Aktivieren

Freundschaft zählt mehr als der größte Schatz (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
369 Wirbel um die Blaue PerleEpisoden371 Die Pokémon als Friedensstifter
Freundschaft zählt mehr als der größte Schatz
ja ジーランスと深海の秘宝! (Glanth to Shinkai no Hihō!)
en The Relicanth Really Can
AG094.jpg
Informationen
Episodennummer 370 (8.02 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG094 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 8, 2004
Erstausstrahlung JP 16. September 2004
Erstausstrahlung US 24. September 2005
Erstausstrahlung DE 27. September 2006
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 秦義人 Yoshito Hata
Regisseur 秦義人 Yoshito Hata
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Wir werden Sieger sein
Englisches Opening Unbeatable
Japanisches Opening チャレンジャー!!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending スマイル
Episodenbilder bei Filb.de

Freundschaft zählt mehr als der größte Schatz ist die 94. Folge von Advanced Generation und die 370. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Maike, Max und Rocko sind immer noch auf dem Weg nach Moosbach City, als sie an einem Strand Halt machen. Rocko ist ganz verrückt nach den Mädchen in Badeanzügen, während die anderen den wunderschönen Strand bewundern. Plötzlich taucht aus dem Wasser etwas Seltsames auf, was den Kindern Angst einjagt. Als Ash fragt, welches Pokémon dies sei, sagt Rocko, dass es wohl keines ist. Die Kreatur lässt einen Sack auf den Boden fallen und entfernt seine Maske. Es stellt sich heraus, dass es ein Mann im Schwimmanzug ist, der sich als Adam vorstellt. Er erklärt, dass er Schmuck aus Grünstücken herstellt, die er in dem Sack gesammelt hat. Seinem Leben widmet er nach der Suche nach Schätzen und führt die Trainer dann zu seinem Laden. Dort sehen sie viele Muschel und Pokémon, die zum Verkauf bereitstehen. Adams Frau, Evely, untersucht die Kette, die Adam gefunden hat, während er ihr von seinen Funden berichtet. Nachdem das Paar mehr über ihre Arbeit erzählt hat, erklärt Adam, dass er nun einen lange verlorenen Schatz eines gesunkenen Piratenschiffs suchen will. In einem Rückblick sieht man, dass es während eines Sturms gesunken ist und die Besatzung auf ihre Rettungsschiffe entkommen konnte. Adam vermutet, dass eine Verbindung zwischen dem Schatz und den lokalen Relicanth geben muss, da er die Kette an einem von diesen fing. Ash scannt Relicanth und die Gruppe spekuliert etwas, bevor Adam äußert, dass er es wiederfinden will, damit es ihm zum Schatz führt und Ash sagt, dass er ihn gerne begleiten würde.

Team Rocket hört alles von einem Gebüsch aus an und Jessie und James wollen den Schatz für sich selbst finden, während Mauzi ihn dem Boss schicken will. Auch seine Teammitglieder kann es überzeugen, sodass nun der Schatz ihr nächstes Ziel ist. Auf dem Ozean steuert Evelyn das Boot, während die anderen mit Adams U-Boot untertauchen. Nach einigen Kontrolluntersuchungen geben sie Gas und die Mission beginnt. Als sie in tieferes Gewässer absinken, stellt Adam die Lichter an und sie sehen unter anderem einige Wailmer. Max entdeckt mehrere Lampi und sie reden über die Pokémon, die in der Tiefe leben. Schließlich erscheint ein Relicanth vor ihnen, doch dann wackelt das U-Boot bedrohlich und Evelyn meldet sich per Funk. Auf einem anderen Monitor sehen sie ein riesiges Karpador, welches sie rammt. Ash erkennt, dass es das U-Boot von Team Rocket ist und warnt Adam, während Evelys alles besorgt von oben mit anhört. Im Karpador-U-Boot strampeln alle und James' Palimpalim wird eingesetzt, um das Trio zusätzlich zu motivieren. Mauzi drückt auf einen Knopf und feuert zwei Torpedos ab, sodass Adams Messgeräte Schaden erlangen. Team Rocket verkündet per Radio, dass sie den Schatz zuerst finden werden und Adam berichtet Evelys, dass es ihnen gut geht und dass sie die Gauner verfolgen werden. Team Rocket folgt einem Relicanth und bemerken dabei, dass ihr Boot leckt. James und Mauzi sind besorgt, doch Jessie treibt sie weiter an. Dann wird das Loch größer und das Wasser läuft hinein. Team Rocket verliert die Kontrolle und gerät in eine Strömung. Adam und die anderen haben sie derweil eingeholt und können dem Relicanth nun folgen. Dann gerät das U-Boot wieder in Turbulenzen, da die Unterwasserströmung zu stark zu sein scheint. Adam will aber weitermachen und sie fahren in einen kleinen Tunnel. Evelyn ist besorgt, vor allem weil die Kommunikation abbricht, da Adam und die anderen zu tief sind. Der Tunnel kann durchquert werden, doch eine Strömung reißt sie mehrfach zur Seite. Adam verliert schließlich die Kontrolle und alle umarmen sich aus Angst.

Der Bildschirm wird schwarz und dann sieht man einen bewusstlosen Ash, der von Adam geweckt wird. Alle anderen scheinen auch ohnmächtig geworden zu sein, wachen dann aber unbeschadet wieder auf. Im U-Boot sind nun die roten Warnlichter an und als alle aus dem Fenster schauen, sehen sie nun, dass sie an eine Bucht in eine Unterwasserhöhle angekommen sind, wo sich das Piratenschiff befindet. Adam geht los, um es zu untersuchen und eine Gruppe Relicanth erscheint, die von den Menschen bewundert werden. Adam taucht plötzlich mit einer Schatztruhe auf, doch als er sie öffnen will, hören sie eine Stimme. Sie stammt aus dem Funk von Team Rocket, die auftauchen und ihr Motto verkünden. Mauzi schleudert mit einem Knopfdruck ein Seil aus dem Mund des U-Boots, an dessen Ende ein Haken hängt. Die Truhe wird in das Boot gezogen und Adam rennt wütend auf es zu. Mauzi stoppt ihn, indem es erneut zwei Torpedos abfeuert. Adam und die anderen ducken sich rechtzeitig und das Schiff wird stattdessen getroffen, was die Relicanth verärgert. Team Rocket flieht und wird dabei von den Relicanth umzingelt. Jessie feuert weitere Torpedos ab und Ashs Krebscorps wird eingesetzt, um sie mit Blubbstrahl zu zerstören. Team Rocket nutzt die Chance und entkommt. Mit weiteren Raketen wird der Eingang der Höhle angeschossen, sodass sie eingeschlossen sind. Adam und die anderen sind besorgt, sehen dann aber dass alle Relicanth in eine Richtung schwimmen. Eines bleibt stehen und kommuniziert mit den Menschen, die erkennen, dass diese einen anderen Ausweg kennen müssen. Sie gehen wieder ins U-Boot und folgen ihnen, doch auch dort ist die Strömung stark. Schließlich kommen sie jedoch hinaus.

Währenddessen ist Evelyn an der Oberfläche immer noch verzweifelt dabei den Kontakt wieder herzustellen. Dies gelingt nach einer Weil und sie erfährt, dass Relicanth sie wieder hinaufführt. Ash und die anderen danken diesem, während Evelyn ihren Ehemann kurz kritisiert. Team Rocket ist derweil wieder an die Oberfläche gelangt und feiert den Sieg, doch dann holen die anderen sie ein, begleitet von einer Gruppe Relicanth. Maikes Bisasam wird eingesetzt, um die Schatztruhe zu packen, doch Jessies Vipitis schlägt mit Giftschweif auf die Ranken ein, sodass sie die Truhe behalten. Rockos Hydropi greift mit Aquaknarre ein und die Relicanth helfen mit Hydropumpe. Bisasam schnappt sich erneut den Schatz und gibt ihm Adam. Pikachus Donner schießt die Gauner dann in den Ofen. Nun kann Adam die Truhe öffnen, doch alle sind erstaunt, als sie sehen, dass nur Grünstück im Inneren sind. Adam ist enttäuscht, doch Evelyn sagt, dass sie daraus großartigen Schmuck herstellen könnten, was auch Maike gut findet. Evelyn bietet ihr an, etwas für sie herzustellen, was sie glücklich annimmt. Adam dankt den Relicanth und sagt, dass er weiter auf Schatzsuche geht. Als die Sonne untergeht reisen die Kinder nach einer Verabschiedung weiter, womit die Episode endet.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Adam Christoph Jablonka
Evelyn Christine Stichler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau John-Alexander Döring
Palimpalim Marieke Oeffinger
Vipitis Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler

  • Maike ruft, als sie das Karpador-U-Boot von Team Rocket sieht: „Ein Karpados!“
In anderen Sprachen: