Blaus Porygon2

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Greens Porygon2)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blaus Porygon2
Typ Normal
Geschlecht Unbekannt
Pokémon-Trainer Blau
Fähigkeit Fährte
Wesen Kauzig
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 18 – VS. Vulnona Porygon
Kapitel 160 – VS. Porygon2 Porygon2

Blaus Porygon2 ist ein Pokémon von Blau, das er sich als Porygon in Prismania City gekauft hat.

Geschichte

Rot, Blau und Grün Arc

In VS. Vulnona tauscht Blau im Rocket-Gamer-Paradies Münzen gegen ein Porygon ein. Dabei warnt ihn der Mitarbeiter, der ihm das Pokémon überreicht, dass es schwer zu trainieren sei. Blau muss feststellen, dass diese Warnung berechtigt war, da Porygon nicht auf ihn hört und vor ihm davonläuft. Dabei kommt es zu einem Zusammenstoß mit Rot, bei dem die beiden Trainer versehentlich kurzzeitig ihre Pokémon tauschen.

Gelb Arc

Blaus Porygon2 als Porygon

Erneut tritt es erst im Gelb Arc auf, als es Blau und Gelb in VS. Rasaff im Kampf gegen ein wildes Rasaff hilft, nachdem Blau das virtuell erschaffene Pokémon über seinen Pokédex zu Gelbs transferierte.

Gegen Agathes Gengar wird es in VS. Entoron eingesetzt. Mittels Umwandlung und Schärfer soll es das Geist-Pokémon besiegen, schafft es aber nicht. Erst in VS. Muschas gelingt es Porygon den Sieg gegen Gengar zu erlangen und so Agathe endgültig zu besiegen.

Gold, Silber und Kristall Arc

Im Gold, Silber und Kristall Arc hat sich Porygon bereits zu Porygon2 entwickelt und wird von Blau erstmals in VS. Porygon2 eingesetzt. Es kämpft dabei gegen Silbers Sniebel, da Blau ihn für die plötzliche Hitze im Indigo Plateau verantwortlich macht. Nach einer Finte von Sniebel benutzt Porygon2 Umwandlung2, um den Unlicht-Typen anzunehmen und den Schaden so zu minimieren. Da Silber sich nun auch etwas beruhigt hat, bemerken sie, dass keiner der beiden für die Hitze verantwortlich ist, sondern es Entei war, welches sich nun zeigt.

Feuerrot und Blattgrün Arc

Als Blau während des Trainings von Kiwame auf Eiland Zwei während 戦ノ道 gegen Rot kämpft, setzt er Porygon2 und Entoron im Doppelkampf ein. Sie müssen sich gegen Gara und Laxo behaupten, bei dem Entoron zwar besiegt wird, Porygon2 jedoch Garados mit einer Triplette paralysieren kann, bevor es ausgewechselt wird. In 意志を持つタワー wird es dazu eingesetzt, den Hauptcomputer des Trainerturms auszuschalten, indem es in sein System eindringt und ihn von innen heraus mit einer Blitzkanone besiegt.

Smaragd Arc

Porygon2 kämpft mit Blau während Der letzte Kampf (Teil 7) gegen die Horde von Leih-Pokémon aus dem Duellturm, die von Guile Hideout kontrolliert wird.

Attacken

Einsatz von Triplette Attacke Erstmals benutzt in
Triplette VS. Rasaff
Umwandlung VS. Enton
Schärfer VS. Enton
Psystrahl VS. Muschas
Umwandlung2 VS. Porygon2
Blitzkanone 意志を持つタワー
Aufbereitung 意志を持つタワー


In Rotation
In der Box
Kurzzeitig
Status unbekannt
In anderen Sprachen: