Aktivieren

Ernte-Insel

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ernte-Insel

ja ミノリ島 (Minori Island)en Harvest Island

Ernte-Insel.jpg
Insel der Decolor-Inseln-Region

Die Ernte-Insel ist eine Insel der Decolor-Inseln, die nur im Anime auftaucht. Sie besitzt einen Hafen, auf dem auch das Kreuzfahrtschiff, mit dem Ash, Lilia und Benny nach Kanto reisen, anlegt. Jährlich findet dort das Ernte-Festival statt.

Für seine Früchte ist die Ernte-Insel weltbekannt.

Im Anime kommt die Insel in Die Journalistin aus der Fremde! vor. Ash, Lilia und Benny wollen auf der Insel das Festival besuchen. Auf dem Weg treffen sie auf die Pokémon-Journalistin Alba, die sich ihnen anschließt. Am Pokémon Sumo-Wettbewerb nehmen Ash, Lilia und Benny teil. Schließlich gewinnt Ash und verschenkt seinen Bonus-Preis.

Geschichte

Die Ernte-Insel brachte immer viele Beeren hervor. Die Gier der Menschen und Pokémon ließ einst fruchtbares Gebiet zur Einöde werden. Als nur noch eine Beere übrig war, kämpften die stärksten Pokémon der Insel, ein Ursaring und ein Siberio, um die Beere. Es ging unentschieden aus und ein Junge nahm die Beere, teilte sie und gab sie den zwei. Seitdem lernten alle zu teilen und die Natur erholte sich. Zu Ehren dieser Geschichte wird das Ernte-Festival veranstaltet.

Ernte-Festival

Im Ernte-Festival erinnert man an die Vergangenheit der Insel. Ein Markt verkauft auf Ständen Beeren und Delikatessen daraus. Ein Pokémon Sumo-Wettbewerb ist das Hauptspektakel und ist Symbol für den Kampf Ursaring gegen Siberio. Ash rivalisiert sich bald mit einem anderen Teilnehmer, dem er auch im Finale gegenüber steht. Ash gewinnt am Ende mit Ferkokel und bekommt ein Fokusband sowie einen Bonus-Preis: Eine große Menge Früchte, die er den Zuschauern schenkt.

Insgesamt nehmen 16 Trainer daran teil.

Ash und seine Pokémon freuen sich über den Sieg.
Teilnehmer
Trainer Pokémon Platzierung
Ash 499.png Ferkokel 1. Platz
Rodney 623.png Golgantes 2. Platz
Morgan 505.png Kukmarda Top 4
Lilia 149.png Dragoran Top 16
Benny 511.png Vegimak Top 16
Team Rocket 052.png Mauzi verkleidet als Geowaz Top 16

In anderen Sprachen

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Ernte-Insel von „Ernte“; Andeutung auf die berühmten Früchte der Insel
Englisch Harvest Island von „Harvest (en: Ernte)“; Andeutung auf die berühmten Früchte
Japanisch ミノリ島 Minori Island
Italienisch Isola del Raccolto von „Raccolto (it: Ernte)“; Andeutung auf die berühmten Früchte
Chinesisch 果实岛 von „果实 (zh: Obst)“ und „ (zh: Insel)“; Andeutung auf die berühmten Früchte
In anderen Sprachen: