Aktivieren

Fang das Käfer-Pokémon! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
162 Live auf Sendung!Episoden164 Eine Frage des Typs
Fang das Käfer-Pokémon!
ja むしとりたいかい!しぜんこうえんでゲットだぜ!! (Mushi Tori Taikai! Shizen Kōen de Get daze!!)
en The Bug Stops Here
EP163.jpg
Informationen
Episodennummer 163 (4.04 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP163 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 4, 2000
Erstausstrahlung JP 24. August 2000
Erstausstrahlung US 25. August 2001
Erstausstrahlung DE 15. März 2002
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 園田英樹 Hideki Sonoda
Storyboard 横田和 Kazu Yokota
Regisseur 大町繁 Shigeru Ōmachi
Animationsleitung たけだゆうさく Yūsaku Takeda
Musik
Deutsches Opening Wir sind die Gewinner
Englisches Opening Born to Be a Winner
Japanisches Opening OK!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending タケシのパラダイス
Episodenbilder bei Filb.de

Fang das Käfer-Pokémon! ist die 163. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty und Rocko sind immer noch auf dem Weg nach Teak City und erreichen den Nationalpark von Johto, in welchem ein Käfer-Pokémon-Fangwettbewerb abgehalten wird. Jeder Teilnehmer erhält einen Parkball und darf mit einem Pokémon den Park betreten, um dort ein möglichst starkes Käfer-Pokémon zu fangen. Der Teilnehmer mit dem stärksten, darf es behalten und erhält einen Sonnenstein. Ash will unbedingt ein neues Pokémon fangen und nimmt deshalb teil. Bei der Registrierung treffen die Freunde auf eine Bekannte: Casey, die baseballliebende Trainerin mit ihrem Endivie. Sie will ebenfalls am Wettbewerb teilnehmen und Ash um jeden Preis schlagen.

Währenddessen versuchen auch Jessie und James, sich anzumelden, aber da sie über 16 sind, ist ihnen dies nicht möglich. Team Rocket entführt deshalb einen Angestellten und betritt den Park in seinem Omot-Kostüm.

Misty und Rocko beobachten den Wettbewerb über einen Bildschirm in einem Amphitheater, wo sie sehen wie Ash und Casey den Wald betreten. Ash bemerkt schnell ein Hornliu und kann es mit Pikachu schwächen, bis Casey mit Endivie eingreift und es ihm vor der Nase wegschnappt, obwohl er protestiert, da er es zuerst sah.

In der Zwischenzeit versucht Team Rocket Pokémon anzulocken und Jessie zieht ein wildes Omot an. Als dieses jedoch bemerkt, dass sie keines ist, wird sie mit Stachelspore attackiert. Als sie sich erholt hat, wollen die Gauner einem anderen Plan nachgehen.

Casey befiehlt Endivie Bäume zu attackieren, weshalb einige Tannza von diesen herunterfallen. Endivie kann sie besiegen und die beiden reisen weiter. Rocko und Misty schauen sich dies an, als Misty bemerkt, dass einige Käfer-Pokémon in der Nähe sind, was sie erschreckt.

Casey bemerkt derweil, dass Endivie hinterherhinkt, da es immer noch erschöpft ist. Casey fordert es auf weiter zu gehen und bald treffen sie auf ein Sichlor. Die Trainerin treibt Endivie zum Kampf. Ash und Pikachu greifen noch gerade rechtzeitig ein und retten es. Ash schreit Casey an, da sie sehr unvernünftig gehandelt hat. Casey will nicht auf ihn hören und treibt ihren Partner weiter an, als sie bemerkt, dass es weggelaufen ist.

Währenddessen ist Togepi in den Wald gegangen. Es findet Endivie, das sich hinter einem Busch versteckt und will es aufmuntern. Rocko und Misty suchen nach Togepi und treffen auf Casey, die wiederum nach Endivie sucht. Misty erklärt ihr, dass sie Endivies Gefühle missachtet habe, weshalb sie sich entschuldigt, worauf ihr Endivie in die Arme springt.

Ash und Pikachu verfolgen nun Sichlor. Sie werden jedoch von einem Schwarm Bibor aufgehalten. Pikachu schockt sie mit Donnerblitz und Ash fängt eines. Die beiden feiern, als sie in eine von Team Rockets Fallgruben fallen. Beide befinden sich in einem Käfig und werden vom Ballon der Gauner hochgezogen.

Misty, Rocko und Casey kommen ihm zu Hilfe. Endivie setzt Rasierblatt ein, welches jedoch zu schwach ist. Mauzi droht eine Rakete abzufeuern. Endivie entwickelt sich überraschend zu Lorblatt und kann die Attacke abwehren. Mit Rasierblatt können Ash und Pikachu befreit werden und Pikachu schleudert die Diebe mit Donnerblitz weg.

Ash wird mit Bibor zum Sieger des Turniers erklärt und erhält den Sonnenstein. Ash entscheidet sich Casey Bibor zu schenken, da diese gelb-schwarz gestreifte Pokémon mag und sie ihn gerettet hat. Sie bedankt sich und singt zum Abschied ihren Cheerleadersong.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Casey Natalie Löwenberg
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau John-Alexander Döring
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

Trivia

  • Es wird bekannt, dass Jessie und James älter als 16 Jahre alt sind.
  • Das der Preis ein Sonnenstein ist, wurde aus den Spielen übernommen, wo der Sieger ebenfalls diesen Evolutionsstein erhält, wenn er den Wettbewerb gewinnt.
  • Ash verschenkt erstmals ein Pokémon.
  • Ash schafft es zum zweiten Mal nicht ein Hornliu zu fangen, da Casey es zuerst schnappt. Dafür fängt er seine Endentwicklung.
  • Misty hat vor allen Käfer-Pokémon Angst, außer vor Tannza, bei welchem sie fragt, ob es ein Käfer-Typ sei.
In anderen Sprachen: