Aktivieren

Film ab! Die Legende des Pokémon-Ritters! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
696 Angeln will gelernt sein...!Episoden698 Großes Wiedersehen in Rayono!
Film ab! Die Legende des Pokémon-Ritters!
ja ゾロア・ザ・ムービー!ポケモンナイトの伝説!! (Zorua the Movie! Pokémon Knight no Densetsu!!)
en Movie Time! Zorua in "The Legend of the Pokémon Knight"!
BW038.jpg
Informationen
Episodennummer 697 (14.38 (Nummer innerhalb der Staffel) / BW038 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 14, 2011
Erstausstrahlung JP 30. Juni 2011
Erstausstrahlung US 22. Oktober 2011
Erstausstrahlung DE 27. November 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 古賀一臣 Kazuomi Koga
Regisseur 小山賢 Masaru Koyamav
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ポケモン言えるかな?BW
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Film ab! Die Legende des Pokémon-Ritters! ist die 38. Folge von Best Wishes! und die 697. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und seine Freunde sehen auf ihrem Weg nach Rayono City die Vorschau eines neuen Kinofilms, den sie alle unbedingt sehen wollen, als plötzlich die Hauptdarstellerin des Films unerwartet vor ihren Augen auftaucht! Schnell stellt sich heraus, dass es nicht die echte Schauspielerin ist, sondern ein Zorua, das sich in sie verwandelt hat und mit dem jungen Filmemacher Luke zusammenarbeitet. Da Zorua sich in jede Person und jedes Pokémon verwandeln kann, soll es alle Rollen in Lukes nächstem Film spielen. Aber Zorua ist ein Mädchen und die Idee, auch alle männlichen Rollen zu spielen, gefällt ihr überhaupt nicht. Unsere Helden bieten sich sofort an, alle anderen Rollen zu übernehmen und der Dreh beginnt! Ash spielt den edlen Ritter, der Prinzessin Yuria (gespielt von Zorua, gesprochen von Lilia) aus den Fängen des Kapitäns Benny retten will. In der ersten Szene, die sie üben, stottert Ash zu viel, weshalb sie unterbrochen wird. Benny zeigt ihm einige Tipps, um ein tollen Film zu drehen. Beim zweiten Versuch ist die Szene aber erfolgreich. Ash kämpft gegen Benny und verliert den Kampf, da Vegimak stärker ist. Danach proben sie eine weitere Szene. Dort soll Ash gegen die Drachenmeisterin kämpfen. Sie soll sehen, wie gut Ash kämpfen kann. Jedoch wird diese abgebrochen, weil Milza im Kampf gegen Ash und Pikachu nicht schnell genug ausweichen kann. Die Szene wird deshalb verändert. So muss Milza Elektroball nicht ausweichen, sondern mit Drachenwut kontern. Die Szene klappt im Endeffekt auch. Die Drachenmeisterin sagt dann zu Ash, dass es ihm frei steht, Prinzessin Yuria zu retten.

Als letztes proben sie eine andere Szene, in der Ash gegen Kapitän Benny kämpfen und Prinzessin Yuria befreien soll. Doch die Szene wird von Team Rocket unterbrochen, die Zorua stehlen. Der Film geht dennoch weiter, da Benny, Lilia und Ash improvisieren. Sie besiegen Team Rocket und retten Zorua. Prinzessin Yuria sagt, dass sie sich nur als Drachenmeisterin verkleidet hat und legt das Kostüm ab. Dann ist der Kinofilm beendet. Im Kino bekommt der Film glanzvolle Kritiken. Der Besitzer des Kinos weist Luke darauf hin, dass er die Kampfszenen nicht sehr spannend gestaltet hat und empfiehlt ihm, am Kampfturnier in Rayono City teilzunehmen. So soll Luke lernen, seine Kämpfe in den Filmen spannender zu gestalten. Ash und die anderen möchten auch daran auch teilnehmen und so reisen sie gemeinsam nach Rayono City.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch ゾロア・ザ・ムービー!ポケモンナイトの伝説!! (Zorua: Der Film! Die Legende des Pokémon-Ritters!!)
Englisch Movie Time! Zorua in "The Legend of the Pokémon Knight"! (Film Zeit! Zorua in „Die Legende des Pokémon-Ritters“!)