Aktivieren

Ganz wie in alten Zeiten! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
744 Aufregung um Meloetta!Episoden746 Expedition auf die Onix-Insel!
Ganz wie in alten Zeiten!
ja ポッチャマVSヤナップ!華麗なるバトル!! (Pochama VS Yanappu! Kareinaru Battle!!)
en Piplup, Pansage, and a Meeting of the Times!
BW2-002.jpg
Informationen
Episodennummer 745 (15.38 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW2-002 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 15, 2012
Erstausstrahlung JP 28. Juni 2012
Erstausstrahlung US 3. November 2012
Erstausstrahlung DE 28. November 2012
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay
Regisseur
Animationsleitung
Musik
Deutsches Opening Rivalen des Schicksals
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening やじるしになって!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending みてみて☆こっちっち
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
Lucia Jana Kilka
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Ganz wie in alten Zeiten! ist die zweite Folge von Best Wishes! Season 2 und die 745. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Über klares, blaues Wasser fliegt das Flugzeug von Ash, Lilia, Benny und Cynthia aus Pokémon aus der Kanto-, Johto- und Hoenn-, sowie der Sinnohregion. Benny und Lilia sehen einige davon zum ersten Mal. Das Wasserflugzeug landet im Hafen und Ash erkennt sofort Sterndu im Wasser. Unbemerkt ist ihnen Meloetta bis hierher gefolgt. Meloetta bleibt weiterhin unsichtbar. Cynthias Butler Johann holt Cynthia und ihren Besuch am Hafen ab, damit er sie zu Cynthias Ferienhaus fahren kann. Dort trainieren sie für den Junior Cup. Von einem Auto aus beobachtet Team Rocket das Geschehen. Meloetta zu fangen müssen sie aufgrund von Cynthias Stärke verschieben. Unbeachtet schwebt Meloetta in Cynthias Auto, während Ash, seine Freunde, Cynthia und Johann einsteigen.

Team Rocket lässt das Auto nicht aus den Auge. In der Fahrt nach Ondula erzählt Cynthia, das hier sei ihr Lieblingsferienort. Auch Benny erwidert, er sei als Kind immer wieder hierher gereist. Meloetta fasst Mut und setzt sich auf Ashs Schoß und lässt sich mit bloßem Auge erkennen. Doch als sie das Ferienhaus erreichen, verschwindet es urplötzlich.

Im Wohnzimmer sieht sich Ash gerade um, als er wieder auf Lucia trifft und man sieht wie Ash sich freut. Gemeinsam im Wohnzimmer treffen Benny und Lilia zum ersten Mal auf Ashs frühere Begleiterin durch die Sinnohregion. In der Zeit, in welcher Ash, Lilia, Benny und Lucia sich austauschen, sieht Lucias Plinfa Meloetta. Ash ruft Meloetta hervor, jedoch erscheint es nicht. Nun will Ash Lucia seine neuen Pokémon zeigen. Nicht nur Ash, sondern auch Lucia, Benny und Lilia zeigen deren Pokémon am Kampffeld im Garten des Hauses. Dabei offenbart Lucia, dass auch sie am Junior Cup teilnehmen möchte und ebenso bei Cynthia in einem "Trainingslager" ist. Meloetta erscheint mit einer Bitte von Ash und Plinfa verknallt sich unverzüglich in es. Das genauso verliebte Ottaro wird eifersüchtig und beginnt eine Wasserdüse auf Plinfa einzusetzen. Ash fordert Lucia zu einem Kampf heraus, doch Benny besteht darauf, dass zuerst Kenner gegen Koordinator kämpfen.

Johanns Schiedsrichterruf lässt den Kampf zwischen den beiden beginnen. Bennys ausgewählt stellt Vegimak da und Lucia tritt mit ihrem Plinfa den Kampf entgegen. Vegimak verwendet zuerst die Attacke Kugelsaat. Dem setzt Plinfa einen Bohrschnabel entgegen. Mit einer Anmut schleudert Plinfa Kugelsaat zurück. Als nächstes attackiert Vegimak mit einem Felsgrab Plinfa. Zum Schutz vor der Attacke verwendet Plinfa einen Blubbstrahl. Umrahmt von den zauberhaft glänzenden Staubpartikeln des ursprünglichen Felsens kommt Plinfa unverletzt am Boden wieder an. Danach folgt Bennys Zeit der Beurteilung. Lucia scheinen demnach ein sehr gutes Team zu sein. Dieses starke Team wollen Benny und sein Vegimak mit einem Solarstrahl besiegen. Zur Abwehr setzen Lucia und Plinfa einen Eisstrahl ein. Die Attacken heben einander in einem Feuerwerk auf. Der Kampf wird unterbrochen und Plinfa tanzt einen Freudentanz mit Meloetta. Das lässt die Eifersucht in Ottaro hochschießen.

Team Rocket beobachtet alles aus sicherer Entfernung hinter einem Busch. Meloetta schließt sich nun offiziell Ashs Gruppe an und das kommt Team Rocket gelegen.

Im Abendrot sitzen die Knirpse am Balkon und beschließen, dass der nächste Kampf zwischen Lilia und Lucia steigen wird, nachdem Bennys und Lucias Kampf beendet ist. Ashs Frust, dass er der Letzte ist, ist bald vorbei, wenn Meloetta sein Lied singt.

Team Rockets Doktor Zager untersucht das Lied und beschließt es weiterhin aufzunehmen. Jessie, James und Mauzi dürfen keinen Fehler in ihrer wichtigsten Mission aller Zeiten machen.

Die Reise geht weiter.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch ポッチャマVSヤナップ!華麗なるバトル!! (Plinfa gegen Vegimak! Ein prächtiger Kampf!!)
Englisch Piplup, Pansage, and a Meeting of the Times! (Plinfa, Vegimak und ein Treffen der Zeiten!)