Aktivieren

Finger weg von Karnimani! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
118 Showdown in AlabastiaEpisoden120 Im Team gegen Team Rocket!
Finger weg von Karnimani!
ja ワカバタウン!はじまりをつげるかぜのふくまち! (Wakaba Town! Hajimari o Tsugeru Kaze no Fuku Machi!)
en Don't Touch That 'dile
EP119.jpg
Informationen
Episodennummer 119 (3.01 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP119 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 3, 1999
Erstausstrahlung JP 14. Oktober 1999
Erstausstrahlung US 14. Oktober 2000
Erstausstrahlung DE 17. Mai 2001
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Regisseur 井上修 Osamu Inoue
Animationsleitung 梶浦紳一郎 Shin'ichirō Kajiura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Johto
Englisches Opening Pokémon Johto
Japanisches Opening OK!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ニャースのパーティ
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Finger weg von Karnimani! ist die 119. Episode des Pokémon-Animes und die erste der dritten Staffel.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty und Rocko wandern in Richtung Neuborkia, wo Ash sich für die Johto-Liga registrieren will, durch einen Wald. Nachdem sie sich verlaufen haben, kritisiert Misty Ash und die beiden streiten sich bis Rocko eingreift und dazwischen geht. Togepi springt von Mistys Armen und Pikachu folgt ihm zu einem See. Dort sehen sie ein mysteriöses Pokémon, das sich später als Suicune entpuppt, auf einer Felsformation in der Mitte und die Kinder sind richtig hypnotisiert. Als Suicune sie bemerkt, läuft es davon. Ash will ihm folgen, fällt aber von dem Hügel, auf dem sie standen und Pikachu und Togepi folgen. Alarmiert durch sein Verschwinden, folgen Misty und Rocko Ash, stolpern aber und fallen. Kurz danach erscheint Pummeluff, das dies spaßig zu finden scheint, und rutscht den Hügel ebenfalls hinunter.

Jessie, James und Mauzi laufen aus demselben Wald heraus und sind hungrig. Sie entdecken das Pokémon Labor, wo Professor Lind Jessie für Schwester Joy hält und sie auffordert, nach einem Karnimani zu sehen. Dieses beißt in Mauzis Schwanz und spritzt Wasser in James' Gesicht. Jessie hebt es hoch, versichert dem Professor, es zum Pokémon-Center zu bringen und läuft weg.

Schließlich erreichen die Kinder erschöpft Neuborkia und Rocko liest das Schild, auf dem der Name der Stadt steht. Ash ist bereits ganz aufgeregt, an der Johto-Liga teilnehmen zu können und rennt los, um sich den neuen Herausforderern zu stellen, bis Rocko ihn packt und ihn daran erinnert, dass er sich zuerst registrieren muss. Auf dem Weg dorthin, bemerkt Misty, dass in Johto ebenfalls Schwester Joy die Center leiten könnten. Rocko will nun unbedingt dorthin, doch angekommen, entdecken sie keine der ihnen bekannten Krankenschwestern. Schwester Joys Chaneira erscheint jedoch, das auf einen Knopf drückt. Ein Bildschirm erscheint und per Videobotschaft wird erklärt, dass Schwester Joy bei Professor Eich sei und um 2 Uhr zurückkehren würde. Misty richtet Ashs Aufmerksamkeit auf die Uhr, laut der es bereits 3.30 ist. Rocko ist besorgt, dass Joy etwas zugestoßen sein könnte und zwingt Misty und Ash, ihm bei der Suche zu helfen. Als sie das Labor erreichen, sehen sie, dass es von der Polizei umzingelt ist und sie sehen ein anderes bekanntes Gesicht - eine Officer Rocky.

Als Rocko diese sieht, läuft er mit einem Blumenstrauß auf sie zu. Misty zieht ihn wie gewohnt weg. Ash fragt, was vor sich geht und die Kinder laufen in das Gebäude, wo sie sehen, wie Joy Lind dafür kritisiert, dass er so unvorsichtig war. Rocko läuft zur Krankenschwester und hält ihre Hände, wird aber von Misty erneut weggeschoben. Ash und die anderen erfahren, dass ein Karnimani gestohlen wurde. Auf ihre Nachfrage hin, wird ihnen erklärt, dass es zu den Startern der Region gehört, die hier verteilt werden. Als er erfährt, dass sie Professor Eich kennen, ist Lind sofort begeistert und erklärt, dass er dessen Topschüler war. Misty und Ash konzentrieren sich aber eher auf das Feurigel, das Joy von ihm genommen hat. Schließlich bringt ein Polizist eine Platte mit Team Rockets Fußabdrücken. Officer Rockys Fukano versucht sie zu ihnen zu führen. Karnimani hat derweil Jessies Haare abgebissen. Während die Drei über es reden, stoßen sie auf eine Telefonzelle und wollen ihren Boss anrufen. Mauzi will dies machen, doch Jessie schlägt es mit der Türe weg und verkündet, dass sie wisse, wie dies funktioniert und sagt, dass es das ganze Wechselgeld nehmen würde. James telefoniert, während sie streiten.

Officer Rocky und das Trio treffen dank Fukano bald auf Team Rocket. Dieses verkündet ihr Motto und die Gauner sagen dann, dass sie Karnimani nicht gehen lassen können, da es Jessies Haare nicht loslässt. Ash motzt sie an und fragt, ob sie kein Gewissen hätten. Die drei wollen fliehen, doch Ash setzt Bisasam ein, das sie mit Rankenhieb zum Stolpern bringt. Es kommt zum Kampf und Ash erhält Karnimani zurück. Fukano greift nun ein, bevor James' Smogmog eingesetzt wird und mit Schlammbombe dieses angreift. Nachdem die Gauner besiegt und dank Pikachu weggeschleudert wurden, wird Karnimani zu Professor Lind zurückgebracht.

Später am Tag registriert Schwester Joy Ash für die Liga. Glücklich verlässt er mit seinen Freunden die Stadt und ist sich nicht bewusst, dass Pummeluff ihnen folgt.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Lind Tobias Lelle
Schwester Joy Christine Stichler
Officer Rocky Stefanie von Lerchenfeld
Professor Eich Achim Geisler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Schiggy Klaus Münster
Smogmog Gerhard Jilka
Schlurp John-Alexander Döring
Pummeluff Mara Winzer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Die englische Version wurde genau ein Jahr nach dem Debüt der japanischen erstmals ausgestrahlt.
  • Zum ersten Mal wird die erste Episode, die in einer neuen Region spielt, ausgestrahlt bevor das Spiel, in welchem die Region erstmals erscheint, auf dem Markt ist.
  • Als Professor Lind mit Professor Eich spricht, erwähnt er eine Fachzeitung mit dem Namen National Pokégraphic, was eine Anlehnung an das Magazin National GeographicWikipedia icon.png ist.

Fehler

  • Professor Lind bezeichnet Endivie als „Gras Pokémon“, die englische Bezeichnung für Pflanzen-Pokémon.