Aktivieren

Frust macht Diebe (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
387 Acht auf einen StreichEpisoden389 Is wer? Is wo? Is wie? Isso!
Frust macht Diebe
ja マッスグマ! 友情のカタチ!? (Massuguma! Yūjō no Katachi!?)
en Showdown at Linoone
AG112.jpg
Informationen
Episodennummer 388 (8.20 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG112 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 8, 2005
Erstausstrahlung JP 27. Januar 2005
Erstausstrahlung US 4. Februar 2006
Erstausstrahlung DE 24. Oktober 2006
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 誌村宏明 Hiroaki Shimura
Regisseur 渡辺正彦 Masahiko Watanabe
Animationsleitung 広岡歳仁 Toshihito Hirooka
Musik
Deutsches Opening Wir werden Sieger sein
Englisches Opening Unbeatable
Japanisches Opening ポケモンシンフォニックメドレー
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending GLORY DAY
~輝くその日~
Episodenbilder bei Filb.de

Frust macht Diebe ist die 112. Folge von Advanced Generation und die 388. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Als Ash alle acht Orden besitzt, brechen sie mit der Fähre zu neuen Ufern auf. Ash teilt dies sofort Professor Eich über ein Bildtelefon mit. Maike und Ash sind voller Enthusiasmus und wollen sofort mit dem Training anfangen, doch Maike merkt, als sie ihre Pokébälle herausholen will, dass einige ihrer Pokébälle verschwunden sind.

Max findet jedoch frische Fußspuren, die zu Ash führen. Dieser erzählt, dass er gerade einem Geradaks begegnet ist, worauf Rocko erklärt, dass Geradaks bei vollem Tempo nur geradeaus rennen können. Alle folgen deshalb der Straße

In dem Haus wohnt der Junge Kimmy. Als unsere Freunde hier fragen weiß Kimmy sofort Bescheid. Sein Geradaks Tokin sammelt gerne runde Sachen und achtet dabei nicht darauf ob diese nicht schon einen Besitzer haben. Früher spielte Kimmy gerne mit seinem Zigzachs und brachte ihm auch das Apportieren bei, doch seit der Entwicklung zu Geradaks macht er diesen Quatsch. Wie wir erfahren versteckt Tokin auch gerne seine Beute in Bäumen. Um Maikes geklaute Pokébälle zu finden helfen sowohl Kimmy wie auch seine Eltern und unsere Freunde mit...

Dabei finden die Eltern ihren Ehering in einem Baumstumpf Pikachu findet auch etwas, einen Kampfknochen von Knogga. Aber nicht nur das: Man findet auch eine Sanftglocke, einen Drachenzahn, aber nicht Maikes Pokébälle. Auch wenn alle die Mitnahme-Fähigkeit der Geradaks kennen, staunt man über die reiche Beute von Tokin.

Kurz darauf entdeckt Kimmy auf einem Abhang sein Tokin, welches verdächtig dicke Backen hat. Klar – es hat sehr wahrscheinlich die Pokébälle im Mund. Doch bevor jemand etwas machen kann, schnappt sich Team Rocket Tokin mit einem Fangnetz um es für ihren Boss zu klauen!

Kimmy versucht die Verfolgung aufzunehmen, doch ein Dunkelnebel von Vipitis vereitelt dies. In dem Trubel lässt Geradaks aber die Pokébälle fallen, so dass Maike sie wiederbekommt. Bei der Rettung von Tokin wird Pikachu jedoch seinerseits gefangen. Pikachu lässt sich dies aber nicht gefallen und verpasst Team Rocket einen mächtigen Donnerblitz. Erstaunlicherweise ist der Team Rocket Ballon dagegen diesmal immun und so schnappen sie Pikachu in einem Netz und fliegen davon...

Kimmy fühlt sich schuldig und entschuldigt sich bei Ash, doch in diesem Moment erkennt Geradaks den Pokéball-runden Ballon von Team Rocket und stürzt hinterher. Alle erkennen sofort, dass Geradaks sich hier an die Vergangenheit erinnert, wo es als Zigzachs immer einen Pokéball für Kimmer apportierte. Rocko fällt nun auch der Grund ein, warum Tokin so viele runde Sachen klaut – es wollte mit Kimmy das alte Ballspiel spielen! Also befiehlt Kimmy seinem Tokin in die Luft zu springen und den großen „Ball“ zu holen. Alle staunen nicht schlecht, als Tokin wirklich hochspringt und auf dem Ballon landet! Als Tuska gegen Tokin kämpfen soll, durchlöchert es den Ballon und lässt ihn abstürzen. Am Boden angekommen haben alle dann ihre Pokémon wieder

Nach einem kleinen finalen Kampf gegen Team Rocket, den Ash und Kimmy gemeinsam bestreiten, verspricht Kimmy mit Tokin wieder zu spielen und die Episode endet.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Eich Gerd Meyer
Korben Shoney Claus-Peter Damitz
Harmony Shoney Christine Stichler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau John-Alexander Döring
Palimpalim Marieke Oeffinger
Vipitis Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Ähnlich wie die Morlord in EP129 sammelt das Geradaks aus dieser Episode gerne runde Gegenstände.
  • Als Pikachu Vipitis' Giftschweif ausweicht, nutzt es die Tanzskills, die es in EP124 gelernt hat.
  • Erstmals nutzt Team Rocket nicht seinen Mauzi-Ballon, sondern einen Pokéball-Ballon zur Flucht.
  • Zum zweiten Mal taucht Pikachus Donnerblitz in Form eines Drachen auf.

Fehler

In anderen Sprachen: