Aktivieren

Freunde, ... ob ihr wollt oder nicht! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
616 Familientrubel!Episoden618 Es braut sich was zusammen!
Freunde, ... ob ihr wollt oder nicht!
ja ピカチュウポッチャマくっつかないで!! (Pikachu Pochama Kuttsukanai de!!)
en Sticking with You Know Who!
DP149.jpg
Informationen
Episodennummer 617 (12.45 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP149 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 12, 2009
Erstausstrahlung JP 29. Oktober 2009
Erstausstrahlung US 20. März 2010
Erstausstrahlung DE 14. Juni 2010
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 十川誠志 Masashi Sogo
Regisseur うえだしげる Shigeru Ueda
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Komm, steh für's Gute ein
Englisches Opening Battle Cry (Stand Up!)
Japanisches Opening ハイタッチ!2009
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ドッチ~ニョ?
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Freunde, ... ob ihr wollt oder nicht! ist die 149. Folge von Diamond & Pearl und die 617. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Während Ash und seine Freunde weiter unterwegs zu Ashs achtem Arenakampf sind, machen sie in einem Pokémon-Center eine kleine Pause. Wie üblich stürzt sich Rocko sofort auf Schwester Joy, worauf Glibunkel ihn wieder auf den Boden der Tatsachen bringt. Nach der Pause setzen sie ihre Reise fort.

Wenige Minuten später stolpert Plinfa über Pikachu, worauf dieses einen Donnerblitz abfeuert. Plinfa ist deswegen außer sich vor Wut und zettelt einen kleinen Streit an. Pikachu hingegen versucht die Sache harmonisch zu klären. Unerwartet beginnen sich die beiden zu umarmen. Ash, Rocko und Lucia sind verwirrt und fragen sich, aus welchem Grund sich die beiden wieder vertragen haben.

Sie ahnen nicht, das Team Rocket sich in der Nähe der Truppe befindet. In einem Labor, nicht weit entfernt, schuften sie für einen Professor, der verärgert zu sein scheint. Direkt neben Jessie befinden sich zwei Pokémon des Professors: Morlord und Magnetilo. Verärgert über deren Verhalten versucht Jessie die beiden ruhig zu stellen.

Währenddessen liebkosen sich Pikachu und Plinfa immer noch. Mit Gewalt versuchen Ash und Lucia die beiden Pokémon auseinander zu bringen. Pikachu gefällt dies allerdings nicht und feuert abrupt Donnerblitz auf Ash und seine Freunde ab und knuddelt weiter mit Plinfa. Lucia wird das langsam zu bunt und ruft ihr Pokémon in seinen Pokéball zurück. Doch schon nach wenigen Sekunden kommt Plinfa wieder aus seinem Pokéball und drückt sich Pikachu erneut ans Herz. Die Gruppe muss sich langsam eingestehen, dass sie die beiden nicht ohne weiteres auseinander bekommen. Niedergeschlagen begeben sie sich zurück ins Pokémon-Center. Dort angekommen, beginnt erstmal ein großes staunen. Pikachu und Plinfa sind nicht die einzigen Pokémon die Hals über Kopf verliebt sind. Es gibt noch weitere stark verliebte Pokémon, allesamt sind diese ebenfalls vom Typ Wasser und Elektro.

Unterdessen streiten sich Morlord und Magnetilo weiterhin und Jessie fragt sich, was mit den beiden Streithähnen los ist. Bei der Arbeit des Professors scheint momentan einfach nichts zu funktionieren, woraufhin Mauzi seine Hilfe anbietet. Genervt lehnt der Professor das Angebot ab.

Inzwischen haben Morlord und Magnetilo einen Kampf begonnen. Mit Aquaknarre startet Morlord den Kampf. Diese trifft allerdings nur ein Regal. Magnetilo kontert mit Donnerblitz, doch dieser erfasst Team Rocket. Anschließend brüllt der Professor um Ruhe und drückt den Anschaltknopf seiner Maschine. Zeitgleich fangen alle Pokémon an sich fester zu umarmen, auch Plinfa und Pikachu. Infolgedessen kommt Mauzi auf die Idee, die Maschine des Professor für ihre eigenen Zwecke zu nutzen. Die Maschine scheint nämlich mit den Ereignissen der Pokémon im Pokémon-Center zusammen zu hängen. Da Pikachu während seiner aktuellen Phase wehrlos ist, will Team Rocket sich dies zu nutzen machen und es einfangen. Aufgrund von weiteren Angriffen von Morlord und Magnetilo gerät der Professor ins Taumeln und schaltet dabei den Hebel der Maschine zurück auf AUS. Die Pokémon des Pokémon-Centers scheinen wieder komplett normal zu sein, doch der Professor beginnt erneut die Maschine zu starten. Schwester Joy macht daraufhin den Vorschlag, den Professor, der auf einem nahegelegenen Berg wohnt, aufzusuchen, um ihn nach den merkwürdigen Vorfällen zu befragen.

Als Ash, Lucia und Rocko im Labor auf den Professor treffen, erklärt er ihnen, dass er eine Maschine gebaut hat, die dafür sorgen soll, dass Frieden zwischen seinen beiden Pokémon herrscht. Mauzi demonstriert darauf den Wandel der Pokémon, in dem er den Hebel abwechselnd aus- und einschaltet. Rocko erklärt dem Professor, dass die Maschine keine Wirkung auf die beiden Pokémon hat, da Morlord auch vom Typ Boden und Magnetilo auch vom Typ Stahl ist. Danach erwähnt der Professor das Wort Rocket, was die drei auffliegen lässt. Nach Beenden des üblichen Mottos macht sich Team Rocket samt Maschine mit dem Mauzi-Ballon aus dem Staub. Der Professor möchte das nicht zulassen und klammert sich um die Maschine. Da Pikachu und Plinfa sich derweil in Trance befinden, können Lucia und Ash sie nicht gegen Team Rocket einsetzen und werden von dem bösen Trio gefangen. Gerade im richtigen Augenblick kommen Morlord und Magnetilo dem Professor zu Hilfe. Während Magnetilo de Maschine zerstört, fängt Morlord den Professor mit seiner Aquaknarre auf. Ashs Staraptor beginnt daraufhin Plinfa und Pikachu zu retten, während letzteres Team Rocket wieder einen Schuss in den Ofen beschert.

Nach einem kurzem Gespräch mit dem Professor und Schwester Joy macht sich die Truppe wieder auf den Weg nach Sonnewik, zu Ashs achtem Arenakampf.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Fehler

  • Als sich Mauzi und James fragen, warum es nicht auch bei Morlord und Magnetilo funktioniert, sagt Mauzi "Das ist die 60000 Euro-Frage!", obwohl es in der Pokémonwelt nur Pokédollar gibt.