Aktivieren

Glück im Spiel – Pech in der Liebe (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
442 Unfug! Nichts als Unfug!Episoden444 Zu süß, um wahr zu sein
Glück im Spiel – Pech in der Liebe
ja 大一番!ハルカVSタケシ!! (Decisive Game! Haruka VS Takeshi!!)
en What I Did for Love
AG167.jpg
Informationen
Episodennummer 443 (9.22 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG167 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 9, 2006
Erstausstrahlung JP 9. März 2006
Erstausstrahlung US 18. November 2006
Erstausstrahlung DE 3. September 2007
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Über Grenzen gehen
Englisches Opening Battle Frontier
Japanisches Opening スパート!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending GLORY DAY
~輝くその日~
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Glück im Spiel – Pech in der Liebe ist die 167. Folge von Advanced Generation und die 443. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Der anstehende Wettbewerb in Gardenia City gibt Maike die Möglichkeit, ihr viertes Band zu gewinnen, weshalb sie hart mit Evoli für sein Wettbewerbsdebüt trainiert. Ein Mädchen namens Mollie und ihr Rattikarl wollen sich ebenfalls für den Wettbewerb registrieren, als Maike ihr Evoli vermisst. Sie trifft auf Mollie, als Evoli aus dem Boden springt und das kleine Mädchen umschubst. Maike entschuldigt sich und Mollie fragt sie, wie sie zur Anmeldung kommt. Rocko erklärt ihr den Weg und die junge Koordinatorin rennt weg. Evoli setzt erneut Schaufler ein und schmeißt diesmal Ash um. Max erkennt, dass es Schaufler erlernt hat.

Ein Mädchen kommt auf Rocko zu und bewundert sein Mobai. Sie stellt sich als Yuma vor und erklärt, dass sie Pokémon-Züchterin sei. Rocko erklärt, dass er ebenfalls Züchter ist, was Yuma jedoch bereits daran erkannt hat, wie gut seine Pokémon gepflegt worden sind und mit welchem Futter er sie füttert. Rocko zeigt Yuma seine anderen Pokémon und zeigt ihr den Pokériegel, dem er Moorabbel zu fressen gibt. Yuma ist begeistert von Rockos Talent und fragt, ob er am Wettbewerb teilnehmen wird, was er nicht vorhat. Die Frau erklärt, dass sie ebenfalls einmal Koordinatorin war und das Große Festival gewonnen hat. Sie will ihre Techniken anderen weitergeben, vor allem Anfängern. Maike fragt Yuma, ob sie ihr etwas beibringen könnte, doch diese hält die Trainerin für bereits gut genug. Rocko rennt sofort zur Wettbewerbshalle und kommt mit einem Wettbewerbspass wieder, mit dem er bei dem Wettbewerb ebenfalls teilnehmen kann.

Währenddessen fordert Jessie James und Mauzi auf, ihr beim Verkauf von Fake-Bändern und Werbeartikeln zu helfen, damit sie sich von den Geld ein neues Wettbewerbskostüm kaufen kann, da sie ihr Jessebellakostüm verkauft hat, um die Rocket-Maschinen zu bezahlen. James schaut sich die Bänder an und bemerkt, dass seine Freunde seine Kronkorken genutzt haben, um die Bänder herzustellen. Der Wettbewerb beginnt und Lilian präsentiert das Band von Gardenia. Hinter der Bühne ist Rocko nervös. In der ersten Runde beginnt Mollie mit ihrem Rattikarl, welches mit Hyperzahn seine Schneidezähne in Szene setzt. Maike setzt Schiggy ein, das mit Turbodreher Dunstwellen erzeugt, bevor es mit Blubber eine Pyramide baut und sie mit Eisstrahl einfriert. Rocko beginnt mit Mobai, das Trugträne einsetzt. Rocko wird von Schwester Joy abgelenkt, in die er sich wie sonst verliebt, und Lilian zieht ihn weg von ihr. Rocko kehrt zur Vorstellung zurück und wirft einen Baseball zu Mobai, den es mit dem Kopf fängt. Dann wirft er fünf weitere Bälle, mit denen Mobai jongliert. Maike schaut ihrem Freund nervös zu. Die Vorführungsrunde endet und Lilian verkündet die acht Koordinatorin, die die nächste Runde erreichen. Maike, Rocko und Mollie sind darunter. Yuma und die anderen loben backstage Maike und Rocko. Yuma überrascht alle, als sie fragt, ob Rocko ihr Schüler werden möchte.

Die Kampfrunde beginnt und Mollie tritt mit Absol gegen Rockos Moorabbel an. Absol setzt Klingensturm ein, doch sein Gegner kann ausweichen. Dann verwendet es Ruckzuckhieb, doch Moorabbel setzt Lehmschuss ein, sodass es auf dem Boden ausrutscht. Mit Aquaknarre wird es besiegt, sodass Rocko weiter kommt.

Später findet das Finale zwischen Maike und Rocko statt. Evoli setzt Spukball ein, der mit Schutzschild abgewehrt wird. Lehmschuss kann durch Schaufler entwichen werden. Rocko befiehlt Moorabbel Evolis Bewegungen zu erspüren, was ihm auch gelingt, sodass es mit Aquaknarre trifft, als Evoli aus dem Boden kommt. Dem folgenden Lehmschuss kann es ausweichen, aber Evoli rutscht aus, sodass es mit Tackle getroffen werden kann. Evoli verwendet nun erneut Spukball, doch Aquaknarre verhindert einen Treffer. Evoli setzt Schaufler ein, doch Moorabbel kann es, als es auftaucht, mit Tackle angreifen. Evoli setzt mehrmals Schaufler ein, aber immer erfolglos. Das Feld wird mit Lehmschuss eingekleistert, sodass Evoli Schaufler nicht mehr einsetzen kann. Es versucht mit Tackle anzugreifen, wird aber mit Aquaknarre zurückgehalten. Auch die nächste Attacke trifft. Es bleibt nur noch eine Minute und Maike befiehlt Evoli auf einen Fels zu springen. Moorabbel attackiert mit Aquaknarre, doch Evoli springt auf den Strahl und läuft auf ihm entlang, sodass es mit Tackle trifft. Evoli weicht den folgenden Attacken aus und trifft mit Spukball. Dann setzt es Tackle ein und landet erneut einen Treffer. Als die Zeit abläuft, hat Maike mehr Punkte und wird somit zur Siegerin erklärt. Rocko lobt sein Moorabbel und Lilian übergibt Maike das Band.

Am Ende des Tages ist Rocko enttäuscht, da Yuma Mollie als Studentin mitnimmt, anstatt ihn, da sie noch mehr zu lernen habe. Maike ist glücklich über ihr Band. Derweil hat Team Rocket genug Geld verdient, um Jessie ein neues Kostüm zu kaufen.

Wichtige Ereignisse

Charaktere

Yuma

Yuma.jpg

Yuma ist eine ehemalige Top-Koordinatorin. Sie ist Siegerin eines Großen Festivals und sowohl eine gute Koordinatorin, als auch Züchterin. Ihre neuste Aufgabe ist es, Trainer zu suchen, denen sie ihre Fähigkeiten vermitteln kann. In der Episode trifft sie Rocko, der sie direkt mit seinen Pokémon und deren Futter beeindruckt. Sie schlägt vor, dass er am Wettbewerb teilnehmen sollte und fasziniert von ihr stimmt Rocko zu. Nach seiner Vorführung fragt sie ihn, ob er ihr Schüler werden will. Doch nachdem er die Kampfrunde gegen Maike verloren hat, entscheidet sie Mollie statt ihn zu unterrichten. Sie schien wegen Rockos Gefühlen nicht besorgt zu sein und als Rocko mit Schwester Joy flirtet, lachte sie.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Yuma
Japanisch ユマ (Yuma)


Menschen

Pokémon

Trivia

  • In dieser Episode zieht Lilian Rocko von Schwester Joy weg.
  • Viele Charaktere aus vorherigen Episoden kann man auf dem Bildschirm sehen.
In anderen Sprachen: