Blaus Scherox

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Greens Scherox)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blaus Scherox
Typ Käfer Stahl
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Blau
Fähigkeit Hexaplaga
Wesen sanft
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 18 – VS. Vulnona Sichlor
Kapitel 115 – VS. Forstellka Scherox

Blaus Scherox war Blaus erstes Pokémon, das er schon seit seiner Kindheit besitzt. Vor Beginn des Rot, Blau und Grün Arcs trainierte es zusammen mit seinem Trainer unter Hartwig und perfektionierte seine Schlitzer-Attacke sogar soweit, dass es selbst Geist-Pokémon damit besiegen kann, obwohl die Attacke normalerweise keine Wirkung auf diese hat.

Geschichte

Rot, Blau und Grün Arc

Seinen ersten Auftritt hat es in VS. Vulnona, wo es zusammen mit Blaus anderen Pokémon aus Versehen mit Rots Pokémon vertauscht wird. Als es noch im selben Kapitel zurückgetauscht wird, bemerkt Blau, dass es wie seine anderen Pokémon netter geworden zu sein scheint.

Im Kampf mit Koga in VS. Golbat setzt Blau es ein, um seinen Gegner mit Schlitzer zu attackieren, was jedoch fehlschlägt, da Sichlor von Kogas Sleima festgehalten wird. Etwas später gelingt es ihm zwar sich zu befreien und einen Angriff auf Koga zu starten, doch dieser ist schneller und trifft Blau mit Golbats Klingensturm, was ihn kampfunfähig macht.

Gelb Arc

Blaus Sichlor

Im Gelb Arc kommt es erstmals in VS. Gengar in einem Rückblick von Blau vor, als er Gelb von seinem Kampf gegen Agathe erzählt. Denn als Blau von Agathes Gengar in einer Traumfresser Attacke gefangen gehalten wird, erinnert er sich an die Zeit, als er zusammen mit seinem Sichlor unter Hartwig trainierte und beim Kampf gegen Geist-Pokémon fast verzweifelte. Er erinnert sich aber auch daran, was Hartwig ihm einst gesagt hat: Wenn das Band zwischen Blau und seinem Sichlor stark genug ist, wird es in der Lage sein, selbst einen Gegner ohne feste Form mit seinem Schlitzer zu besiegen. Durch diese Erinnerungen ermutigt, lässt Blau sein Sichlor Schlitzer gegen Gengar einsetzen. Die Attacke besiegt Gengar zwar, jedoch gelingt es Agathe zu fliehen.

Bereits im nächsten Kapitel namens VS. Raupy sieht man, wie es mit seinem Trainer trainiert, indem es einen Felsblock zerteilt, der von Blaus Glurak in Brand gesteckt wurde.

Auch in VS. Entoron hat Sichlor einen kurzen Auftritt, als es zusammen mit Glurak und Vulnona gegen Agathes Gengar eingesetzt wird. Das Geist-Pokémon hat jedoch schnell die Oberhand, da Gengar sich in den umliegenden Schatten versteckt und von dort aus angreift.

Gold, Silber und Kristall Arc

Während des Gold, Silber und Kristall Arcs zeigt Blau, dass sein Sichlor sich mittlerweile zu Scherox entwickelt hat. Mit diesem beschützt er in VS. Scherox vor der Pokémon-Arena von Vertania City die Menschen, indem er mit Scherox ein wildes Simsala, Kokowei, Rizeros und Arkani besiegt und fängt. Dafür wird er schließlich zum neuen Arenaleiter von Vertania City erklärt, da sein Rivale Rot den Titel ablehnt.

Feuerrot und Blattgrün Arc

Scherox erscheint in シルフスコープの中に, als es von Blau gegen einen unsichtbaren Feind eingesetzt wird, mit dem es sich einen kurzen Schlagabtausch liefern kann. Als Blau während Kiwames Training, die Spezialattacke von seinem Glurak zu erlernen, gegen Rot kämpfen muss, setzt er Scherox zusammen mit Machomei ein. Gemeinsam besiegen sie in 発動 究極技 Rots Relaxo, doch im Endeffekt muss Blau Scherox wieder auswechseln, als Rots Aerodactyl es im Luftkampf in die Mangel nimmt. Im Kampf gegen Ernest während 降り立つデオキシス setzt er Scherox und Machomei ein, um seinen Gegner abzulenken, damit sein Rizeros ihn durch einen versteckten Angriff besiegen kann.

Smaragd Arc

Scherox erscheint im Smaragd Arc nur kurz während Der letzte Kampf (Teil 7), als Blau sich die Pokémon in seinen Pokébällen ansieht.

X und Y Arc

Im X und Y Arc erscheint Blaus Scherox während Scherox nimmt das Duell an und bekämpft X, der mit einem wilden Pinsir antritt. Im Endeffekt erkennt X jedoch, dass Scherox zu gut trainiert ist und beendet den Kampf.

Während Calamanero greift ein reist Blau mit der Gruppe rund um X und Y ins Pokémon-Dorf, um Team Flare zu verfolgen. Dabei wird Scherox dazu eingesetzt, den magnetischen Strömungen in den Felsen zu folgen, um das versteckte Dorf zu finden.

Attacken

Einsatz von Stahlflügel Attacke Erstmals benutzt in
Schlitzer VS. Golbat
Metallklaue VS. Scherox
Trugschlag VS. Scherox
Stahlflügel 発動 究極技


Trivia

  • Obwohl Scherox laut seines Pokédex-Eintrags seine Flügel nicht zum Fliegen nutzt, kann Blaus Scherox beim Fliegen gesehen werden.
In Rotation
In der Box
Kurzzeitig
Status unbekannt
In anderen Sprachen: