Aktivieren

Fabrikleiter Distmar

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig.png
Dieser Artikel beschreibt den Fabrikleiter Distmar. Für andere Charaktere mit diesem Titel siehe hier
Fabrikleiter Distmar

ja ネジキ (Nejiki)en Thorton

Pt Artwork Distmar.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto, Sinnoh
Begegnung Kampfareal
Spiele PTHGSS
Kampfkoryphäe
Einrichtung Kampffabrik
Symbol Silberfoto bzw. Goldfoto
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Fabrikleiter Distmar ist eine Kampfkoryphäe aus der Kampfzone in Sinnoh und Johto. Er ist der Leiter der Kampffabrik, wo man ihn bei den Kämpfen 21 und 49 trifft.

In den Spielen

Sprites

Spiel PTHGSS VS-Sprite
Sprites Distmar.gif Distmar.png

Seine Pokémon

Distmar setzt bei jeder Herausforderung willkürlich gewählte Pokémon ein. Er darf aber selbstverständlich keine Pokémon benutzen, die in der Kampfzone verboten sind.

Zitate

4. Generation: PTHGSS

Kampf um das Silberfoto

„Bieeeeeep! ’tschuldige, lass dich nicht stören. das hier ist eine Erfindung von mir. Eine Maschine zur Datenanalyse. Sie verrät mir, was du für dieses Spiel ausgeliehen hast. Aha, ausgeliehen hast du <Pokémon 1>, <Pokémon 2> und <Pokémon 3>! Eine gute Wahl, muss ich sagen. Hmmm, so um die X (Zahl variiert nach Zufall) Prozent? Oh, vergiss das mit der Prozentzahl! Gut, legen wir also los!“
– Vor dem Kampf
„Na so was! Du hast es mir ganz schön gezeigt!“
– Kampfabspann (Sieg)
„Hmm... Habe wohl eine Niederlage eingefahren. Verlieren macht mich echt nicht froh. Trotz allem konnte ich aber einige nützliche Daten sammeln. Daher freue ich mich dennoch über den Kampf gegen dich. Haben dir denn die ausgeliehenen Pokémon gefallen? Mich als Fabrikleiter würde das sehr fröhlich stimmen. Leih dir doch beim nächsten Mal andere Pokémon aus.“
– Nach dem Kampf (Sieg)

Im Manga

Distmar, Argenta und ihre Pokémon im Manga

Im Manga hat Distmar seinen ersten Auftritt in Gegen Porygon-Z! zusammen mit den anderen Kampfkoryphänen.

Seine Pokémon

Geliehen


Im Sammelkartenspiel

In der Erweiterung Ultimative Sieger sind drei Sammelkarten erschienen, die Distmars Pokémon thematisieren.

Nummer Karte Typ Level
4/147 Elevoltek FB Elektro 50
83/147 Panzaeron FB Metall 50
144/147 Elevoltek FB LV.X Elektro LV.X

Namensbedeutung

Sprache Name Namensherkunft/-ursprung
Japanisch ファクトリーヘッド ネジキ Factory Head Nezik
Englisch Factory Head Thorton
Deutsch Fabrikleiter Distmar Von der Distel (Pflanze)
Französisch Cardus
Italienisch Spino Von "Spina dorsale", Rückgrat
Spanisch Espinal
Koreanisch 수철 Sucheol

Bemerkung: Wie auch bei Dahlia, Argenta und Perenus leitet sich Distmars Name von einer Pflanze ab.


Logo Kampfzone (4. Generation).png Kampfkoryphäen der 4. Generation Logo Kampfzone (4. Generation).png