Garys Nachtara

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Garys Evoli)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Garys Nachtara
Informationen
Typ Unlicht
Pokémon-Trainer Gary Eich
Debüt EP118 – Showdown in Alabastia
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Evoli EP118 – Showdown in Alabastia
Nachtara EP173 – Stromausfall im Kraftwerk

Garys Nachtara ist eines von Garys Pokémon, das in Kanto gefangen wurde.

Geschichte

Originalserie

Als Evoli

Gary setzt sein Evoli zum ersten Mal in der Folge Showdown in Alabastia ein, kurz nachdem Ash von seiner Reise durch das Orange-Archipel zugekehrt ist. Es bestreitet einen Kampf gegen Ashs Pikachu und zeigt sein Können mit einer taktischen Abfolge von Reflektor und Doppelteam, um im Endeffekt mit Schädelwumme einen Treffer zu landen, gerade als Pikachu einen Donner entladen wollte und sich somit im Endeffekt selbst verletzt. So gelingt es Garys Evoli vollkommen unbeschadet als Sieger hervor zu gehen.

Gary nahm sein Evoli mit, als er sich auf den Weg nach Johto machte. Noch vor der Episode Stromausfall im Kraftwerk hat es sich zu einem Nachtara entwickelt. Dort sieht man es im Kampf gegen Alex Davis’ Simsala, bei dem es keinen Schaden erhält und gewinnt, woraufhin Ash Gary erneut zum Kampf auffordert. Dieser jedoch lehnt desinteressiert ab mit der Begründung, dass sein Nachtara bereits Pikachu vor seiner Entwicklung besiegen konnte.
Im Laufe der Folge hilft Garys Nachtara dabei, Team Rockets Pläne zu vereiteln, indem es mit Tackle das Kabel von Team Rockets Maschine beschädigt. Später benutzt es die Attacke Blitz, um einen dunklen Raum zu erhellen.

Obwohl man es auf einem Bildschirm während der Silberkonferenz sieht, nutzt Gary sein Nachtara später nicht im Kampf gegen Ash.

Gary ließ sein Nachtara bei Professor Eich zurück, als er sich allein mit seinem Turtok auf die Reise macht. In dem Special Aerodactyl ausgepufft ist es allerdings wieder in seinem Team.

Diamond & Pearl

In Sinnoh taucht Nachtara zum ersten Mal in Rettet Schilterus! auf und hilft Ash und seinen Freunden eine Gruppe Schilterus vor Jägerin Js Handlangern zu beschützen, indem es ein Golbat mit Sandwirbel aufhält. Durch Garys Kenntnisse der Umgebung und Nachtaras Geschick, gelingt es ihnen, das Golbat Bibor aufscheuchen zu lassen, wodurch Js Handlanger abgelenkt werden und Ash und seine Freunde sowie die Schilterus die Flucht ergreifen können. Es kommt erneut zum Einsatz, um Js Schiff mit Spukball zu sabotieren, damit Ash zusammen mit Elevoltek die Schilterus retten kann.

In Bekämpfe die Angst mit Angst bestreitet es einen Trainingskampf gegen Ashs Skorgla. Dieses jedoch fürchtet sich vor Nachtaras Spukball und flieht. Daraufhin bricht Gary den Kampf ab und gibt Ash einen Scharfzahn, damit er sein Skorgla entwickeln kann.

Einen weiteren Auftritt hat es in Kampf um das See-Trio im Kampf gegen Saturns Toxiquak. Es versucht mit Psychokinese anzugreifen, wird jedoch, bevor es zum Zuge kommt, von Toxiquaks Kreuzschere niedergestreckt.

Pokémon Reisen

Nach längerer Abwesenheit sieht man Nachtara in Ein frostiger Raid-Kampf! wieder, wo es von Gary im Raid-Kampf gegen Arktos eingesetzt wird. Es gelingt ihm, den Gegner zu verwirren, wird dann aber mit Eiseskälte besiegt.

In der Episode Der Regenbogen und der Pokémon-Meister! sieht man es kurz an Garys Seite, nachdem dieser Ash wiedergesehen und ihn nach seinen nächsten Plänen gefragt hat.

Attacken

Einsatz von Psychokinese & Spukball Attacke Erstmals benutzt in

Reflektor EP118 – Showdown in Alabastia
Doppelteam EP118 – Showdown in Alabastia
Bodycheck EP118 – Showdown in Alabastia
Schädelwumme EP118 – Showdown in Alabastia
Tackle EP173 – Stromausfall im Kraftwerk
Ruckzuckhieb EP173 – Stromausfall im Kraftwerk
Kraftreserve EP173 – Stromausfall im Kraftwerk
Blitz EP173 – Stromausfall im Kraftwerk
Sandwirbel EP513 – Rettet Schilterus!
Spukball EP513 – Rettet Schilterus!
Psychokinese EP619 – Kampf um das See-Trio
Konfusstrahl EP1189 – Ein frostiger Raid-Kampf!


Trivia

  • Da Garys richtiger Starter, Turtok, erst in der Silberkonferenz offiziell enthüllt wurde, dachte man lange Zeit, Evoli wäre sein Starter. Dies rührt daher, dass der Rivale in Pokémon Gelb ebenfalls ein Evoli als Starter besitzt.
    • Passend hierzu entwickelt sich Garys Evoli zu einem Pokémon, zu welchem es sich in Pokémon Gelb noch nicht entwickeln kann.
In anderen Sprachen: