Aktivieren

Fehler machen klüger! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
528 Eine Reise – Icognito!Episoden530 Nett und geduldig...?!
Fehler machen klüger!
ja ポケモンコンテスト!ズイ大会!! (Pokémon Contest! Zui Taikai!!)
en Team Shocker!
DP061.jpg
Informationen
Episodennummer 529 (11.09 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP061 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 11, 2007
Erstausstrahlung JP 20. Dezember 2007
Erstausstrahlung US 14. Juni 2008
Erstausstrahlung DE 2. März 2009
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 井硲清高 Kiyotaka Itani
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Dann sind wir Helden
Englisches Opening We Will Be Heroes
Japanisches Opening Together
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 君のそばで ~ヒカリのテーマ~ (Winter Version)
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Fehler machen klüger! ist die 61. Folge von Diamond & Pearl und die 529. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash und Kenny üben zusammen mit Ashs Chelast Energieball. Als Chelast die Attacke einsetzt, verletzt es sich aber, weil der Energieball explodiert. Aber Kenny sagt, dass Chelast sich immer konzentriert. Lucia trainiert auch mit ihrem Ambidiffel, was Sternschauer um sich herum einsetzt. Manche Sterne treffen auf andere, explodieren zusammen und machen dadurch einen schönen Regenbogen. Danach gibt Lucia ihren Pokémon jeweils ein Knursp.

Am Abend ist Jessie sehr aufgeregt und sehr ehrgeizig. James und Mauzi streuen ihr Blütenblätter. Jessie ist sehr gespannt auf James' Strategie, die er Jessie versprochen hat. James flüstert zu Mauzi, dass er gar keine Strategie hat. Jessie hört das nicht und bleibt weiterhin sehr ehrgeizig.

Am nächsten Tag beginnt der Trostu-Wettbewerb. Wer den Wettbewerb gewinnt, bekommt das Trostu-Band geschenkt. Als erstes ist Kenny, der sein Kapilz einsetzt, was sofort mit Stachelspore loslegt, um sein Fell glänzen zu lassen. Dann setzt es Energieball nach oben ein und zerstört es mit Tempohieb. Somit ist die Vorstellung beendet. Die Schiedsrichter sind beeindruckt.

Nach manchen Koordinatoren ist nun Jessie dran. Sie setzt ihr Pudox ein. Das Fell von ihrem glänzt wunderbar. Es fängt mit Wirbelwind an und bringt Jessie zum fliegen. Pudox lässt sie eine Weile fliegen und setzt am Ende Psystrahl ein. Die Attacke kollidiert mit den glänzenden Schuppen und Jessie schreit. Alls denken, das Jessie sich verletzt, aber sie ist trotz der Explosion unversehrt. Es war nämlich eine perfekte Illusion. Die Schiedsrichter sind sehr erfreut und beeindruckt.

Als nächstes ist Lucia dran. Sie setzt Ambidiffel, was sofort mit Doppelschlag loslegt, womit nun Schallwellen entstehen. Dann setzt es Sternschauer ein, wobei ein großer Regenbogen und viele Sterne zu den Zuschauern fliegen. Dabei schauen Zoey und andere Personen von einer Hütte aus mit zu. Dann macht Ambidiffel es noch schneller. Dadurch entstehen viele Regenbögen. Dann bleibt es stehen und beendet die Vorstellung. Als der Sternschauer auf die Jury sinkt, sind sie nicht beeindruckt. Rocko sagt zu Ash, dass das zu viel ist.

Später werden die Ergebnisse bekanntgegeben. Kenny, Jessie und Andere sind weiter, aber nicht Lucia, welche daraufhin sehr traurig ist. Ihre Mutter Johanna hat sehr viel Mitleid mit Lucia. Dann wird ermittelt, gegen wen die Teilnehmer spielen. Lucia gratuliert Kenny und feuert ihn dann auch an.

Einige Zeit später wird der Kampf zwischen Jessie und Kenny im Finale gezeigt. Pliprin setzt Bohrschnabel ein, wird aber von Psystrahl getroffen. Pudox setzt Wirbelwind ein. Pudox kontert mit Giftstachel, was dann glänzt. Die Zeit ist abgelaufen und Jessie hat zusammen mit Pudox das Trostu-Band. Danach überreicht Mr. Contesta Jessie das Trostu-Band. Er fragt Jessie, ob es ihr erstes Band ist. Jessie lacht und schlägt ihn. Kenny sagt Ash, dass er bei Energieball dran bleiben sollte und verabschiedet sich. Lucia fängt danach an zu weinen, weil sie wieder in der Vorrunde verloren hat.

Danach sind Ash, Rocko und Lucia im Pokémon-Center. Aber Lucia schläft. Danach geht Zoey zu ihr und fordert sie zum Kampf heraus. Danach setzt Ambidiffel Sternschauer ein und dann erklärt Zoey, dass man Ambidiffel nicht sehen kann, obwohl es die Hauptattraktion ist. Danach setzt Charmian Eisenschweif und zerstört den Sternschauer. Dann setzt es Schockwelle ein. Daraufhin unterbrechen sie den Kampf. Zoey sagt ihr, dass sie nach einer Niederlage eine Pause macht.

Dann wünscht Zoey Ash viel Glück für den Arenakampf in Schleiede und verabschiedet sich.

Wichtige Ereignisse

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Zoey Gabrielle Pietermann
Kenny Claudia Schmidt
Johanna Tatjana Pokorny
Marian Alexandra Ludwig
Schwester Joy Tatjana Pokorny
Raoul Contesta Gerhard Acktun
Mister Sukizoo Gerd Meyer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau John-Alexander Döring
Chelast Gerhard Jilka
Haspiror Barbi Schiller
Ambidiffel Marieke Oeffinger
Kapilz Dirk Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler

  • Als Zoey Lucia um einen Trainingskampf bittet, schlägt sie vor, dass Lucia ihr Griffel einsetzt. Doch Zoey wusste schon, dass sich Griffel zu Ambidiffel weiterentwickelt hat.
In anderen Sprachen: