Aktivieren

Ferientag mit Hindernissen (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
099 Tracey und die Käfer-PokémonEpisoden101 Ash und die Lektion auf der Mandarin Insel
Ferientag mit Hindernissen
ja みなみのしまだよ!ぜんいんしゅうごう! (Minami no Shima-dayo! Zen'in Shūgō!)
en A Way Off Day Off
EP100.jpg
Informationen
Episodennummer 100 (2.18 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP100 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 2, 2000
Erstausstrahlung JP 27. Mai 1999
Erstausstrahlung US 8. April 2000
Erstausstrahlung DE 24. März 2000
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Regisseur 井硲清高 Kiyotaka Itani
Animationsleitung 酒井啓史 Hiroshi Sakai
Musik
Deutsches Opening Pokémon Welt
Englisches Opening Pokémon World
Japanisches Opening ライバル!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending タイプ・ワイルド
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Ferientag mit Hindernissen ist die 100. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty und Tracey reisen auf Ashs Lapras und sie alle scheinen gelangweilt zu sein. Doch Pikachu entdeckt eine Insel, auf die es zeigt, welche sie als nächstes Ziel auswählen und dorthin reisen. Währenddessen sieht man Pummeluff, das ganz in ihrer Nähe auftaucht. Die Gruppe erreicht eine Bucht und Pikachu und Mistys Togepi laufen sofort auf die Insel, während ihre Trainer und Tracey die Umgebung betrachten. Misty ruft Goldini und Sterndu, um gemeinsam mit Ashs Lapras zu spielen. Eine Frucht fällt Ash auf den Kopf und sie sehen ein Porenta über ihnen davon fliegen. Ein ganzer Schwarm bricht von der Insel aus auf und Tracey skizziert sie. Pikachu und Togepi kehren mit einigen Früchten zurück und Pikachu zeigt auf all die Obstbäume. Ash und Misty probieren von einer gelben Frucht, die sie sauer finden. Tracey findet dunklere, die reifer sind. Die Truppe entscheidet auf der Insel einen Tag Rast zu machen, um sich zu erholen. Ash lässt alle seine Pokémon aus ihren Bällen und Relaxo und Glurak schlafen schnell ein. Tracey ruft auch all seine Pokémon, während Misty Enton ebenfalls rausrufen will, das jedoch schon von selbst den Ball verlassen hat. Traceys Sichlor zeigt seine ganze Stärke und schüchtert einige der Pokémon ein. Togepi hat jedoch keine Angst und will mit ihm spielen. Alle anderen folgen bald darauf. Ash fordert Glurak auf, es zu begrüßen, doch es schaut weg. Ash geht näher zu ihm und Glurak setzt Flammenwurf gegen ihn ein. Die Attacke geht auch in Sichlors Richtung, doch das Pokémon reflektiert es mit seinen Sicheln. Glurak bemerkt es, als Sichlor näher kommt. Es steht auf und die beiden scheinen kämpfen zu wollen. Ash stoppt sie und die beiden drehen sich voneinander weg.

In der Zwischenzeit macht Team Rocket ebenfalls auf der Insel Urlaub. Jessie entscheidet, kein Pokémon zu stehlen, aber als sie Mistys Togepi und Traceys Marill am Strand spielen, Lapras Algen fressen und Goldini und Sterndu schwimmen sieht, bemerkt sie, dass Ash und Co. ebenfalls auf der Insel sind. Die Verbrecher entscheiden ihren Urlaub zu unterbrechen.

Ash und seine Freunde kommen mit Früchten wieder zu den anderen und Relaxo versucht sie zu fressen, doch Sichlor kann es jedoch aufhalten. Pummeluff taucht aus dem Haufen auf und beginnt zu singen, weshalb alle einschlafen und angemalt werden.

Als alle aufwachen, entscheiden sie, Relaxo länger schlafen zu lassen, damit sie das Essen vorbereiten können. Die Pokémon nehmen sich einige Früchte und alle realisieren, wie nötig der Urlaub ist. Tracey bringt Fruchtsandwiches zum Tisch. Relaxo kommt jedoch und isst den ganzen Teller auf. Es geht zurück zu seinem Schlafplatz und die anderen räumen den Tisch ab. Tracey bemerkt, dass Relaxo weniger isst, da es weniger Energie verbraucht. Misty schlägt Ash, weil er nicht mit ihm trainiert. Togepi scheint glücklich zu sein und spielt mit Marills Schweif. Sichlor trainiert in der Mitte eines Teiches, während Glurak es beobachtet.

In der Nacht, als alle schlafen, wacht Pikachu auf und bemerkt, dass Ash nicht da ist. Er ist am Strand und stellt Vermutungen über den GS-Ball an. Pikachu kommt zu ihm und sie betrachten den Sternenhimmel. Ash holt seine zwei Orden heraus und bemerkt, wie sehr sich Danny und Cissy von den Arenaleitern aus Kanto unterscheiden.

Team Rocket auf der Insel wird attackiert.

Zurück im Camp sieht man wie Tracey im Schlaf davon redet, die Legendären Vögel zeichnen zu wollen. Misty wacht deswegen auf, doch eine Schlafpuder-Wolke weht über das Lager und schläfert alle außer Glurak und Sichlor ein. James' Sarzenia stoppt seine Attacke und Jessie feuert eine Bazooka, wodurch alle gefangen werden. Mauzi will alle verladen, doch Relaxo ist dafür zu schwer. Sichlor zerschneidet das Seil und Glurak kommt zur Hilfe. Es weckt mit seinem Kampfschrei alle auf und Ash und Pikachu kehren zum Lager zurück. Team Rocket verkündet ihr Motto bevor sie in einen Baum laufen und es nicht beenden können. Mauzi bringt Jessie und James mit Hilfe seiner Kralle wieder zur Vernunft.

Die Gauner setzen Arbok und Smogmog ein, während Ash auf Pikachu setzt. Smog bedeckt das Feld, wird jedoch von Sichlors Schwerttanz weggeweht. Bisasam, Schiggy und Pikachu besiegen dann Team Rocket. Glurak und Sichlor geben ihnen den Rest, woraufhin sie davonfliegen. Ash gratuliert ihnen und beobachtet, dass sich Glurak und Sichlor nun respektieren.

Am nächsten Tag verlassen die Freunde auf Lapras die Insel und sind erholt. Team Rocket steckt derweil auf einer kleinen Felsinsel fest. Dort befindet sich auch der Porenta-Schwarm, der die Gauner mit seinen Lauchstangen verprügelt, womit die Folge endet.

Wichtige Ereignisse

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Tracey Dirk Meyer
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Schiggy Klaus Münster
Marill Christine Stichler
Schlurp John-Alexander Döring
Smogmog Gerhard Jilka
Pummeluff Mara Winzer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

Trivia

Fehler

  • Als Ash auf einem Felsen sitzt und den GS Ball wegsteckt, sieht man kurz, dass der Ball immer noch in seiner Hand ist, bevor seine Hand hinter Pikachu verschwindet.