Ernte-Insel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ernte-Insel
ja ミノリ島(Minori Shima)
en Harvest Island
Allgemeine Informationen
Auftritte

Die Ernte-Insel ist eine Insel im Decolor-Archipel, die nur im Anime auftaucht. Sie besitzt einen Hafen, auf dem auch das Kreuzfahrtschiff, mit dem Ash, Lilia und Benny nach Kanto reisen, anlegt. Jährlich findet dort das Ernte-Festival statt. Außerdem ist die Ernte-Insel für ihre Früchte weltbekannt.

Im Anime kommt die Insel in Die Journalistin aus der Fremde! vor. Ash, Lilia und Benny wollen auf der Insel das Festival besuchen. Auf dem Weg treffen sie auf die Pokémon-Journalistin Alba, die sich ihnen anschließt. Am hier stattfindenden Pokémon Sumo-Wettbewerb nehmen Ash, Lilia und Benny teil. Schließlich gewinnt Ash und verschenkt seinen Bonus-Preis.

Geschichte

Die Ernte-Insel brachte immer viele Beeren hervor. Die Gier der Menschen und Pokémon ließ einst fruchtbares Gebiet zur Einöde werden. Als nur noch eine Beere übrig war, kämpften die stärksten Pokémon der Insel, ein Ursaring und ein Siberio, um die Beere. Dieser Kampf ging unentschieden aus, woraufhin ein Junge die Beere nahm, sie teilte und sie den beiden gab. Seitdem lernten alle zu teilen und die Natur erholte sich. Zu Ehren dieser Geschichte wird das Ernte-Festival veranstaltet.

Ernte-Festival

Im Ernte-Festival erinnert man an die Vergangenheit der Insel. Ein Markt verkauft auf Ständen Beeren und Delikatessen der Insel. Ein Pokémon Sumo-Wettbewerb ist das Hauptspektakel und ist Symbol für den Kampf Ursaring gegen Siberio. Ash rivalisiert sich bald mit einem anderen Teilnehmer, dem er auch im Finale gegenüber steht. Ash gewinnt am Ende mit Ferkokel und bekommt ein Fokus-Band sowie einen Bonus-Preis: Eine große Menge Früchte, die er den Zuschauern schenkt.

Insgesamt nehmen 16 Trainer daran teil.

Ash und seine Pokémon freuen sich über den Sieg.
Teilnehmer
Trainer Pokémon Platzierung
Ash Ferkokel 1. Platz
Rodney Golgantes 2. Platz
Morgan Kukmarda Top 4
Lilia Dragoran Top 16
Benny Vegimak Top 16
Team Rocket Mauzi verkleidet als Geowaz Top 16

In anderen Sprachen

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Ernte-Insel Von Ernte und Insel
Englisch Harvest Island Von harvest, engl. für Ernte, und island, engl. für Insel
Japanisch ミノリ島 Minori Shima Von 実り minori, jap. für Ernte, und 島 shima, jap. für Insel
Italienisch Isola del Raccolto Von isola, ital. für Insel, und raccolto, ital. für Ernte
Chinesisch 果实岛 Guǒshí Dǎo Von 果实 guǒshí, chin. für Obst, und 岛 dǎo, chin. für Insel
In anderen Sprachen: