Aktivieren

Endivies Rettung (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
127 Das kleine DamhirplexEpisoden129 Das Geheimnis des Morlord
Endivies Rettung
ja いじっぱりのチコリータ!! (Ijippari no Chicorita!!)
en The Chikorita Rescue
EP128.jpg
Informationen
Episodennummer 128 (3.10 (Nummer innerhalb der Staffel) / EP128 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 3, 1999
Erstausstrahlung JP 16. Dezember 1999
Erstausstrahlung US 25. November 2000
Erstausstrahlung DE 30. Mai 2001
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Regisseur 井上修 Osamu Inoue
Animationsleitung 梶浦紳一郎 Shin'ichirō Kajiura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Johto
Englisches Opening Pokémon Johto
Japanisches Opening OK!
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending ニャースのパーティ
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
[[{{{weitere1}}}]]
[[{{{weitere2}}}]]
[[{{{weitere3}}}]]
[[{{{weitere4}}}]]
[[{{{weitere5}}}]]
[[{{{weitere6}}}]]
[[{{{weitere7}}}]]
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Endivies Rettung ist die 128. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty und Rocko nehmen eine Hochstraße nach Viola City. Rocko beschwert sich über die Kälte und Misty bemerkt, dass die Berggipfel sogar mit Schnee bedeckt sind. Ash schlägt vor Ski zu fahrend und Rocko beginnt zu fantasieren, wird jedoch von seinem Freund unterbrochen, da er was viel besseres entdeckt habe - ein wildes Endivie. Ash erinnert sich kurz an Casey und deren Endivie, bevor er sich bereit macht es zu fangen, will er sicher gehen, dass es niemandem gehört und ruft deshalb laut. Misty befürchtet, dass dies Endivie erschrecken könnte, doch dieses sieht nicht eingeschüchtert aus. Ash setzt nun Bisasam ein, da sich niemand meldet. Endivie greift es an, doch Bisasam kann mit Rankenhieb kontern. Endivie setzt Rasierblatt ein, doch Bisasam setzt dieselbe Attacke ein und verwendet anschließend Tackle. Ash wirft einen Ball, doch es schleudert ihn zurück und setzte Rankenhieb gegen Bisasams Kopf ein, weshalb es zurückgerufen wird. Misty und Rocko sind beeindruckt. Ash ruft nun Glurak in den Kampf, doch Endivie will trotzdem furchtlos weiterkämpfen. Ash befiehlt Flammenwurf, doch Endivie kann Glurak mit Rankenhieb hereinlegen und Ash wird getroffen. Die folgende Rasierblattattacke wird mit Flammenwurf abgewehrt. Glurak will Tackle einsetzten und Endivie diesen mit Rankenhieb abwehren, doch die Ranken verfangen sich an Gluraks Armen und beide fliegen gegen einen Berg. Alle rennen zu ihnen und Ash ruft Glurak zurück. Endivie will aufstehen, bricht aber zusammen. Sie bemerken, dass es sich ausgepowert hat und wollen es zu einem Pokémon Center bringen.

Team Rocket hat den Kampf aus sicherer Entfernung beobachtet und ist von der Stärke Endivies beeindruckt. Sie haben vor, es zu stehlen, damit sie wenigstens ein gutes Pokémon auf ihrer Seite hätten, was Mauzi verletzt.

Auf dem Weg zum Center wacht Endivie auf und will fliehen. Ash will es überreden mitzukommen, doch es beißt ihn in den Arm. Schwester Joy gibt später bekannt, dass es ihm schnell besser gehen wird. Dann fragt sie, ob es Ash wegen des Bisses gut ginge. Ash sagt, dass er dies bereits vergessen habe und Rocko beginnt zu flirten, doch seine Freunde halten ihn auf. Im Behandlungsraum schläft Endivie auf einem Tisch. Joy erklärt, dass die Endivie in dieser Gegend stur sein und solange kämpfen, bis sie völlig erschöpft seien. Ash bewundert sein Kampfgeist.

Plötzlich hält ein Krankenwagen vor dem Center und zwei bekannte Personen steigen aus und bringen den Tisch mit Endivie in das Fahrzeug. Die verkleideten Personen stellen sich als Team Rocket vor. James setzt Smogmog ein und befiehlt Smog. Die Diebe verschwinden. Ash läuft hinterher, während Team Rocket bereits feiert. Ash will ihnen beweisen, genauso taff wie Endivie zu sein und springt auf das Dach des Transporters. Im Center macht sich Joy derweil Sorgen um Endivie und Rocko und Misty wollen Ash folgen. Misty bemerkt außerdem, dass Ash seine Bälle vergessen hat.

Team Rocket hat in der Zwischenzeit eine Pause eingelegt. Ash und Pikachu planen die Befreiung von Endivie. Ash will sie mit Glurak überraschen, findet dann jedoch heraus, dass seine Bälle fehlen. Pikachu ist die letzte Hoffnung. Drinnen in der Hütte versucht das Trio Endivie von sich zu überzeugen. Jessie legt ihm einen Vertrag vor und will dass es ihn unterzeichnet, um Teammitglied zu werden. James sagt jedoch, dass ein Fußabdruck reiche, da es nicht schreiben könne. Ash unterbricht sie jedoch mit einer etwas anderen Version ihres Mottos.

Team Rocket ist wütend auf Ash, welcher sie mit Pikachu mit Schneebällen bewirft und Endivie so entkommen lassen will. Doch Mauzi aktiviert eine Falle, die sie beide fängt. Ash will ihnen helfen, wird jedoch auch gefangen. Sie wollen entkommen, doch rollen den Hügel hinunter, bis sie gegen einen Baum knallen, wo sie gemeinsam an dem Seil, mit dem sie zusammengebunden sind, hängen bleiben. Das Seil reißt und sie werden unter Schnee begraben. Team Rocket fährt deshalb an ihnen vorbei. Als die Gauner weg sind kommen alle hervor und Ash sagt, dass ihm das Spaß gemacht habe, wozu nur Pikachu stimmt. Die Drei wollen den Weg zurück zum Center finden, doch Endivie läuft plötzlich davon. Ash will es aufhalten, fällt jedoch hin, sodass es verschwinden kann. Ash ist traurig und bemerkt, dass es schneit, sodass er und Pikachu zu einer Höhle gehen. Dort machen sie ein kleines Feuer. Ash denkt immer noch an Endivie. Er will, dass Pikachu dort bleibt, falls Misty und Rocko auftauchen und macht sich alleine auf die Suche nach ihm.

Ash ist auf der Suche, als er etwas hinter sich bemerkt. Er sieht verliebte Nidoran. Plötzlich kommt es zu einem Beben, der Schnee unter Ash bricht ein und er findet Endivie. Zusammen gehen sie zur Höhle zurück und harren den Sturm aus. Am nächsten Tag hat dieser sich gelegt und die drei wollen zurück.

Team Rocket ist derweil mit einer Schneeballmaschine bewaffnet und greift sie an. Endivie wehrt die Bälle mit Rasierblatt ab und attackiert unter Ashs Befehl die Maschine, die außer Kontrolle gerät. Während die Gauner abgelenkt sind, befiehlt Ash Donnerblitz und das Gerät explodiert, weshalb das Trio weggeschleudert wird. Ash gratuliert seinen beiden Freunden und Rocko, Misty und Joy tauchen auf. Alle sind nun sicher.

Im Center machen die Kinder sich bereit zur Weiterreise. Rocko sagt Joy, dass sie ihn immer anrufen könnte. Ash sagt Endivie, dass es von nun an nicht so stur sein sollte. Als sie weggehen, rennt es ihnen hinterher. Es schlägt sein Blatt gegen Ashs Gesicht. Joy erklärt, dass es mitkommen möchte und Ash stimmt überglücklich zu. Misty bemerkt, dass sie ein perfektes Team seien und Rocko nennt sie Team Sturheit. Gemeinsam reisen alle weiter durch das Gebirge.

Wichtige Ereignisse

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Schwester Joy Christine Stichler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Schiggy Klaus Münster
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Zum zweiten Mal setzt Glurak eine Attacke ein, die keiner in seiner Entwicklungslinie erlernen kann.
  • Obwohl Ash all seine Pokébälle im Pokémon-Center gelassen hat, hält er einen hoch, als er Team Rockets Motto imitiert.
  • Mit dem Fang von Endivie hat Ash nicht nur erstmals zwei Pflanze.pngPflanze-Pokémon, sondern auch zwei Pflanzentyp-Starter gleichzeitig im Team.