Aktivieren

Blaus Entoron

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Greens Entoron)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blaus Entoron
Blaus Entoron.png
{{{Link}}}
Typ: WasserIC.pngWasser FlugIC.pngFlug
Geschlecht:
♂ männlich
Pokémon-Trainer: Blau 
Fähigkeit Wolke Sieben 
Wesen ernst
Aktueller Verbleib: Im Team
Entwicklungen:
Kapitel 18 – VS. Vulnona 055.gif Entoron


Entoron ist ein Pokémon von Blau, das oft zum Überqueren von Wasserstrecken oder zum Kämpfen eingesetzt wird.

Geschichte

Red, Green und Blue Arc

Seinen ersten Auftritt hat Entoron in VS. Vulnona, wo es zusammen mit Blaus restlichen Pokémon versehentlich mit denen von Rot getauscht wird. Als sie am Ende des Kapitels zu ihren richtigen Trainern zurückkehren, bemerkt Blau, dass Entoron und seine anderen Pokémon durch die Zeit bei Rot freundlicher geworden sind.

In VS. Dragoran sieht man es kurz in einem Rückblick von Rot, in dem es Surfer einsetzt.

Zusammen mit Rots Pikachu kundschaftet Entoron in VS. Pantimos die von Sabrinas Pantimos geschaffene Barriere aus, indem es Konfusion einsetzt. Auch in VS. Arktos möchte Blau die Psycho-Kräfte von Entoron benutzen, diesmal um eine Karte des Silph Co.-Gebäudes zu erschaffen, doch ein Psycho-Feld verhindert dies.

Yellow Arc

Im Yellow Arc erscheint es erstmals in VS. Lapras, als Blau davon erzählt, wie er auf Entoron zum Indigo Plateau surfte, um an der Pokémon Liga teilzunehmen. Dabei wurde er plötzlich von einem wilden Lapras angegriffen wird, das er mit Entorons Hilfe fängt. Konfusion einsetzend, um Blaus Gedanken auf den Pokédex zu übertragen, damit dieser mit Junji kommunizieren kann, wird Entoron kurz darauf in VS. Gengar gesehen.

Auch in VS. Rasaff hat es einen Auftritt, als es zusammen mit Blaus Tauboss gegen eine Gruppe wilde Menki kämpft, die es dank seiner Hydropumpe besiegt. Als sich Blau kurz darauf von seiner Trainingspartnerin Gelb trennt, benutzt er Entoron, um über das Meer zu surfen.

Nach Suō Island bringt Entoron seinen Trainer schließlich in VS. Machollo.

Als Blau und Koga in VS. Simsala ein Team bilden, um gegen die Top Vier zu kämpfen, macht Entoron sich mit den beiden auf den Weg. Im anschließenden Kampf gegen Agathe besiegt Entoron ihr Arbok in VS. Smogmog mit seiner Konfusion. Allerdings unterliegt es Agathes Gengar in VS. Entoron, da es sich in den umliegenden Schatten versteckt und von dort aus angreift.

Entoron wird ein weiteres Mal von Blau in Gegen ??? zum Surfen benutzt, als dieser mit Gelb, Rot, Grün, Bill und Pyro Suō Island verlässt.

Attacken

Einsatz von Hydropumpe Attacke Erstmals benutzt in
EntoronHydropumpeManga.png
Surfer VS. Dragoran
Konfusion VS. Pantimos
Rutenschlag VS. Lapras
Hydropumpe VS. Lapras
Hyperstrahl VS. Lapras
Eisenschweif 戦ノ道
Schaufler 戦ノ道

Blaus Pokémon
Im Team: Pokémonicon 006.png Glurak Pokémonicon 212.png Scherox Pokémonicon 055.png Entoron Pokémonicon 233.png Porygon2 Pokémonicon 068.png Machomei Pokémonicon 464.png Rihornior
In der Box:

Pokémonicon 038.png Vulnona Pokémonicon 018.png Tauboss Pokémonicon 103.png Kokowei Pokémonicon 065.png Simsala Pokémonicon 059.png Arkani

Kurzzeitig:

Pokémonicon 003.png Bisaflor Pokémonicon 062.png Quappo Pokémonicon 025.png Pikachu Pokémonicon 131.png Lapras
Pokémonicon 042.png Golbat Pokémonicon 130.png Garados Pokémonicon 145.png Zapdos

Status unbekannt:

Pokémonicon 049.png Omot

In anderen Sprachen: