Aktivieren

Flug ins Ungewisse (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
399 Studieren geht über verlieren!Episoden401 Das gestiefelte Mauzi
Flug ins Ungewisse
ja サバイバルでいこう! (Survival de Ikō!)
en Island Time
AG124.jpg
Informationen
Episodennummer 400 (8.32 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG124 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 8, 2005
Erstausstrahlung JP 14. April 2005
Erstausstrahlung US 4. März 2006
Erstausstrahlung DE 9. November 2006
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 藤本義孝 Yoshitaka Fujimoto
Regisseur 渡辺正彦 Masahiko Watanabe
Animationsleitung 広岡歳仁 Toshihito Hirooka
Musik
Deutsches Opening Wir werden Sieger sein
Englisches Opening Unbeatable
Japanisches Opening ポケモンシンフォニックメドレー
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending GLORY DAY
~輝くその日~
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Flug ins Ungewisse ist die 124. Folge von Advanced Generation und die 400. Folge des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Maike, Max und Rocko wollen nach Ever Grande City weiterreisen, wo die Hoenn-Meisterschaft stattfinden wird, doch Maike ist unauffindbar. Ihr Bruder vermutet, dass sie einen Laden besucht, doch dann kommt sie zurück und verkündet, dass sie Flugticket nach ebendort gewonnen habe. Ash findet, dass es eine super Idee ist nach dort zu fliegen, da dies wesentlich schneller geht, sodass er auch noch Zeit zum Üben hat, sobald er dort angekommen ist. Die Truppe geht an Bord und das Flugzeug hebt ab, doch nach einer Weile enttarnt sich das Flugpersonal und stellt sich heraus, dass Ash und die anderen wieder einmal Team Rocket auf dem Leim gegangen sind, die geplant hatten, Pikachu zu entführen. Jessie erklärt, dass sie auf dem Weg zum Hauptquartier seien, doch zu ihrem Unglück hat Jessie die Maschine nicht getankt, sodass alle denken, dass sie abstürzen werden. James entdeckt jedoch eine Insel im Meer und Mauzi schafft es mit einigen Problem das Flugzeug dort notlanden zu lassen.

Auf der Insel werden die Irrfahrtler von einem Mann, der sich als Robin vorstellt, geborgen, der schon seit langer Zeit auf der Insel festsetzt. Da diese von Strudeln umgeben ist, nähert sich keinem Schiff der Insel, weshalb er noch nicht entdeckt wurde. Robin erklärt, dass er mit einem Schiff in Not geriet, als ein Unwetter aufkam. Während sich die anderen Passagiere auf Rettungsboote in Sicherheit bringen konnten, fiel er über Bord, konnte aber von einem Wailmer gerettet werden, mit welchem er sich angefreundet hat. Es brachte ihn zu der Insel. Außerdem erzählt er, dass all seine Fluchtversuche wegen der Strudel zunichte gemacht wurden, nachdem Team Rocket, nachdem Robin sie mit Nahrung versorgt hat, versucht hat durch Schwimmen zu entkommen. So wurde beispielsweise ein Floß von dem Strudel zerstört, welches er erbaut hatte, um zu fliehen. Dass sie wahrscheinlich die Insel nicht verlassen können, schockiert die Gauner und verärgert die Kinder. Rocko hat jedoch eine Idee und schlägt vor aus dem Flugzeug ein Boot zu bauen. Dazu werden alle Pokémon eingesetzt. Team Rocket hilft auch mit und sammelt Rüben, um daraus Kraftstoff herzustellen, doch nach einer Weile protestiert Jessie. Die Gauner planen mit dem Boot und Pikachu zu fliehen, während sie die Knirpse auf der Insel zurücklassen wollen, um sie endlich los zu werden.

Als am nächsten Morgen alle aufwachen, sehen die Kinder, dass Robin bereits länger wach ist. Er sagt, dass er sich von Wailmer verabschieden will. Früher war er ein ehrgeiziger Geschäftsmann, der nur an die Arbeit dachte, doch dank ihm habe er gelernt, was im Leben wirklich wichtig sei. Doch dann erscheint Team Rocket und fängt Pikachu mit einem Greifarm. Sie nehmen auch das Boot und wollen fliehen, bleiben jedoch an der Stelle, da auch das Boot noch nicht getankt wurde. Dann werden sie von einem Strudel eingesaugt, doch Wailmer rettet das befreite Pikachu, indem Ash auf es steigt und Wailmer ihn zu Pikachu transportiert. Jessies Vipitis und James' Tuska greifen an, doch Pikachu schockt sie, sodass sie im Meer landen. Die Gauner retten sich auch Wailmer, welches zu leuchten beginnt und sich zu Wailord entwickelt. Es setzt Fontänen ein und schießt Team Rocket in den Ofen.

Robin und die Kinder freuen sich und Ash scannt Wailord, bevor die Menschen auf Idee kommen, auf ihm die Strudel zu durchqueren. Mit Aquawelle kann es über sie hinweg springen und Ash und die anderen sind gerettet, als ein Schiff in Sicht kommt. Robin entscheidet jedoch zur Insel zurückzukehren, da er dort alles habe, was er benötigt. So verabschieden sich die Kinder und reisen alleine weiter, womit die Episode endet.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Robin Dirk Meyer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau John-Alexander Döring
Palimpalim Marieke Oeffinger
Kappalores Gerd Meyer
Vipitis
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Englisch:
Französisch:
Japanisch:
Portugiesisch:
Schwedisch:
Spanisch:

Island Time (Inselzeit)
Naufrage sur une île déserte (Schiffbruch auf einer verlassenen Insel)
サバイバルでいこう!! (Lass uns überleben!!)
Hora da Ilha (Inselzeit)
En öde ö! (Eine einsame Insel!)
Tiempo de Islas! (Inselzeit!)

Trivia