Aktivieren

Episode 10 (Pocket Monsters SPECIAL X und Y)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 9
Liste der Kapitel
Episode 11
Episode 10
PMSXY010.png
Navi
Nachfolger
von:
Episode 9
Gefolgt
von:
Episode 11
Kapitel: 40
(Kapitel 1 - Kapitel 40)
Ort:
Region Kalos

Episode 10: Pandagro sucht ist die zehnte Episode des X und Y Arcs und ein Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas. Es ist eine Episode in Band 2.


Spoiler-Warnung:
Die folgenden Abschnitte behandeln wichtige Informationen dieses Kapitels.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Handlung

Alba ist soweit fertig mit dem Sammeln der Informationen rund um die Ereignisse in Escissia und benötigt nur noch einige Aussagen von Professor Platan. Im Fernseher wird derweil gesagt, dass die Umstände über das Explosionsunglück in Escissia noch nicht geklärt wurden. Bei diesem Wort denkt Alba daran, dass in den Nachrichten bisher weder Xerneas noch Yveltal erwähnt wurden und sie demnach eine sensationelle Story besitzt. Wirklich warm ist sie mit dem neuen Chefredakteur aber noch nicht geworden, doch mit den Videoaufnahmen und Fotos des Ereignisses dürfte sie ihn überzeugen können. Sie meldet sich nun bei ihrer Schwester Viola via Holo-Log, um sich bei ihr für die Fotos zu bedanken. Dabei erkennt sie, dass Viola einen Verband um den Kopf trägt und erfährt von dem Vorfall in Nouvaria City. Alba solle sich aber keine Sorgen machen, vielmehr hofft Viola, dass es den Kindern gut geht. Sie müssten mittlerweile in Illumina City sein, weshalb Alba ihnen helfen soll. Zuletzt erzählt Viola, dass die Angreifer sich „Team Flare“ genannt haben. Nachdem Alba das Gespräch beendet hat, sieht sie sich erneut die Fotos von Escissia an und fragt sich, ob Team Flare mit den Legendären Pokémon zu tun hat. Auch dies klingt wie eine großartige Story und sie freut sich darüber. Sie bemerkt, dass ihr Eguana verschwunden ist und bemerkt es draußen, wo es sich am Sonnenlicht auflädt und entschuldigt sich, sein Essen vergessen zu haben. Da es Zeit ist, gehen sie nun los zum Prismaturm, wo sie sich mit dem Professor verabredet haben.

Wichtige Ereignisse

  • Alba trifft im Prismaturm ihren Chefredakteur, der sich als Teil von Team Flare herausstellt.
  • X beginnt einen Kampf mit dem Chefredakteur des Illumina-Verlags.

Debüts

Menschen

Pokémon

Auftritte

Menschen

Pokémon

Rückblick

Trivia

In anderen Sprachen: