Gluracific Nationalpark

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Glurafic Nationalpark)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gluracific Nationalpark
ja リザフィックバレー(Lizafic Valley)
en Charicific Valley
Allgemeine Informationen
Auftritte

Der Gluracific Nationalpark ist ein Ort in Johto, der nur im Anime vorkommt. Er liegt in der Nähe von Viola City in den Bergen und ist über ein Tor erreichbar, welches in einem Glurak-förmigen Felsen liegt.

Pokémon: Die Johto Reisen

Erstmals taucht der Park in der Episode Herausforderung für Glurak auf. Ash und seine Freunde gelangen durch Zufall dorthin, nachdem sie Viola City verlassen haben. Dort treffen sie auf Liza und ihr Glurak Charla. Sie beschützt gemeinsam mit Charla den Park und die dort lebenden Glurak. Rocko entnimmt seinem Buch, dass viele Glurak in diesem Park leben, um dort zu trainieren und stärker zu werden.

Ashs Glurak ist im Vergleich zu den anderen dort lebenden Glurak kleiner, was laut Liza daran liegt, dass es schwächer sei und mehr Training benötige. Daraufhin möchte Ash sein Glurak in dem Park trainieren, doch da selbst Charla dessen Glurak besiegen kann, weigert Liza sich Glurak in den Park aufzunehmen. Am Ende der Episode kann Ashs Glurak Liza aber dennoch davon überzeugen, dass es gewillt ist, an sich zu arbeiten. Somit lässt Ash schweren Herzens sein Glurak zurück, damit es dort trainieren und stärker werden kann.

Pokémon: Advanced Battle und Pokémon: Battle Frontier

Glurak genießt die Zeit dort und kämpft ständig gegen die anderen Glurak. Dadurch erlernt es auch neue Attacken, wie Hitzekoller, Drachenwut und Stahlflügel. Des Weiteren entwickelt sich eine Romanze zwischen ihm und Charla. Für die Kämpfe gegen die Kampfkoryphäen Kevin und Brandon holt Ash sein Glurak zurück ins Team.

Pokémon - Schwarz & Weiß: Abenteuer in Einall

In der Episode Ein feuriges Wiedersehen! erinnert sich Ash an seine gemeinsame Zeit mit Glurak. In einem der Rückblicke ist auch der Gluracific Nationalpark zu erkennen. In dieser Episode holt Ash erneut sein Glurak zurück ins Team. Dabei erfährt man, dass sich Glurak zuletzt bei Professor Eich befand und nicht im Park, da dieser den Pokéball mit Glurak zum Tausch gegen Ashs Fasasnob verschickt.

In anderen Sprachen: