora Psychoschock einsetzt, um die Attacke abzuwehren. Benny befiehlt nun Schaufler und Floras Pokémon wird besiegt. Somit kommt Benny in die nächste Runde und winkt dem Publikum zu, weshalb Tramina sich ärgert so auf dem Sieg aus gewesen zu sein.

Als nächstes tritt Ash gegen Angus, der seine Frisur der seines Vegichitas angepasst hat. Ash ermutigt Zurrokex und dann beginnt der Kampf. Ash befiehlt Silberblick, doch statt seinen Gegner damit anzugreifen, verwendet Zurrokex die Attacke gegen dessen Trainer. Angus ist unbeeindruckt und befiehlt Samenbomben. Zurrokex kann schnell ausweichen und als Vegichita Fußtritt einsetzt, nutzt es auf Ashs Befehl hin seinen Hautmantel, um sich zu schützen. Angus befiehlt Dunkelklaue, doch auch diesem Angriff kann Ashs Partner entkommen. Nach einem Schlagabtausch befiehlt Angus wieder Fußtritt, doch nun tritt es auf Zurrokex' Hose, sodass es sich nicht schützen kann. Bevor es sich erholen kann, verwendet Vegichita Gigastoß, doch Zurrokex kontert mit Sprungkick und kann seinen Kontrahenten wegschleudern. Ash befiehlt nochmals Sprungkick, doch Vegichita weicht aus und Zurrokex trifft mit seinem Knie den Boden, sodass es sich verletzt. Angus befiehlt Fußtritt auf das am Boden liegende Pokémon und Milza kann gar nicht zusehen. Schließlich setzt Vegichita Gigastoß ein, doch nach Ashs Schreie, kommt eine Energiekugel aus Zurrokex' Handflächen, sodass es sich schützen kann. Ash ist überrascht, dass es nun Fokusstoß beherrscht, während Milza seinen Freund bewundert. Ash befiehlt nochmals Fokusstoß, doch die Attacke verfehlt ihr Ziel. Dann setzt Zurrokex Silberblick ein und besiegt seinen Gegner mit Kopfnuss. Somit ist Ash eine Runde weiter. Lilia freut sich für ihn, bis sie bemerkt, dass sie nun dran ist.

Das vierte Match beginnt und Lilias Stalobor muss gegen Traminas Zwottronin antreten. Georgina wird wütend, dass ihre Rivalin keinen Drachentyp verwendet. Fall sie verlieren sollte, würde sie ihr nicht vergeben. Tramina fordert Benny auf aufmerksam zuzuschauen, um zu sehen wie stark sie geworden ist. Wie der Kampf ausgeht, sieht man in der nächsten Episode...

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Wichtige Nebencharaktere
Diaz Henry Engels
Bell Barbi Schiller
Tramina Nicola Grupe-Arnoldi
Stefan Roman Wolko
Georgina Shandra Schadt
Don George Gerhard Jilka
Freddy Matthias Kupfer
Maximilian Daniel Schlauch
Edmund Max Felder
Flora Farina Brock
Angus Tobias John von Freyend
Ditmar Roman Wolko
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Zurrokex Gerd Meyer
Stalobor Christoph Jablonka
Vegimak Julian Manuel
Zwottronin Niko Macoulis
Karadonis Manfred Trilling
Jiutesto Gerhard Jilka
Hypnomorba Nicola Grupe-Arnoldi
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch ドンナマイト開幕! ズルッグVSヤナッキー!! (Das Explodon wird in die Wege geleitet! Zurrokex gegen Vegichita!!)
Englisch The Clubsplosion Begins! (Das Explodon-Turnier beginnt!)


Trivia

Es ist Meistagrif!