Aktivieren

Eva

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eva

ja エミー (Emmy)en Emmy

Eva.jpg
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Einall
Trainer
Pokémon-Typ DracheIC.pngDrache
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Eva ist eine weibliche Trainerin, die in Aller Anfang ist schwer! debütiert.

Geschichte

Eva und Lilia trainieren gemeinsam

Ash und seine Freunde treffen unterwegs nach Rayono City auf ein wütendes Shardrago. Gerade will dieses die Gruppe mit einer Fokusstoß-Attacke angreifen, da taucht seine Trainerin auf und beruhigt es.

Euphorisch fordert Ash die Trainerin zum Kampf heraus, Floink jedoch unterliegt Shardrago und Eva gewinnt den Kampf. Später wird Shardrago zusammen mit Milza von Team Rocket entführt. Milza kann sie allerdings mit einer missglückten Drachenwut aus ihrem Gefängnis befreien und bringt Team Rockets Flugzeug so zum Absturz. Im darauffolgenden Duell gegen Fleknoil und Makabaja unterstützen Eva und Shardrago das Trio nach Kräften. Schlussendlich schlägt Milza Team Rocket mit einer geglückten Drachenwut in die Flucht.

Persönlichkeit

Eva scheint eher eine schüchterne, zurückhaltende Person zu sein mit geringem Selbstvertrauen. Das erkennt man daran, wie zögerlich sie im Kampf gegen Ash agiert. Erst als Lilia ihr tatkräftig unter die Arme greift, kann sie Shardragos ganzes Potenzial nutzen und somit Ash und Floink schlagen.

Ihre Pokémon

Im Team

Evas Shardrago.jpg Shardrago
Debüt in Aller Anfang ist schwer!
Flammenwurf
Fokusstoß
Drachenklaue
Draco Meteor
Shardrago ist das einzige Pokémon, das von ihr bekannt ist. Es beherrscht starke Attacken und war imstande, Ash und Floink im direkten Duell ohne Mühe zu besiegen.

Man sieht es später in einem Rückblick in der Episode In der Ruine des Helden!.

Fähigkeit:  Nicht bekannt 
In anderen Sprachen: