Aktivieren

Blaus Porygon2

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Greens Porygon2)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blaus Porygon2
Blaus Porygon2.png
{{{Link}}}
Typ: NormalIC.pngNormal
Geschlecht: unbekannt
Pokémon-Trainer: Blau 
Fähigkeit Fährte 
Wesen Kauzig
Aktueller Verbleib: Im Team
Entwicklungen:
Kapitel 18 – VS. Vulnona Pokémonicon 137.gif Porygon
Kapitel 160 – VS. Porygon2 Pokémonicon 233.gif Porygon2


Blaus Porygon2 ist ein Pokémon von Blau, das er sich als Porygon in Prismania City gekauft hat.

Geschichte

Rot, Blau und Grün Arc

In VS. Vulnona tauscht Blau in der Prismania Spielhalle Münzen gegen ein Porygon ein. Dabei warnt ihn der Mitarbeiter, der ihm das Pokémon überreicht, dass es schwer zu trainieren sei. Blau muss feststellen, dass diese Warnung berechtigt war, da Porygon nicht auf ihn hört und vor ihm davonläuft. Dabei kommt es zu einem Zusammenstoß mit Rot, bei dem die beiden Trainer versehentlich kurzzeitig ihre Pokémon tauschen.

Gelb Arc

Erneut tritt es erst im Gelb Arc auf, als es Blau und Gelb in VS. Rasaff im Kampf gegen ein wildes Rasaff hilft, nachdem Blau das virtuell erschaffene Pokémon über seinen Pokédex zu Gelbs transferierte.

Gegen Agathes Gengar wird es in VS. Entoron eingesetzt. Mittels Umwandlung und Schärfer soll es das Geist-Pokémon besiegen, schafft es aber nicht. Erst in VS. Muschas gelingt es Porygon den Sieg gegen Gengar zu erlangen und so Agathe endgültig zu besiegen.

Gold, Silber und Crystal Arc

Im Gold, Silber und Crystal Arc hat sich Porygon bereits zu Porygon2 entwickelt und wird von Blau erstmals in VS. Porygon2 eigesetzt. Es kämpft dabei gegen Silbers Sniebel, da Blau ihn für die plötzliche Hitze im Indigo Plateau verantwortlich macht. Nach einer Finte von Sniebel benutzt Porygon2 Umwandlung2, um den Unlicht-Typen anzunehmen und den Schaden so zu minimieren. Da Silber sich nun auch etwas beruhigt hat, bemerken sie, dass keiner der beiden für die Hitze verantwortlich ist, sondern es Entei war, welches sich nun zeigt.

FireRed und LeafGreen Arc

Als Blau während des Trainings von Kiwame auf Eiland Zwei während 戦ノ道 (Der Kampf-Pfad) gegen Rot kämpft, setzt er Porygon2 und Entoron im Doppelkampf ein. Sie müssen sich gegen Gara und Laxo behaupten, bei dem Entoron zwar besiegt wird, Porygon2 jedoch Garados mit einer Triplette paralysieren kann, bevor es ausgewechselt wird. In 意志を持つタワー (Turm mit Willen) wird es dazu eingesetzt, den Hauptcomputer des Trainerturms auszuschalten, indem es in sein System eindringt und ihn von innen heraus mit einer Blitzkanone besiegt.

Attacken

Einsatz von Triplette Attacke Erstmals benutzt in
Porygons Triplette.jpg
Triplette VS. Rasaff
Umwandlung VS. Enton
Schärfer VS. Enton
Psystrahl VS. Muschas
Umwandlung2 VS. Porygon2
Blitzkanone 意志を持つタワー
Aufbereitung 意志を持つタワー

Blaus Pokémon
Im Team: Pokémonicon 006.png Glurak Pokémonicon 212.png Scherox Pokémonicon 055.png Entoron Pokémonicon 233.png Porygon2 Pokémonicon 068.png Machomei Pokémonicon 464.png Rihornior
In der Box:

Pokémonicon 038.png Vulnona Pokémonicon 018.png Tauboss Pokémonicon 103.png Kokowei Pokémonicon 065.png Simsala Pokémonicon 059.png Arkani

Kurzzeitig:

Pokémonicon 003.png Bisaflor Pokémonicon 062.png Quappo Pokémonicon 025.png Pikachu Pokémonicon 131.png Lapras
Pokémonicon 042.png Golbat Pokémonicon 130.png Garados Pokémonicon 145.png Zapdos

Status unbekannt:

Pokémonicon 049.png Omot

In anderen Sprachen: