Aktivieren

Nett und geduldig...?! (Episode)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Frühling und Sommer)
Wechseln zu: Navigation, Suche
529 Fehler machen klüger!Episoden531 Thermalquelle mit Leck!
Nett und geduldig...?!
ja メイドカフェのミルタンク! (Maid Café no Miltank!)
en Tanks for the Memories!
DP062.jpg
Informationen
Episodennummer 530 (11.10 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP062 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 11, 2008
Erstausstrahlung JP 10. Januar 2008
Erstausstrahlung US 21. Juni 2008
Erstausstrahlung DE 3. März 2009
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Deutsches Opening Dann sind wir Helden
Englisches Opening We Will Be Heroes
Japanisches Opening Together
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 風のメッセージ
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Nett und geduldig...?! ist die 62. Folge von Diamond & Pearl und die 530. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Auf dem Weg nach Schleiede sagt Lucia dass sie sich ausruhen möchte und über ihren nächsten Pokémon-Wettbewerb nachdenken möchte. Rocko rennt sofort los und zieht Ash und Lucia mit sich. Als sie angekommen sind, merken Ash und Lucia, dass Rocko sie zum Berghütten-Mädchen-Café gebracht hat. Die Kellnerin bringt Ash und Co. ein Glas Wasser. Rocko stellt sich vor und fragt, wie die Kellnerinnen heißen. Sie heißen Frühling, Herbst und Sommer. Als Rocko mit ihnen flirtet, kommt wieder sein Glibunkel und setzt Gifthieb ein. Lucia fragt, was die Kellnerinnen empfehlen. Sie sagen, dass es die Miltank-Milch ist. Dann kommt Rocko dazwischen uns stimmt zu und sagt, dass die Milch viele Vitamine enthält. Ash und Lucia bestellen für sich und ihre Pokémon die Kuhmuh-Milch. Alle lassen ihre Pokémon raus und die Kellnerinnen überreichen ihnen, nachdem die Miltank gemelkt wurden, die Milch.

Herbst erzählt, dass sie auch ein Miltank hat, sowie Frühling, die zwei hat und Sommer, die nur eines hat. Das Miltank heißt Ilta und gehorcht ihr nicht. Rocko bietet Herbst an, ihr zu helfen, damit sie und Miltank ein besseres Verhältnis haben. Dann verlassen Frühling und Herbst den Hof und gehen wieder ins Café, wo einige Gäste auf sie warten. Ash, Lucia und ihre Pokémon verkleiden sich als Dienstmädchen und helfen ihnen. Währenddessen versucht Herbst eine Bindung zu ihrem Miltank aufzubauen. Rocko zeigt ihr mit seinem Wonneira ein Beispiel. Rocko zeigt Wonneira eine Blume, die Wonneira wunderschön findet. Danach zeigt Herbst ihrem Miltank eine Blume, doch Miltank frisst diese auf. Herbst hebt ab, aber Rocko fragt Miltank, ob sie gut geschmeckt hat. So begreift Herbst ihren Fehler. Als Herbst auch fragte, ob die Blume geschmeckt hat, wird sie angerülpst. Sie hebt wieder ab, doch Rocko sagt ihr, dass sie nett und geduldig sein soll.

Danach sagt Rocko, dass sie üben, ihren Pokémon Lobe zu verteilen. Rocko und sein Wonneira gehen durch eine Brücke. Wonneira hat etwas Angst, doch Rocko feuert es an. Am Ende lobt Rocko es. Danach sollen dies Herbst und Miltank machen. Zunächst will Miltank das nicht machen, aber als Rocko es mit einer Pirsifbeere anlockt, kommt es angerannt. In der Mitte der Brücke bekommt es aber Angst. Dann kommt Herbst und feuert Miltank an, indem sie es nach vorne stößt. Die Brücke bewegt sich und Herbst fällt fast von ihr runter und hält sich fest. Rocko rennt zu ihr und versucht sie hochzuziehen. Doch die Schnur am Rand der Brücke reißt und beide fallen hin, doch Wonneira schnappt sich noch Rockos Fuß und wirft ihn mit Herbst weit hoch, die dann auf der Wiese landen. Kurz darauf fängt sie an zu heulen und entschuldigt sich bei Rocko.

Im Geschäft bedankt sich Frühling bei Ash für seine Hilfe. Gleich danach verlässt er das Café und trainiert mit seinem Chelast die Attacke Energieball. Lucia denkt an ihren letzten Wettbewerb zurück und weiß nicht genau, was sie mit ihrem Ambidiffel trainieren soll. Dann geht Ash zu ihr und sagt, dass er einen großen Hunger hat. Er lädt sie ein, mit ihm ein Eis zu essen. Währenddessen eröffnet Team Rocket auch ein Café. Zwei Gäste kommen herein, doch Team scheitert dabei, die Gäste zufrieden zu stellen.

Dann wäscht Rocko sein Wonneira ganz vorsichtig. Dann versucht Herbst es bei ihrem Miltank. Sie scheitert jedoch und macht Miltank und Rocko nass. Danach rennt Miltank zu einem Baum und schlägt es, damit einige Früchte runterfallen. Doch dann kommen Bibor und greifen sie an, doch sie können flüchten. Als sie sich ausruhen, schnappt Team Rocket sich Herbst und Miltank. Rocko und Wonneira halten sich fest. Sie werden alle in einen Käfig eingesperrt. Jessie verlangt von Miltank, dass es Milch für sie macht, doch es weigert sich. Sie regt sich darüber auf, doch Wonneira setzt gegen Team Rocket Geheimpower ein, damit sie einschlafen. Dann nimmt sich Herbst den Schlüssel, der vor ihr liegt. Während sie wegrennen, weckt Woingenau die restlichen Mitglieder von Team Rocket auf. Als sie sie mit dem Ballon eingeholt haben, fordern sie sie zum Kampf heraus. Jessie setzt Vipitis und James sein Venuflibis ein. Dann kommt Ash mit Chelast, das Energieball einsetzt, aber scheitert. Rocko sagt, dass ein Zweiermatch mit ihm und Herbst das Band ihrer Pokémon unglaublich stärken würde. Deswegen übernehmen sie den Kampf. Vipitis setzt Giftschweif ein, aber Wonneira ist schneller und greift mit Pfund an, während Miltank Venuflibis mit Tackle angreift. Gleich danach greift Wonneira Team Rocket mit Pfund an und Miltank sorgt mit Walzer für den üblichen „Schuss in den Ofen“.

Später bemerken Frühling und Sommer, dass Miltank Herbst gehorcht. Danach bedankt sich Herbst bei Rocko. Er sagt ihr aber, dass sie nie vergessen soll, dass sie ihre Ziele immer erreichen kann, auch wenn sie tollpatschig ist. Danach verabschieden sich Ash und seine Freunde von ihnen und reisen weiter nach Schleiede.

Wichtige Ereignisse

Charaktere

Herbst

Herbst.jpg

Herbst ist, wie ihre Schwestern Frühling und Sommer, Kellnerin des Berghütten-Mädchen-Cafés. Außerdem hat sie sich in Rocko verliebt, der jedoch ihre Schwestern bevorzugt. Das Mädchen hat ein Problem damit, eine Verbindung zu ihrem Miltank Ilta aufzubauen und ist überzeugt, dass sie es niemals verstehen könne, weshalb sie sogar so weit geht, es freilassen zu wollen. Schließlich bringt Rocko ihr bei, wie sich die beiden besser verstehen können und sie und ihr Miltank werden ein Team.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Autumn
Japanisch アキ (Aki)


Ihr Pokémon

Ilta 
Herbsts Miltank.jpg
Tackle
Walzer

Miltank, von Herbst Ilta genannt, verweigert seiner Trainerin zuerst den Gehorsam, doch nach einem intensiven Training mit Rocko beginnen sich Trainer und Pokémon zu verstehen.


Frühling und Sommer

Frühling und Sommer.jpg

Frühling und Sommer sind, wie ihre Schwester Herbst, Kellnerinnen des Berghütten-Mädchen-Cafés. Obwohl ihre Schwester in Rocko verliebt ist, bevorzugt er Frühling und Sommer, die seine Gefühle aber nicht erwidern. Die beiden geben Ash, Lucia und Rocko Milch und Frühling bittet letzteren noch, Herbst mit ihrem Miltank zu helfen. In der Zwischenzeit unterstützen Ash und Lucia sie bei der Bedienung der Gäste.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Spring and Summer
Japanisch ハルとナツ (Haru und Natsu)


Ihre Pokémon

Miltank (3x) 
Frühlings und Sommers Miltank.jpg

Die drei Miltank von Frühling und Sommer werden dazu benutzt Milch für das Café zu liefern.


Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Herbst Farina Brock
Frühling Marieke Oeffinger
Sommer Nicola Grupe-Arnoldi
Zoey Gabrielle Pietermann
Gäste John-Alexander Döring
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau John-Alexander Döring
Chelast Gerhard Jilka
Panflam Julian Manuel
Bamelin Hubertus von Lerchenfeld
Haspiror Barbi Schiller
Ambidiffel Marieke Oeffinger
Mogelbaum Julian Manuel
Vipitis Gerd Meyer
Venuflibis Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

Trivia

  • Jessies Woingenau trägt die Verkleidung aus AG104.
  • Das Café von Route 210 hat in dieser Episode einen Auftritt.
  • Einer der Gäste im Café trägt ein T-Shirt mit Marina vorne drauf und ein Bandana, welches dem von Maike ähnelt.
  • Zum dritten Mal trägt Ash Frauenkleidung.
  • Wie in AG012 tauchen drei Schwestern in dieser Episode auf, von denen Rocko sich nur in die älteren verliebt und die jüngere nicht beachtet, obwohl diese sich in ihn verliebt.

Fehler

In anderen Sprachen: