Aktivieren

Flug des Grauens (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
083 Panic-PartyEpisoden085 Gefahr im Verzug!
Flug des Grauens
ja ひこうせんはふこうせん!? (Hikōsen wa Fukōsen!?)
en A Scare in the Air
EP084.jpg
Informationen
Episodennummer 084 (2.02 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP084 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 2, 1999
Erstausstrahlung JP 4. Februar 1999
Erstausstrahlung US 8. Januar 2000
Erstausstrahlung DE 2. März 2000
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Regisseur 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon World
Japanisches Opening ライバル!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending タイプ・ワイルド
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Flug des Grauens ist die 84. Episode des Pokémon-Animes und die zweite Folge der zweiten Staffel.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Zu Beginn der Episode bereiten sich Ash und seine Freunde auf ihre Abreise zur Valencia Island vor. Sie befinden sich in einem Lebensmittelladen und kaufen Proviant. Ash schlägt vor, dass sie dorthin wandern, doch Rockos Reiseführer sagt, dass die Reise mit einem Zeppelin nur einen Tag dauern würde. Während ein Zeppelin landet, bereiten zwei Männer einen Wettbewerb vor, bei dem man einen Preis gewinnen kann. Ash zeigt ihnen seine Ladenrechnung und darf somit bei dem Gewinnspiel teilnehmen und gewinnt eine Zeppelinreise. Was sie jedoch nicht wissen, ist das Team Rocket von Giovanni den Auftrag bekommen hat, den Zeppelin zu fliegen.

Ash und Co. erreichen den Anlegeplatz, wo sie einen kaputten Zeppelin sehen. Die zwei Männer von dem Gewinnspiel tauchen auf und erzählen, dass der Zeppelin verflucht sei und dort Geister leben würden. Zu diesem Zeitpunkt betreten Jessie und James das Luftschiff.

An Bord bemerken die Kinder, wie heruntergekommen das Gefährt wirklich ist. Zur selben Zeit bereitet Mauzi ein Dinner vor, während sich James und Jessie als Kellner verkleiden und die Kinder bedienen. Wegen der auftretenden Turbulenzen beschwert sich Ash. Jessie und James fragen Mauzi, wer den Zeppelin fliegt und bemerken, dass es keinen Piloten gibt. Jessie und James wollen deshalb steuern, doch der Zeppelin gelangt in einen Sturm.

Plötzlich bemerkt Misty, dass Togepi fehlt. Sie begeben sich auf die Suche nach ihm, während Team Rocket sie sucht. Als Ash und seine Freunde das Außengerüst des Luftschiffs erreichen, denken sie, sie sehen einen Geist, doch dieser stellt sich heraus, ein Pummeluff zu sein.

Der Zeppelin mit dem die Kinder reisen

Schließlich treffen Ash und Co. auf die Gauner und es kommt zu einem Kampf. Rockos Kleinstein wirft James' Smogmog durch den Zeppelin und die Außenverkleidung reißt. Misty entdeckt schließlich Togepi, das auf einem Geländer umherspaziert. Ash setzt Bisasam ein, um es dort herunter zu holen. In der Zwischenzeit versucht Team Rocket, Pikachu zu stehlen. Ihr Plan wird jedoch vereitelt, da der Zeppelin in Turbulenzen gerät und sie aus ihm hinaus fallen. Mauzi macht aus der Außenverkleidung einen Fallschirm, doch Pummeluff landet auf diesem und beginnt zu singen. Alle schlafen ein und Mauzi lässt den Fallschirm los, weshalb das Trio ins Meer stürzt.

Nun kontrollieren die Kinder den Zeppelin und versuchen, ihn sicher zu landen. Sie benutzen ihre Pokémon, um es im Gleichgewicht zu halten, bevor sie auf eine Insel stürzen. Sicher an Land angekommen, machen sie sich auf den Weg zu Professor Ivy.

Wichtige Ereignisse

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Giovanni Thomas Albus
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Schiggy Klaus Münster
Smogmog Gerhard Jilka
Pummeluff Mara Winzer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Der englische Episodenname wurde kurzweilig von Cartoon Network nach 9/11Wikipedia icon.png umbenannt.