Aktivieren

Das Pflanzen-Pokémon-Turnier (Episode)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Ephram)
Wechseln zu: Navigation, Suche
179 Gefährlicher FlügelschlagEpisoden181 Süße Früchte
Das Pflanzen-Pokémon-Turnier
ja ポポッコ!くさポケモンバトル!! (Popocco! Kusa Pokémon Battle!!)
en The Grass Route
EP180.jpg
Informationen
Episodennummer 180 (4.21 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP180 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 4, 2000
Erstausstrahlung JP 21. Dezember 2000
Erstausstrahlung US 3. November 2001
Erstausstrahlung DE 11. April 2002
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 井上修 Osamu Inoue
Regisseur 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Wir sind die Gewinner
Englisches Opening Born to Be a Winner
Japanisches Opening OK!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ぼくのベストフレンドへ
Charaktere in dieser Episode
Ash Veronika Neugebauer
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Das Pflanzen-Pokémon-Turnier ist die 180. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty und Rocko sind noch immer auf dem Weg nach Teak City, wo Ash seinen vierten Orden gewinnen will. Sie folgen Rockos Reiseführer und gelangen zu einer Wiese, auf der sich viele Pflanzen-Pokémon wie Knofensa und Sonnflora befinden. Die Kinder entdecken ein Hubelupf, das Ash sofort scannt. Dieses läuft glücklich auf einen Jungen zu, der sein Trainer ist und sich als Ephram vorstellt. Er erklärt, dass es unbedingt stärker werden will und dass sein Hubelupf Hubbi heißt. Als er Ashs Orden sieht, ist er beeindruckt, was Ash auch zu gefallen scheint. Dann fordert der Junge ihn zu einem Pflanzentyp-Kampf heraus und Ash stimmt zu.

Hubelupf tritt dabei gegen Endivie an. Endivie beginnt mit Tackle und stößt seinen Gegner zu Boden. Als Hubelupf Doppelteam einsetzt, ist Endivie zunächst verwirrt, landet aber mit Rasierblatt einen Treffer. Als Ephram Egelsamen befiehlt, der mit Rankenhieb aufgehalten wird, bevor es durch die Attacke besiegt wird. Hubbi kann sich nach kurzer Zeit wieder aufraffen und alle gehen zu Ephrams Haus. Dort lernen die Freunde Ephrams Eltern kennen und alle essen zusammen an einem Tisch. Dort erfährt Ash von einem Pflanzen-Pokémon-Turnier, bei dem Ephram mitmachen wird, und auch Ash will teilnehmen. Dann bekommen sie den Blumengarten gezeigt, in denen auch viele Pflanzen-Pokémon leben. Team Rocket isst derweil Kekse, als Mauzi einen Flyer entdeckt, der sie über das Turnier informiert. Jessie und James wollen mitmachen, um den Preis, einen Pokal und Blattsteine zu gewinnen, sodass James' Sarzenia aus dem Ball gerufen wird und James verspeist. Als Mauzi fragt, mit welchem Pokémon Jessie teilnehmen wird, stürzt sie sich mit finsterem Gesichtsausdruck auf ihren Teamkollegen.

Derweil trainiert Ephram vor dem Haus Doppelteam, während Ash denkt, dass er erfahren genug sei, um nicht üben zu müssen. Er geht lieber spazieren, was seine Freunde schockt und für einen Fehler halten. Am nächsten Tag beginnt das Turniert und zu Beginn wird der Preis nochmals gezeigt. Man sieht nun mehrere Teilnehmer und auch Jessie und James die verkleidet antreten. Mauzi wurde wieder einmal als Sonnflora verkleidet. Ash meldet sich mit Bisasam an und tritt direkt danach bei seinem Kampf gegen ein Duflor an, das mit Rankenhieb besiegt wird. Rocko, Misty, Togepi, Pikachu und Ephrams Eltern schauen von der Tribüne aus zu und freuen sich für ihn.

James tritt nun gegen Ephram an und zunächst kann Hubbi Rankenhieb ausweichen, bis es gefasst wird. Dann werden Ephram und sein Partner offensiver und zapfen Sarzenia mit Egelsamen Energie ab, bevor er durch den Einsatz von Doppelteam geschockt wird und zu Boden geht. Ephrams Eltern jubeln für ihren Sohn, woraufhin dieser errötet. Ash kämpft nun gegen Jessie und Sonnflora greift mit unüblichen Attacken wie Bodycheck und Kratzer an, was Kämpfer und Publikum verwirrt. Als Bisasam jedoch Rasierblatt verwendet, wird das Kostüm zerschnitten und alle erkennen, dass Sonnflora in Wirklichkeit ein Mauzi ist. Daraufhin enttarnen sich die Gauner und werden durch Bisasams Rankenhieb weggeschleudert.

Nun sieht man kurze Ausschnitte aus Kämpfen. Bisasam besiegt ein Giflor und ein Kokowei, Hubelupf Paras und Tangela. Dann stehen beide im Finale und müssen nun um den Preis gegeneinander antreten. Hubelupf kann mit Doppelteam Rasierblatt entweichen. Egelsamen kann mit Bisasams Rankenhieb abgewehrt werden, bevor es mit der Attacke zuschlägt und Hubbi verletzt. Hubbi scheint erschöpft, kann aber Solarstrahl einsetzen und Bisasam so schwer verletzen. Bisasam geht dann zu Boden und Ephram wird zu Sieger des Turniers erklärt.

Alle freuen sich für ihn, als er den Preis erhält. Und Ash lernt, dass auch er noch trainieren muss, womit die Episode auch endet.

Wichtige Eriegnisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Ephram

Ephram.jpg

Ephram (en Ephraim, ja ミノル (Minoru)) lebt auf einer Farm, die speziell für PflanzeIC.pngPflanze-Pokémon ausgelegt ist. Er trainiert selbst auch PflanzeIC.pngPflanze-Pokémon, besonders sein Hubelupf.

Seine Pokémon

Ephrams Hubelupf.jpg
Solarstrahl

Hubelupf ist Ephrams einzig bekanntes Pokémon. Er nimmt mit ihm am Pflanzen-Pokémon-Turnier teil und steht im Finale gegen Ash, wo es sogar gewinnt.


Ephrams Eltern

Ash2008.jpg  Dieser Anime-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf dem PokéWiki, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.
Ephrams Eltern.jpg

Ephrams Eltern (en: Ephraim's parents) tauchen in der Folge Das Pflanzen-Pokémon-Turnier auf. Sie besitzen eine Farm, die speziell für PflanzeIC.pngPflanze-Pokémon ausgelegt ist. Sie organisieren das 45. Pflanzen-Pokémon Turnier. Ephrams Mutter sieht dabei Ashs Mutter überraschend ähnlich.

Ihre Pokémon


Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Ephrams Mutter Ditte Schupp
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau John-Alexander Döring
Hubelupf Nicola Grupe-Arnoldi
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Fehler

In anderen Sprachen: