Aktivieren

Blaus Scherox

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Greens Scherox)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blaus Scherox
Greens Scherox.png
{{{Link}}}
Typ: KäferIC.pngKäfer StahlIC.pngStahl
Geschlecht:
♂ männlich
Pokémon-Trainer: Green 
Fähigkeit Hexaplaga 
Wesen sanft
Aktueller Verbleib: Im Team
Entwicklungen:
Kapitel 18 – VS. Vulnona 123.gif Sichlor
Kapitel 115 – VS. Forstellka 212.gif Scherox


Scherox war Greens erstes Pokémon, das er schon seit seiner Kindheit besitzt. Vor Beginn des Red, Green und Blue Arcs trainierte es zusammen mit seinem Trainer unter Hartwig und perfektionierte seine Schlitzer Attacke sogar soweit, dass es selbst Geist-Pokémon damit besiegen kann, obwohl die Attacke normalerweise keine Wirkung auf diese hat.

Geschichte

Red, Green und Blue Arc

Seinen ersten Auftritt hat es in VS. Vulnona, wo es zusammen mit Greens anderen Pokémon aus Versehen mit Reds Pokémon vertauscht wird. Als es noch im selben Kapitel zurückgetauscht wird, bemerkt Green, dass es wie seine anderen Pokémon netter geworden zu sein scheint.

Im Kampf mit Koga in VS. Golbat setzt Green es ein, um seinen Gegner mit Schlitzer zu attackieren, was jedoch fehlschlägt, da Sichlor von Kogas Sleima festgehalten wird. Etwas später gelingt es ihm zwar sich zu befreien und einen Angriff auf Koga zu starten, doch dieser ist schneller und trifft Green mit Golbats Klingensturm, was ihn Kampfunfähig macht.

Yellow Arc

Greens Sichlor

Im Yellow Arc kommt es erstmals in VS. Gengar in einem Rückblick von Green vor, als er Yellow von seinem Kampf gegen Agathe erzählt. Denn als Green von Agathes Gengar in einer Traumfresser Attacke gefangen gehalten wird, erinnert er sich an die Zeit, als er zusammen mit seinem Sichlor unter Hartwig trainierte und beim Kampf gegen Geist-Pokémon fast verzweifelte. Er erinnert sich aber auch daran, was Hartwig ihm einst gesagt hat: Wenn das Band zwischen Green und seinem Sichlor stark genug ist, wird es in der Lage sein, selbst einen Gegner ohne feste Form mit seinem Schlitzer zu besiegen. Durch diese Erinnerungen ermutigt, lässt Green sein Sichlor Schlitzer gegen Gengar einsetzen. Die Attacke besiegt Gengar zwar, jedoch gelingt es Agathe zu fliehen.

Bereits im nächsten Kapitel namens VS. Raupy sieht man, wie es mit seinem Trainer trainiert, indem es einen Felsblock zerteilt, der von Greens Glurak in Brand gesteckt wurde.

Auch in VS. Entoron hat Sichlor einen kurzen Auftritt, als es zusammen mit Glurak und Vulnona gegen Agathes Gengar eingesetzt wird. Das Geist-Pokémon hat jedoch schnell die Oberhand, da Gengar sich in den umliegenden Schatten versteckt und von dort aus angreift.

Gold, Silver und Crystal Arc

Während des Gold, Silver und Crystal Arcs zeigt Green, dass sein Sichlor sich mittlerweile zu Scherox entwickelt hat. Mit diesem beschützt er in VS. Scherox vor der Pokémon-Arena von Vertania City die Menschen, indem er mit Scherox ein wildes Simsala, Kokowei, Rizeros und Arkani besiegt und fängt. Dafür wird er schließlich zum neuen Arenaleiter von Vertania City erklärt, da sein Rivale Red den Titel ablehnt.

Attacken

Einsatz von Stahlflügel Attacke Erstmals benutzt in
ScheroxStahlflügelManga.png
Schlitzer VS. Golbat
Metallklaue VS. Scherox
Trugschlag VS. Scherox
Stahlflügel 発動 究極技

Blaus Pokémon
Im Team: 006.png Glurak 212.png Scherox 055.png Entoron 233.png Porygon2 068.png Machomei
In der Box:

038.png Vulnona 018.png Tauboss 103.png Kokowei 065.png Simsala 059.png Arkani

Kurzzeitig:

003.png Bisaflor 062.png Quappo 025.png Pikachu 131.png Lapras
042.png Golbat 130.png Garados 145.png Zapdos 112.png Rizeros

Status unbekannt:

049.png Omot

In anderen Sprachen: