Aktivieren

Gelernt ist gelernt! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
586 Hoch, höher, abgestürzt!Episoden588 Fushigina Ikimono Pocket Monsters!
Gelernt ist gelernt!
ja 激突!マンムーVSボスゴドラ!! (Gekitotsu! Mammoo VS Bossgodora!!)
en Trials and Adulations!
DP119.jpg
Informationen
Episodennummer 587 (12.15 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP119 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 12, 2009
Erstausstrahlung JP 26. März 2009
Erstausstrahlung US 15. August 2009
Erstausstrahlung DE 21. April 2010
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 大庭秀昭 Hideaki Ōba
Regisseur 秦義人 Yoshito Hata
Animationsleitung 木下和栄 Kazue Kinoshita
Musik
Deutsches Opening Komm, steh fürs Gute ein
Englisches Opening Battle Cry (Stand Up!)
Japanisches Opening ハイタッチ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending あしたはきっと
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Gelernt ist gelernt! ist die 119. Folge von Diamond & Pearl und die 587. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Auf dem Weg nach Blizzach bemerkt Lucia, dass ihre Wasserflasche leer ist. Als sie zu einer Quelle geht und ihre Flasche auffüllt, greift sie ein Stolloss mit Hyperstrahl an. Lucia und ihr Plinfa fallen in einen Fluss und werden von der Strömung weggetrieben. Als Lucia sich wieder an Land zieht hat, ist sie verzweifelt, weil Ash und Rocko nicht bei ihr sind. Zudem wundert sie sich, warum Stolloss sie aus grundlos angreift. Ash und Rocko suchen nach Lucia und finden die Stelle, wo ihre Wasserflasche liegt. Wieder greift das Stolloss an und Ash, Rocko und Pikachu rennen ängstlich weg. Rocko und Ash vermuten, dass Stolloss nur sein Territorium beschützen möchte.

Danach setzt Ash Staraptor und Skorgro ein, damit sie nach Lucia suchen. Falls sie das Stolloss finden, sollen sie Ash sofort Bescheid geben. Ash und Rocko begeben sich ebenfalls auf die Suche. Team Rocket ist ebenfalls im Wald und möchten die Pokémon von Lucia stehlen. Als sie ihr Motto aufsagen, sagt Lucia, dass sie keine Zeit hat. Jessie setzt Yanmega und Lucia Plinfa in den Kampf ein. Plinfa setzt Blubbstrahl ein, aber Yanmega weicht aus. Yanmega greift dann mit Antik-Kraft ein, aber auch Plinfa weicht aus. Dann setzt Plinfa Whirlpool und trifft damit auch Yanmega. Plötzlich nimmt Lucia ihr Plinfa und rennt weg. Jessie, James und Mauzi wissen nicht warum und werden plötzlich von Stolloss mit Hyperstrahl angegriffen. Als Lucia an einem Platz ankommt, wo man den Himmel gut sehen kann, ruft Lucia ihr Haspiror und ihr Pachirisu heraus. Haspiror setzt Eisstrahl und Pachirisu Ladungsstoß in Richtung Himmel ein, damit Ash und Rocko dies sehen. Doch damit locken sie nur Stolloss an, welches sie verfolgt. Lucia läuft verängstigt mit ihren Pokémon weg und gelangt ans Ende einer Klippe.

Lucia setzt ihr Mamutel gegen Stolloss ein, doch es gehorcht ihr nicht. Doch als Stolloss es mit Hyperstrahl angreift, greift es auch an. Aber Stolloss ist stärker und alle fallen die Klippe herunter. Team Rocket hat währenddessen diesen Kampf beobachtet. Als Stolloss Team Rocket sieht, verfolgt es sie. Lucia fragt ihre Pokémon, ob sie verletzt sind. Keines außer Mamutel hat eine Verletzung. Lucia möchte ihre Pokémon zurückrufen, da sie fürchtet, dass Stolloss oder Team Rocket sie finden könnten. Jedoch findet Lucia Mamutels Pokéball nicht. Sie hält es daher für richtig, erst einmal Mamutel zu verstecken. Um Mamutel ein Bettchen zu bauen, ruft sie Ambidiffel, damit es Äste zerschneidet. Danach gehen sie auf der Suche nach Heilkraut. Als sie und die Pokémon es finden, tun sie etwas auf Mamutels Verletzung. Dann macht Lucia noch etwas Eis auf die Verletzung. Dann suchen sie noch nach Sinelbeeren. Ambidiffel klettert den Baum hoch und holt die Sinelbeere. Zudem holt es auch noch einige Bananen, damit es sie essen kann. Ash und Rocko suchen die ganze Zeit nach Lucia und finden währenddessen den Pokéball von Mamutel.

Dann kommt Team Rocket in die Nähe von Lucia, doch Ambidiffel verscheucht es. Dann möchte Lucia die Pokémon zurückrufen, doch diese weigern sich, weil sie sich Sorgen um Mamutel machen. Ash, Rocko und Pikachu übernachten in einer Höhle, während Lucia und die anderen draußen übernachten. Währenddessen wachen aber Lucia und Haspiror und bemerken, dass das Eis von Mamutel geschmolzen. Dann setzt Haspiror noch einmal Eisstrahl ein und Lucia legt das Eis auf Mamutel. Am nächsten Tag begeben sich Ash und Rocko auf die Suche nach Lucia. Team Rocket hat währenddessen eine Maschine in Form eines Geowaz gebaut und kämpft damit gegen Stolloss, können aber nicht gewinnen. Während Geowaz rollt zerstört es Mamutels Bettchen. Staraptor hat Lucia gefunden und erstattet Ash sofort Bericht. Er und Rocko rennen sofort zu Lucia, während Team Rocket Mamutel gnadenlos mit einem Stein mit hoher Geschwindigkeit bewirft. Mamutel kommt aber wieder auf die Beine und lenkt den Stein zurück zu der Maschine. Dann kommen Ash und Rocko. Mamutel macht weiter und zerstört die Maschine.

Aber Team Rocket lässt nicht nach und Jessie setzt ihr Yanmega ein, während Ash Pikachu einsetzt. Yanmega setzt Stahlflügel ein, aber Pikachu weicht aus. Dann folgt die Attacke Antik-Kraft, welcher Pikachu aber auch ausweicht. Dann setzt Pikachu Donnerblitz ein und sorgt für den „Schuss in den Ofen“. Dann kommt Stolloss und greift an, aber Mamutel gehorcht Lucia wieder und verscheucht es. Danach isst Mamutel die ganzen Bananen. Somit geht der Weg nach Blizzach weiter.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Haspiror Barbi Schiller
Ambidiffel Marieke Oeffinger
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

Trivia

  • Als Lucia Mamutel Eis aufs Bein legt, sieht man kurz ihre Fingernägel, was für Animecharaktere untypisch ist.
  • Ähnlich wie Ashs Glurak in EP107 ist Mamutel so lange ungehorsam, bis es im Kampf schwer verletzt wird und unterliegt, bevor es in einem Rematch als Sieger aus dem Kampf geht.