Aktivieren

Feelinara (Anime)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Feelinara
Penelopes Feelinara.png
Informationen
Typ FeeIC.pngFee
Episodendebüt EP814 – Kindergarten-Chaos!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Pokémonicon 700.png Feelinara EP814 – Kindergarten-Chaos!
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Valeries Feelinara
Serenas Feelinara

Feelinara ist ein Pokémon der sechsten Generation und hat sein Debüt im Anime in der Episode Kindergarten-Chaos! aus der siebzehnten Staffel. Es spielt im weiteren Verlauf als Teammitglied der Arenaleiterin Valerie aus Romantia City und im Team von Serena eine bedeutende Rolle.

Auftritte

Das erste Feelinara, das im Anime in der Episode Kindergarten-Chaos! zu sehen ist, gehört einer Trainerin namens Penelope, welche Ash unversehens in einem Wald herausfordert. Das erste Mal begegnet er so einem Pokémon des Feentyps. Als sie Ash und dessen Froxy besiegen kann, begleiten die Freunde sie zu einem Kindergarten, wo sie arbeitet, um dort die Kinder mit ihren Pokémon spielen zu lassen.

Serenas Feelinara

→ Hauptartikel: Serenas Feelinara

Auch Serena besitzt ein Feelinara, welches sich in der Episode Ein verrücktes Tanzabenteuer! im Doppelkampf , mit Ash gegen Tortina und James aus ihrem Evoli entwickelt. Mit Feenbrise lenkt es den Energieball von Tortinas Sabbaione ab und besiegt die beiden Gegner anschließend, sodass Ash und Serena den Kampf gewinnen. Am Ende der Folge, hält Feelinara mit seinem Band Serenas Arm, als sie zur nächsten Stadt aufbrechen.

In Meisterinnenklasse! wird Feelinara im Showcase von Frey City eingesetzt. Vor der zweiten Runde ist es besorgt, dass es, wie bei seinem Showcasedebüt, als es noch ein Evoli war, den Auftritt vermasselt, jedoch kann Serena mit seiner Hilfe den Wettbewerb für sich entscheiden.

Feelinara wird - wie seine anderen Teamkameraden - auch in Glorio City in der Meitserklasse eingesetzt. In Ein Versprechen für die Zukunft! nimmt Feelinara mit Pam-Pam im Halbfinale teil und tritt dort gegen Sannah und Bisaknosp und Jessie und Pumpdjinn an. Serena verletzt sich und strauchelt, mit seinen Bändern stabilisiert Feelinara sie jedoch, sodass niemand den Fehler bemerkt.

Mit Rutena und Pam-Pam nimmt es am Finale gegen Arie teil. Indem sie Flammenwurf, Finsteraura und Sternschauer kombinieren, entstehen Funken, die das Publikum beeindrucken, bevor Rutena und Serena einen Feuerring kreieren. Nachdem die Pokémon durch Feenbrise in die Luft getragen worden sind, greifen sie erneut zusammen an, sodass eine blühende Flammenblume ensteht. Die Zuschauer sind begeistert, allerdings kann Arie mehr Stimmen für ihren Auftritt gewinnen und so ihren Titel behalten.

Weitere Auftritte

In der Episode Serenas Showcase-Debüt! taucht ein Feelinara im Besitz einer unbekannten Performerin auf, welche mit ihm am Pokémon-Showcase von Tempera City teilnimmt.

Ein weiteres Feelinara befindet sich im Besitz von Valerie, der Arenaleiterin von Romantia City, deren stärkstes Pokémon es ist. Erstmalig sieht man Valeries Feelinara in der Episode Ein schicker Kampf!, wo es Valerie bei deren Modenschau unterstützt. Eine Folge später, in Feen-List! kämpft es für Valerie im Arenakampf gegen Ash. Sein Dartignis kann es letztendlich besiegen.

Bei einem Match gegen Sannah im Pokémon-Sommercamp in der Episode Inspiration beim Zweiermatch! stellt Serena ihr ihr neues Evoli vor. Sie denkt darüber nach, in welches Pokémon sie es irgendwann mal entwickeln könnte, und in der Vorstellung taucht auch Feelinara auf.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP814 Ashs Feelinara – Das Bindung-Pokémon. Die Weiterentwicklung von Evoli. Feelinara umwickelt den Arm seines Trainers mit seinen bandförmigen Fühlern, wenn sie unterwegs sind.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Nebelfeld und Feenbrise Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Feelinara Nebelfeld.png
Serenas Feelinara Feenbrise.jpg
Nebelfeld PK26 – Pokémon: Evoli und seine Freunde wild
Anziehung EP814 – Kindergarten-Chaos! Penelope
Diebeskuss EP814 – Kindergarten-Chaos! Penelope
Feenbrise EP814 – Kindergarten-Chaos! Penelope
Mondgewalt EP814 – Kindergarten-Chaos! Penelope
Gigastoß EP875 – Feen-List! Valerie
Säuselstimme EP875 – Feen-List! Valerie
Sternschauer EP909 – Stille Wasser! Serena

Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung

Im Anime
EP814 – Kindergarten-Chaos! Penelope physisch
EP861 – Serenas Showcase-Debüt! unbekannt physisch
EP874 – Ein schicker Kampf! Valerie physisch
EP875 – Feen-List! Valerie physisch
EP891 – Inspiration beim Zweiermatch! Vorstellung
EP906 – Ein verrücktes Tanzabenteuer! Serena physisch
EP907 – Ein Treffen von großer Bedeutung! Serena physisch
EP909 – Stille Wasser! Serena physisch
EP910 – Meisterinnenklasse! Serena physisch
EP913 – Alles oder nichts! Serena physisch
EP914 – Ein Versprechen für die Zukunft! Serena physisch
EP916 – Voll aufgedreht! Serena physisch
EP930 – Der Tag vor dem großen Finale! Serena physisch
EP933 – Wucherndes Inferno! Valerie physisch
EP935 – Der richtige Held für den richtigen Job! Serena physisch
EP936 – Gemeinsam stark! Serena physisch
EP937 – Perfekte Einheit! Serena physisch
EP938 – Ein unbeschriebenes Blatt! Serena physisch
EP939 – Der erste Tag vom Rest deines Lebens! Serena physisch
EP941 – Was für eine wunderbare Zeit! Serena physisch

In Specials
PK26 – Pokémon: Evoli und seine Freunde wild physisch

In Filmen
M19 – Volcanion und das mechanische Wunderwerk Serena physisch